Startseite Country-Online


369 Einträge nach Postleitzahlen sortiert.

Die Liste wird von uns laufend ergänzt.

Neueinträge / Änderungen / Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen, das erleichtert uns das Recherchieren.
Schreibt uns dazu bitte eine Mail an: adressen@we-love-country.de.

Mit den Navigationsleisten gelangt man bequem an den Anfang eines Plz.-Gebietes.

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 0:

The LAZY BOYS
c/o Mirko Glaser
Rudolf-Leonhard-Str. 13
01099 Dresden
   
Beschreibung / Kommentar
0177-2834216
info@lazyboys.de
www.lazyboys.de
Diese Band gratwandert wie kaum eine andere auf einer Grenze – und diese verläuft so ziemlich genau an jenem Punkt, an dem Johnny Cash Rock’n’Roll war und Elvis die Country Music inhalierte. Ein Punkt, an dem sich Basecap und Jacket, Stetson und Glamour treffen, an dem getanzt, gefeiert und geträumt wird.
Am Ende mündet all das in einen ureigenen Sound – dem der LAZY BOYS

RiS - Rangers im Sondereinsatz
Jens Jürgen Irmscher
Scharfenberger Str. 42
01139 Dresden
Beschreibung / Kommentar
0351-8494566
0351-8412909
0162-2778734
webmaster@ris-dresden.de
www.ris-dresden.de
Ich spiele Gitarre, Mundharmonika, Schlagzeug und singe - und dies alles gleichzeitig. Und genau das unterscheidet mich von anderen "One-Man-Bands". Denn ich bereite Ihren Gästen nicht nur einen Ohrenschmaus, sondern biete auch was für die Augen.

TSt. & The Farmer's Breakfast Country Band
Thomas Stelzer
Eigenheimring 15
01328 Dresden

Beschreibung / Kommentar
0351-2699011
0351-2699022
mail@thomasstelzer.de
www.thomasstelzer.de/farmers
Seit meinem Besuch in Dublin und meiner kleinen musikalischen Gastrolle im alten Wirtshaus "Brazen Head" trage ich mich mit dem Gedanken, eine Countryband ins Leben zu rufen, die ohne elektronische Begleitung auskommt. Ausschließlich akustische Instrumente sollen das authentische Gefühl vermitteln, das diese Musik nun mal in sich trägt: Geschichtenerzähler teilen auf z.T. martialische Weise ihrem Publikum mit, was sie wovon halten, und warum ...

The Canyon - Boys
Gert Zuckerriedel
Dr.-Rudolf-Friedrichs-Str. 3a
01445 Radebeul

Beschreibung / Kommentar
0351-8307855
0351-8308172
0173-3823040
kontakt@canyon-boys.de
www.canyon-boys.de
Das musikalische Repertoire reicht von Oldtime-Country über Folk-Songs bis zu New-Country. Eigene Titel sind ebenfalls im Programm.

THE CA$HBAGS
c/o Stephan Ckoehler
Kötitzer Str. 35
01640 Coswig
Beschreibung / Kommentar
0152-23975314
03523-7749799
kontakt@derschoenewald.de
www.atributetojohnnycash.com
THE CA$HBAGS bieten eine mitreißende Countryshow in stilechten Bühnenkostümen, gewürzt mit szenischen Dialogen. Und nicht nur June Carter, sondern sogar Cashs alter Kumpel Bob Dylan sind mit dabei, sitzen hinter der Bühne und warten auf ihren Auftritt. Alle Klassiker Johnny Cashs, wie auch die wichtigsten seiner >AMERICAN RECORDINGS< werden mit einer solchen leidenschaftlichen Wucht gespielt, daß selbst Tanzmuffel nicht mehr zu halten sind. Der >Man In Black< wäre verdammt stolz auf diese 4 Jungs gewesen.

Duo Revival
Dirk Hillmann
Dr.-Peter-Jordan-Str. 11A
02625 Bautzen


Beschreibung / Kommentar
03591-481358
03591-481357
info@duo-revival.de
www.duo-revival.de
Country & More für Ihre Veranstaltung.
Als leidenschaftliche Musiker bemühen wir uns mit modern arrangierter Livemusik, die gut tanzbar, unterhaltsam, aktuell und abwechslungsreich ist, ein möglichst breites Publikum zu erreichen und einzubinden.

Mary's Men
c/o Marion Hannemann
Röntgenstr. 26
02977 Hoyerswerda
Beschreibung / Kommentar
03571-401446
0173-9363902
info@marys-men.de
www.marys-men.de
„Mary's Men“ ist ein Trio aus Hoyerswerda in Sachsen, welches Musik verschiedener Stilrichtungen zu Gehör bringt. Country, Pop und Folkmusik stehen bei uns auf dem Programm und mit ihm der Linedance. Dazu etwas (Ost-)Rock  und auch Schlager, was eben so Spaß macht.

Ramona & Hannes
Das Country-Duo aus dem Spreewald
Ramona Morhardt
Waldweg 6
03172 Schenkendöbern-Kerkwitz
Ramona & Hannes
Beschreibung / Kommentar
035692-7011
035692-7011
01520-1926345
mail@ramona-hannes.de
www.ramona-hannes.de
Country-Music mit Herz und Verstand, temperamentvolle Bühnenshow mit gecoverten und eigenen Songs. Live gespielte Instumente:
Ramona: u.a. Akustikgitarre, Bass und Schlagzeug
Hannes: u.a. E-Gitarre, Mandoline, Dobro, Mundh.

Silverhill Bluegrassband
Christian Bernd
Ziegelei 4
03205 Cabel
Silverhill Bluegrassband
Beschreibung / Kommentar
über Kontaktformular
www.shbb-music.de
Die Silverhill Bluegrassband hat sich der traditionellen Musik des ländlichen Südens der USA und den weiten Prärien Kentuckys verschrieben. Bluegrass & Oldtime Music wird von den vier Jungs rein akustisch und wo immer möglich ohne Anlage zu Gehör gebracht. Zum Repertoire gehören ausschließlich Bluegrass und Oldtime Klassiker der amerikanischen und irischen Folkmusik. Die Besetzung ist klassisch mit Banjo, Mandoline, Gitarre und Kontrabass

FLEMMING BAND
c/o Michael Hutschenreiter
Leipziger Str. 1
04746 Hartha

Beschreibung / Kommentar
034328-53450
flemmingband@googlemail.com
www.flemming-band.de
Die Flemming-Band: das sind vier sympathische Jungs aus Sachsen, das ist Country- und Westernmusik, von den traditionellen Klassikern bis zu dem neuen und modernen Country aus den Musikmetropolen der USA, das sind Oldies der siebziger und achziger die jeder kennt und im Ohr hat, Klassiker des Westcoast- und Southern Rock, Titel von den Eagles, ZZ-Top, von Lynyrd Skynyrd und Creedence Clearwater Revival ...
das ist ehrliche, ganz souverän gespielte Musik - und genau das ist es was die Band so sympathisch macht ...

The Road Brothers
c/o Alexander Bäurich
04779 Wermsdorf
Beschreibung / Kommentar
0163-2504465
theroadbrothers@gmx.net
www.theroadbrothers.com
Anarcho Folk, Country & Bluegrass
Wer nun den guten alten Nashvillesound erwartet ist falsch gewickelt. Die drei Straßenbrüder sind dynamischer, frischer und ungehobelter, kein überproduzierter Country-Messe-Sound, nein handgemachte und leidenschaftlich direkte Folk-, Bluegrass- und Countrymusic jenseits vom Nashville-Mainstream.
Buchbar vom Trio bis zur kompletten Band mit eigener professioneller Technik und Crew.

ALAN CONLEE
c/o Jürgen K. Mayer
Krumme Trift 5
04895 Falkenberg

Beschreibung / Kommentar
alanconlee@gmail.com
www.alan-conlee.net
Buchbar für JEDEN Anlass, denn
COUNTRY MUSIC PASST IMMER

Country Road Boys
Country & Oldies
Marcel Poniewas
Goethestr. 26
06114 Halle
Beschreibung / Kommentar
0178-3568921
webmaster@countryroadboys.de
www.countryroadboys.de
Von Country-Klassikern und Oldies zur aktuellen Country Stücken reicht das Repertoire des noch jungen Duos. Die meisten Songs sind durchaus auch für Linedance geeignet.

Jens Dammann
George-Grosz-Str. 5
06449 Aschersleben
Beschreibung / Kommentar
0160-1278075
jeconn@t-online.de
www.jens-dammann-music.net
Jens Dammann, das heißt Country-Music im bunten Mix. Internationale Standard-Titel von Alan Jackson, den Bellamy Brothers, oder Johnny Cash über deutschsprachige Ohrwürmer von Truck Stop oder Larry Schuba bis hin zu eigenen deutschsprachigen Country-Songs (Album "Ab jetzt nur noch mit Hut", siehe YouTube) zählen zum umfangreichen Repertoire. Das Live-Programm kann von mir bei Bedarf gern mit ein paar Oldies aus den 70er und 80er Jahren aufgelockert werden. Alles ist tanzbar, nicht nur von Line Dancern!

EASY RIDER
c/o Ronald Pietsch
06618 Naumburg
Beschreibung / Kommentar
03445-773941
03445-777100
piero@foni.net
www.easyrider-band.de
„Easy Rider“ ist eine der ältesten Countrybands Deutschlands, gegründet am 25.04.1957 in der Louisenhöhle bei Naumburg durch die Brüder Bernd, Klaus und Ted Thieme. Der Begriff „Easy Rider“ stammt von den ersten Einwanderern Nordamerikas, die so ihre Musikinstrumente bezeichneten.

MARC TYSON
c/o Büro Marc Tyson
Schloßstr. 4
07338 Leutenberg
Beschreibung / Kommentar
036734-23142
036734-23142
mhtyson@gmx.de
www.marc-tyson.info
Seinen Ursprung im Bluegrass kann Marc bis heute nicht verleugnen, sein Stil ist von Mac Wiseman, Bill Monroe, Lester Flatt und Seldom Scene genauso geprägt wie von Kris Kristofferson, Dan Fogelberg, Gram Parsons, Johnny Cash, Garth Brooks, George Strait, Gary Allan, Dean Martin oder Willie Nelson. So spielte er bereits in seiner Schulzeit in verschiedenen Bands...

CounTRIO / SACHSENTRAMP
Béla Szabó
Clara-Zetkin-Str. 1c
08058 Zwickau
Beschreibung / Kommentar
contact@sachsentramp.de
countrio@googlemail.com
www.sachsentramp.de
www.countrio.de
Die Dreimannband CounTRIO tourt seit über 10 Jahren in ganz Deutschland. In mehreren hundert Auftritten haben wir reichlich Erfahrung gesammelt - ob kleine Kneipe nebenan, oder Tag der Sachsen auf der großen Bühne. Und nun wurde eine neue Band aus der Taufe gehoben. SACHSENTRAMP, alias CounTRIO XXL. Der Name sagt schon aus, daß es sich um die bewährte Besetzung von CounTRIO handelt. SACHSENTRAMP ist gut geeignet für größere Veranstaltungen. Für kleinere Locations ist CounTRIO zu empfehlen.

Red River Band
Veit Heinau
Alte Falkensteiner Str. 1a
08209 Rebesgrün

Beschreibung / Kommentar
03744-214698
veit.heinau@redriverband.de
www.redriverband.de
Ihre Musik bezeichnen die Rebesgrüner als "Musik für Insider". Sie spielen das, was nicht so alltäglich ist. "Unsere Musik ist nicht zum Toben oder Schunkeln, Country Roads wollen und können wir nicht spielen". Und auch von deutscher Countrymusik grenzen sie sich vehement ab. "Wir haben auch einen eigenen Song, den Red River Blues, den spielen wir immer am Schluß, wenn die Leute heimgehen sollen", witzeln alle.

TEXAS RADIO
Zwickauer Str. 2
08496 Neumark

Beschreibung / Kommentar
037600-3807
037600-3807
0179-2440148
info@texasradio.de
www.texasradio.de
Who to hell in is TEXAS RADIO ? …. Man nehme fünf gestandene Musiker, mit je weit über 20 Jahren Musikerleben, zusammengefaßt an die 200 Lebensjahre, fünf Lebensphilosophien, fünf eigene ‘Dick’-Köpfe, fünf musikalische Liebhaber, mit einem ‘Weib’ als Schnittmenge, sperre die Fünf in einen Probe-Keller und ....
mehr gibts auf unserer HP!

NEW CHEYENNE
c/o Armin Plank
Hauptstr. 13
09212 Limbach-Oberfrohna
Beschreibung / Kommentar
03722-600074
03722-600074
0175-6222539
arminplank@gmx.de
www.new-cheyenne.de
Nach vielen Musikerjahren in verschiedenen Bands haben wir uns zusammengefunden um ohne technischen Schnickschnack wie Midikrücken oder Sequenzerkartons der ehrlichen handgemachten Country Music zu fröhnen!

BANDANA - Sound Of Johnny Cash
c/o Bodo Martin
Beethovenstr. 14b
09217 Burgstädt
Bandana - Sound Of Johnny Cash
Beschreibung / Kommentar
0173-2440327
bodo@bandana-music.de
www.bandana-music.de
BANDANA ist mit über 400 Konzerten in 6 europäischen Ländern und mehr als 150.000 km im Tourbus seit 2001 Deutschlands meist gebuchte Johnny Cash Tributeband, wahrscheinlich auch in Europa. Der Name ist Programm: die Songs des Altmeisters von der 1. Single "Cry Cry Cry" bis zum letzten Video "Hurt" im authentischen Cash - Sound mit Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Kontrabass, Snare, Piano, Trompete und Mundharmonika. Und natürlich die schönsten Duette mit June Carter. Alternativ gibt es eine große Besetzung mit 3 Backgroundsängerinnen für den typischen mehrstimmigen Backgroundgesang der "Carter Family".

Pro Musicum
Uwe Gesellbracht
Hauptstr. 69a
09395 Hormersdorf

Beschreibung / Kommentar
03721-21825
zentrale@pro-musicum.de
www.pro-musicum.de
 

Kevin Cash and The Cattlemens
Kevin Thiele
Reihe 19
09548 Deutscheinsiedel

Beschreibung / Kommentar
037362-76780
0174-2048358
überKontaktformular
www.kevin-cash.de

Kevin Cash and The Cattlemens!
Das ist Country, Folk und Rock´n´Roll in einem...
Wir wollen versuchen, Euch den guten alten Sound der 50er und 60er Jahre zurückzubringen. Wir spielen vor allem Countrymusic von Johnny Cash!
Tim Köhler, unser E-Gitarrist hat seinen eigenen Part in unseren gut 2 - 3 stündigen Gigs. Wenn er nicht hinter seiner E-Gitarre steht und den allseits bekannten "BOOM-CHICKA-BOOM" Sound, mit den Johnny Cash in den 50ern berühmt wurde spielt, dann singt er Lieder von Hank Williams.

Gudrun Lange & Kactus
Frau Lange-Djoleff
09573 Augustusburg

Beschreibung / Kommentar
037291-6340
037291-389011
0172-6852172
kactus@gudrunlange-kactus.de
www.gudrunlange-kactus.de
In Deutschland gehören Gudrun Lange und ihre Live-Band Kactus längst zur Country-Elite. Auf großen Festivals und Konzerten haben sie bewiesen, dass niveauvolle Countrymusik begeistern kann. Sie überzeugen mit einem erfrischenden Sound, einem originellen Programm und tollen Songs, die auch bei Pop- und Schlagerfans gut ankommen.

Texas Tiger
c/o Lisa Häfner
Am Krönerstolln 25
09599 Freiberg

Beschreibung / Kommentar
info@texastiger.de
www.texastiger.de

Texas Tiger haben es sich auf die Fahne geschrieben, echte Country-Musik wieder 'Saloon' - fähig zu machen. Mit Banjo, Fiddle, Gitarre, Schlagzeug, Mundharmonika und mehrstimmigen Gesang lassen sie die alten Klassiker von John Denver und co. wieder aufleben!
Ihr Repertoire ist prall gefüllt mit deutschen sowie internationalen Country-Klassikern von Interpreten wie John Denver, Willie Nelson, Johnny Cash, Alabama, CCR oder Truck Stop, aber auch Traditionals und Bluegrass-Standards.
Buchbar als Akustik-Duo bis zur ganzen Band - vom gemütlichen Akustik-Abend am Lagerfeuer bis hin zum Trucker-Festival ist alles möglich.

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 1:

THE LUBBOCKS
c/o Christian Theise
Hentigstr. 10
10318 Berlin
Beschreibung / Kommentar
0162-2119279
ctheise@web.de
www.facebook.com/Lubbocks
Neben knackigen Interpretation im Honky Tonk - oder im Bakersfield Sound, bieten The Lubbocks auch ehrliche Countrysongs anderer Spielarten, manchmal mit einem Schuss Rock'n'Roll gewürzt. Dabei begeistern sie ihr Publikum auch mit mehrstimmigem Harmoniegesang und bieten dem Zuhörer den unvergleichlichen Sound einer Steelguitar.

HOLD YOUR HORSES
Marienburger Str. 9
10405 Berlin

Beschreibung / Kommentar
holdyourhorsesberlin@gmail.com
http://holdyourhorsesberlin.tumblr.com
Boot Skootn' Outlaw Honkey Tonk!

The Mountaineers
Matthias Reif
Holsteinische Str. 30
10717 Berlin

Beschreibung / Kommentar

030-86423626
030-86423627
0172-1886841
matty@mountaineers.de

Auch wenn die Mountaineers manchmal wie Newcomer erscheinen, die Band blickt bereits auf eine bewegte Vergangenheit zurück, die bis zum Anfang der achtziger Jahre zurückreicht.

FIREWATER
Klaus Jastrow
Martin-Luther-Str. 39
10779 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-2119334 (Klaus)
030-2119334
0163-9132484 (Marco)
Kontaktformular
www.countryband-firewater.de
Im Juni 1994 wurde die Band FIREWATER offiziell gegründet.
Durch den großen Einfluss von Creedence Clearwater Revival wechselten wir langsam zu reinem Country und spielen nun mit viel Enthusiasmus, Stücke wie von Johnny Cash, Willi Nelson, Alan Jackson und Garth Brooks. Natürlich blieben ein paar andere Bereiche erhalten, welche einen Country-Einfluss nicht leugnen können, wie zum Beispiel die Rolling Stones.

.... And Friends Berlin
c/o Ralf Selke
Meranerstr. 33
10825 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-70228158
andfriendsberlin@gmx.de
selke.jcc@t-online.de
www.andfriendsberlin.de
…. And Friends Berlin unterhalten LIVE mit handgemachter, akustischer, Gitarren – Musik, Gefiddel, Gesäge, Gesinge und mehr… Wer Spass an guter Unterhaltung für Herz, Auge und Ohr hat, sollte sich …. And Friends Berlin nicht entgehen lassen.

Colinda
Axel Rosenbauer
Dieffenbachstr. 62
10967 Berlin

Beschreibung / Kommentar
0175-1739102
axel@colinda.de
www.colinda.de
Colinda spielen Cajun und Zydeco. Musik aus den Swamps von Louisiana in der Besetzung mit Geige, Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug.

MEN IN BLACK
Sebastian Rauprich
Urbanstr. 121
10967 Berlin-Kreuzberg
Beschreibung / Kommentar
030-6945638
kontakt@johnny-cash-tribute.com
www.johnny-cash-tribute.com
'Men in Black' bieten eine komplette Johnny Cash LIVE-Show.
Johnny Cashs frühe Erfolge aus seinen Jahren bei Sun Records, die bekannten und weniger bekannten Songs des 'Man in Black' aus den 60er, 70er und 80er Jahren sowie ausgewählte Tunes seiner 'American Recordings', "Men in Black" spielen alle Hits der Country-Legende. Das Programm wird komplettiert mit Songs anderer Stars der Countrymusic, die auch Johnny Cash gerne mal gecovert hat.

Down The Line
c/o Wolfgang Adam (Management)
Markelstr. 49a
12163 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-7925449
0171-5298582
kontakt@downtheline.de
www.downtheline.de
Country Classics and more, das steht für gute Country Music zum Zuhören und Mittanzen. Seit 1994 touren wir schon durch Berlin und Brandenburg. Nach Neuformation der Band im Frühjahr 2008 stehen nun wieder die “Großen Interpreten“ der Country Music im musikalischen Vordergrund. Mit Jimmy, Charly, Horst und Jens lebt nun der "Sound behind Johnny Cash" wieder auf!
Aber auch die Linedancer können bei uns das Tanzbein schwingen!

Roots & Boots
c/o Michael Nass
Stindestr. 38
12167 Berlin
Beschreibung / Kommentar
0175-1632423
info@roots-boots.de
www.roots-boots.de
Da sind wir nun, die "Roots & Boots", und werden Euch als Hobby- und Freizeitmusiker in Zukunft die ursprüngliche Country Music darbieten. Wir sind bemüht für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ihr braucht uns nur noch besuchen, buchen, zuhören, mitsingen und dazu tanzen.

COPPERHEAD - country and more
c/o Walter Glanz
Gerberpfad 25
12209 Berlin

Beschreibung / Kommentar

0172-3943119
countryandmore[at]copperhead-berlin.de
www.copperhead-berlin.de

Wer ist Copperhead?
Fünf Berliner Vollblutmusiker in den besten Musikerjahren!
Was ist Copperhead?
Spaß, Vergnügen, Mitsingen, Tanzen, Unterhaltung pur!
Wie ist Copperhead?
Voller Power, lieb, lustig, kompromisslos, wenn es um exzellente Country Music geht. Überzeugend im Satzgesang! Vielseitig, wenn es um die Liedauswahl geht!

WESTERN SPIRIT
Christiane Gick
Keffenbrinkweg 11
12249 Berlin

Beschreibung / Kommentar
0170-5848767
christiane.gick@web.de
www.western-spirit.de
Wir spielen Country - in allen Stilen, ob Old-traditionell, New Country, Country Rock oder Titel aus eigener Feder! Das Ganze mit Spass und Stil - find it out!

HUFNAGEL
Goethestr. 60
12305 Berlin
Beschreibung / Kommentar
030-7463967
mail@hufnagel-berlin.de
www.hufnagel-berlin.de

Bluegrass Breakdown
Reinhard Arndt
Am Britzer Garten 8
12347 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-7417847
kontakt@bluegrass-breakdown.de
www.bluegrass-breakdown.de
Zu hören war BLUEGRASS BREAKDOWN anfangs vor allem in den Berliner Folkclubs. Nach dem Niedergang dieser Szene Ende der achtziger Jahre spielt die Band in den zahlreichen Countryclubs von Berlin und Umgebung aber auch auf Straßenfesten, Festivals und Konzerten.

Flyin' High
12459 Berlin
Beschreibung / Kommentar
0178-4913833
mike.kewitz@web.de
www.flyin-high.de
Flyin´High lebt für und mit der Musik. Jeder Song ist eine Interpretation mit Herzblut. Das spürt auch das Publikum. Egal ob beim Open-Air-Konzert, beim Country-Festival oder in Pub- und Clubatmosphäre. Die Playlist ist ein Mix aus Country-Rock und Rock´n´Roll, wobei Flyin´High keine reine Linedance-Band ist. Trotzdem animiert die Musik zum mitmachen und natürlich zum Tanzen.

Chili
c/o Wolfgang Schierack
Gilgenburger Str. 12
12587 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-64092275    
0172-3022310
0174-9987029
wolfgang@chili-berlin.de
www.chili-berlin.de
CHILI - (Dietmar Schmidt und Wolfgang Schierack) die beiden Musiker aus Berlin sind seit 1996 unter diesem Namen unterwegs. Musiziert mit dem Charme von Akkordeon, Fiddle, Mandoline, Gitarre und zwei sehr gut harmonierenden Stimmen bekommt die Musik ihren typischen CHILI-Sound. Die beiden verbergen bei ihren zahlreichen Liveauftritten ihre Spielfreude nicht und gönnen sich und dem Publikum zwischen den Songs auch mal den einen oder anderen Spaß.

Last Hot Dogs
c/o Lutz Winter
Helene-Weigel-Platz 14
12681 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-5324644
0170-5002792 (Lutz)
lutz.w@lasthotdogs.de
www.lasthotdogs.de
Uns, die Last Hot Dogs, eine Country- und Folkrockband aus Berlin gibt es schon seit 5 Jahren. Wir spielen die sanften und wilden, die jungen und auch die alten Songs der Szene. Stilecht und authentisch werden heisse New Country Songs von Alan Jackson, Brad Paisley, Travis Tritt etc. zu einem einmaligem Live-Erlebnis. In unserem Repertoire befinden sich natürlich auch Country Classics, sowie Rock Oldies und aktuelle Pop Songs mit Folk und Countryflair. Nicht nur Country Fans, Line-Dancers & alle, die diese Musik lieben, werden voll auf ihre Kosten kommen. Die Art der Darbietung, die musikalische Leistung & die Optik fesselt ein bunt gemischtes Publikum.

DJ-RINGO
Crew'99
Postfach 770318
13003 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-93025258
030-93025259
0173-4913322
info@dj-ringo.de
www.dj-ringo.de
Mobile Discothek mit über 11.000 Titeln, Schwerpunkt ist Country und Linedance-Music. Auch Oldies und Hitparadenlieder sind vertreten. Eigens erstellte Datenbank zum blitzschnellen Zugriff. Durch die große Musikauswahl und eine lockere Moderation wird jeder Event zum Erfolg.

SOUTHERN COMPANY
Ralf Usadel
13055 Berlin
Southern Company
Beschreibung / Kommentar
0172-3832460
ralf.usadel@web.de
www.facebook.com/southerncompany.de
Die 5-köpfige Berliner Band spielt Oldies, Rock'n Roll, Country Songs und Western Music vom Feinsten.

WILK & FRIENDS
Harald Wilk
Lehderstr. 100
13086 Berlin

Beschreibung / Kommentar
030-9238360
030-9238360
0172-3103282
hwlk1@aol.com
www.wilkandfriends.de
Sie haben sich mit Leib und Seele der Country Music verschrieben. Ausgesuchte Stilrichtungen, wie mitreißender Country-Rock, Bluegrass, gepflegte Traditionals, Yodelsongs und auch eigene erfolgreiche Titel mit deutschen Texten lassen sie während ihrer Konzerte und Tanzveranstaltungen hören.

BERLIN STEELERS
Sarah Wenglikowski und Rajko May
Piesporter Str. 5A
13088 Berlin

Beschreibung / Kommentar
0163-2641629
berlin-steelers@web.de
www.berlin-steelers.com
"Mit Leidenschaft,Witz und Gefühl" ...
Bei uns könnt ihr Songs alter Countrystars wie Gene Autry und Ernest Tubb, sowie Songs von Larry Schuba und Western Union, Alan Jackson, Garth Brooks, als auch Songs aus der Rock’n’Roll-Ecke wie von Elvis Presley (und noch unzähligen Interpreten mehr) geniessen. Mitsingen und Tanzen ist bei uns natürlich sehr gern gesehen.

Mike & the young-sters
Michael Hunold
Lichtelfenweg 34
13088 Berlin
Beschreibung / Kommentar
030-96068850
0160-8444484
info@young-sters.de
www.young-sters.de
Mike & the young-sters legen sehr viel Wert auf eine originalgetreue musikalische Wiedergabe der Musik (Country/Folk/Rock) von Neil Young, am besten so wie das Original selbst. Für Mike & the young-sters ist es sehr wichtig Ihrem Idol musikalisch immer näher zu kommen. Sie interpretieren die Musik genau so, als wäre der Altmeister selbst auf der Bühne – fesselnd, authentisch und mitreißend.

ONE HORSE TOWN
c/o Steffi Näthe
Berliner Str. 98 A
13507 Berlin

Beschreibung / Kommentar
0174-9861968
steffi@onehorsetown-country.de
www.onehorsetown-country.de
Countrymusic from the heart of Berlin!
Die 5köpfige Countryband "One Horse Town" hat ein breites Repertoire. Im Programm sind sowohl die Klassiker wie "Jackson" und "Oklahoma Swing" als auch Newcountry Songs von den Pistol Annies und den Dixie Chicks.

THE BUSKERS
c/o Silke Frischmuth
Waidmannsluster Damm 20
13509 Berlin
Beschreibung/Kommentar Duo/Trio "The Buskers"
Handgemacht, traditionell, irish, bluegrass und übergreifende Genres. Strohhut und Lagerfeueratmosphäre - A-Gitarren, Mandoline, Fiddle hautnah Live-Music erlebt man bei "The Buskers".
info@silly-music.de
www.the-buskers.de
Erfahrene Musiker mit viel Spaß an der Musik präsentieren einen bunten Strauss an Wunschsongs und traditionellen Stücken. Spontane Improvisationen lassen jeden Auftritt individuell erklingen, der Musikkalender ist gefüllt. Ob Pub-Auftritte oder als Straßenmusikanten am Alex, BBI oder Renault - die Buskers verzaubern die musikalische Harmonie auf hohem Niveau.

SILLY
c/o Silke Frischmuth
Waidmannsluster Damm 20
13509 Berlin
Beschreibung/Kommentar
Silly ist seit vielen Jahren als Live-Musikerin mit diversen erfolgreichen Projekten als Sängerin und Gitarristin deutschlandweit unterwegs. Jetzt erleben wir Silly auch als Solo-Künstlerin mit einem weit gefächerten Repertoire aus Pop, Rock, Country, Irish usw.
info@silly-music.de
www.silly-music.de
Silly arbeitet individuell mit den unterschiedlichsten Künstlern allen Genres zusammen und schneidert spezielle Konzepte für ein ereignisreiches Event.

REDNECK Country-Band
Hellmuth Tatschke
Breitensteinweg 15
14165 Berlin
 
Beschreibung / Kommentar
0172-3823135
redneck-berlin@freenet.de
www.redneck-berlin.de
In ihrem Sound beschränkt sich die Band keineswegs nur auf eine Stilrichtung, sondern wandert quer durch die Gezeiten der Countrymusik. Bedingt durch die verschiedenartigen Einflüsse der einzelnen Musiker(in).
REDNECK bietet für alle etwas. Lass Euch überraschen.

the country cousins
Onkel-Tom-Str. 1
14168 Berlin
Beschreibung / Kommentar
030-8034748
030-8034748
info@countrycousins.de
www.countrycousins.de
monströse country-band unbekannter herkunft. wurde erstmalig 1867 erwähnt. bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit, schlägt ohne vorwarnung ein. erscheint regelmäßig, verfolgung der spur bisher jedoch ergebnislos. hybride konstruktion wird vermutet. höchste achtsamkeit empfohlen. geheimhaltung typ k

FANCY COUNTRY
14469 Potsdam
Beschreibung / Kommentar
0171-6335650
info@fancy-country.org
lilaklee@online.de
www.fancy-country.org
Fancy Country - die Band aus Berlin/Brandenburg für Berlin/Brandenburg und manchmal auch darüber hinaus. Aber egal wo die Sängerin mit den leuchtend roten Haaren und ihre 4 Musiker auftauchen ist gute Laune vorprogrammiert.
Mehr über Fancy Country, Bandmitglieder, Termine, Songs erfahrt ihr auf der Homepage oder life bei einem ihrer nächsten Gigs.

SILVERWINGS
c/o Antje Strauss
Grimmstr. 1
14656 Brieselang
Beschreibung / Kommentar
033232-38322
033232-208679
0171-5198620 (Charly)
f.c.strauss@web.de
www.silverwings-band.de

Country/Oldies/Rock'n Roll
Line Dancer aufgepasst !!
Wir haben jetzt 5 Sets mit Line Dance Musik im Programm. Da ist für jeden etwas dabei !!


Country Joe
c/o Jochen Kerber
Eichenstr. 7
14943 Luckenwalde

Beschreibung / Kommentar
0177-6427242
countryjoe@freenet.de
http://country-joe-luckenwalde.de
Ich bin nicht nur Musiker, sondern auch DJ. Was in mein Live-Programm aufgenommen wird, hat Hand und Fuß. Bei mir bekommen Sie ausschließlich erstklassige Unterhaltung und eine große Wandlungsfähigkeit. ...

Music-Tori
Toralf Hertzsch
Heideweg 11
14974 Ludwigsfelde

Beschreibung / Kommentar
0173-6025335
toralf1@hotmail.de www.music-tori.de
Meine Musik reicht vom guten alten Country-Oldie über Country-Rock bis hin zum New-Country. Z.B. von Willie Nelson & Waylon Jennings, Johnny Cash, Merle Haggard, Travis Tritt, Garth Brooks, Daryl Worley, Alan Jackson, Brad Paisley, Lee Kernaghan, Blake Shelton, Little Texas, Joe Diffie, Ched Brock, Adam Brand, Dwight Yoakam um mal einige zu nennen ...

Ladylike Solo-Countryshow
Angela Weidner
Thomasiusstr. 2
15232 Frankfurt/Oder

Beschreibung / Kommentar
0335-524799
tramp@onlinehome.de
Nach 25 J. als TRAMP-Frontfrau biete ich nun SOLO bis zu 5 Std Countrymusic für Insider & Greenhorns: vom bekannten Klassiker bis zu NewCountryRock LIVE zu Begleitmusik im Originalsound, mit viel Publikumsanimation & Pausendiscothek.
Auch kombinierbar mit meinem Oldie-/Rock-/Pop-Programm oder Schlagern/NDW/Oldies oder Country-Kinder-Clownprogramm.
Für Frühschoppen oder nachmittags auch als Familiencountrykonzert.
Mit/ohne eigene Ton-/Lichttechnik möglich.
Ich arbeite Deutschlandweit, lebe von meiner Kunst und freue mich auf Eure Anfragen.

CASTOR
Steffen "Castor" Kramer
Altlandsberger Chaussee 74
15345 Eggersdorf
Beschreibung / Kommentar
03341-420073
010-9336092
brandies@castormusic.de
www.castormusic.de
Wenn Castor mit seiner Gitarre auf der Bühne Songs von Johnny Cash wie "Personal Jesus", "Solitary Man” oder "Hurt" interpretiert, könnte man meinen, Meister Cash selbst gibt sich die Ehre.
Gestaltet mit Texten, die einem Johnny Cash nahe bringen, wie man ihn so noch nicht kannte...

Happy, Texas
c/o Ines Friedrich
Herzfelder Str. 9
15378 Hennickendorf

Beschreibung / Kommentar
033434-7845
0171-7058897
info@happy-texas-countrymusic.de
www.happy-texas-countrymusic.de
Happy, Texas - wir sind 4 Musiker aus Berlin/ Brandenburg, die sich leidenschaftlich der Countrymusic verschrieben haben. Mit viel Liebe zum Detail zaubern wir musikalisch und auch optisch Countryflair auf jede Bühne. Countryfans und Linedancer lieben den ansteckenden Groove der Band ...

HUFEISEN
Die Band für Western & Oldies!
Helmer Pekar
Storkower Str. 2 A
15537 Wernsdorf
Hufeisen, die Band für Western und Oldies!
Beschreibung / Kommentar
03362-889544
0174-8001035
hufeisen@arcor.de
www.2hufe.de
Traditionelle Songs und neue Lieder (auch aus eigenem Studio) sind die Highlights im Programm. Ohrwürmer ab den '60ern werden vom dem Duo oder, bei kleinem Budget auch als One-Man-Show, in mitreissendem Rhythmus dargeboten.

Mr. Tanglewood & Co
c/o Andreas Sauer
Fuchspaß 5
15827 Blankenfelde
Beschreibung / Kommentar
03379-321732
03379-321732
0176-764033899
tanglewood@alice-dsl.net
www.mr-tanglewood.de
Tanglewood & Co, das wohl modernste Countryduo Deutschlands!
Zwei sympatische Musiker, unterwegs mit den angesagtesten Country & Linedance Hits der heutigen Zeit, ausgestattet mit modernsten Equipment, das alles dargeboten in einer perfekt inszenierten Show, eingebettet in arrangierte Backing-Tracks - oder auf Wunsch- unplugged!
Das ist Country vom Feinsten! Das sind Tanglewood & Co!
Für große Events auch als 5-Mann "Live–Band" buchbar!

DJ Eagle Eye Jimmy
Fliederweg 17
15907 Lübben

Beschreibung / Kommentar
0171-4259580
country_jimmy@yahoo.de
www.countryjimmy.de
Die mobile Country- & Line Dance Diskothek aus dem Spreewald. Erlebt DJ Jimmy in einer Tanzparty ohne Gleichen. Mit Technik, Sound und Lichtanlage, sowie passender Deko macht Jimmy aus jeder müden Tanzparty eine aufregende Line Dance Nacht. Mit nagelneuen bis altbewährten Country und Line Dance Titeln bringt er das Publikum zum Schwitzen. Der DJ, der auch tanzen kann.

ONLY COUNTRY
Country & Western Dance Disco
Countrylady Regina & DJ Onkel Lu
Dorfstr. 50
15913 Leibchel
Only Country
Beschreibung / Kommentar
035471-80714
0172-8164798
0177-5635725
onlycountry@gmx.de
www.onlycountry.gmxhome.de
Country Disco.
Es wird sowohl für Liebhaber der Old-Country-Musik, als auch für die Linedancer auflegt.

Jamestown Ferry
Maik Wolter
Breite Str. 24
16559 Liebenwalde

Beschreibung / Kommentar
033054-869665
033054-869461
maikwolter@bcb-records.de
www.jamestown-ferry.de
Mit ihrer einfachen und natürlichen Art ihr Programm zu präsentieren, begeistern sie ihre Zuhörer und die harmonische Atmosphäre auf der Bühne überträgt sich schnell auf ihr Publikum.

Duo Flashlight - Son & Friend
c/o Dan Jerichow
Theodor-Heuss-Str. 1
18146 Rostock

Beschreibung / Kommentar
0381-4604756
0173-9905554
info@duo-flashlight.de
www.duo-flashlight.de
Seit 20 Jahren sind wir jetzt Aktiv unterwegs und haben in der Zeit mit vielen verschiedenen Projekten, davor und nebenbei unschlagbare Erfahrungen gesammelt und sind damit das erfolgreiche Duo aus Rostock. Wir sind Bundesweit insbesondere in Mecklenburg-Vorpommern für euch unterwegs und bieten dabei eine professionelle Performance und gehen auf alle Wünsche ein, Flexibilität und Spontanität ist für uns überhaupt kein Thema damit wir alle Ihre Ideale zu 100% meistern können!

TWO COUNTRY MEN
Joachim Paetsch
Dorfstr. 5
18375 Bliesenrade
Beschreibung / Kommentar
038234-30039
038234-55857
0172-3158286
038234-55858 (Studio)
info@countrymen.de
www.countrymen.de
"Two Country Men" ist eine 2-Mann Country Band mit viel Spaß an der Musik. Um das Ursprüngliche dieser Musikrichtung zu vermitteln, musizieren sie mit Instrumenten wie der Pedal-Steel-Guitar, E-Gitarren, A-Gitarren, Banjo, Dobro, Mandoline, Lap-Steel und Harp...

Country & Line Dance DJ Henry
c/o Henry Schwentke
Perleberger Str. 5
19322 Wittenberge

Beschreibung / Kommentar
0152-08799922
henryschwentke@gmx.de
www.dj-country-henry.de
Wer einen Country oder Line Dance DJ sucht und dabei auch Wert auf Qualität legt, der ist hier genau richtig.
Qualität beginnt schon bei der Ton- und Lichttechnik. Natürlich kenne ich mich mit Line Dance bestens aus, da ich selber tanze und auch unterrichte.
Auf Wunsch biete ich auch Workshops bei den Veranstaltungen an.
Bei der Planung, Organisation und Durchführung von Country und Line Dance Weekends habt Ihr mit DJ Henry einen kompetenten Partner.

Country Buffet
Bertram Bednarzyk
Mühlbachstr. 10
19386 Gallin-Kuppentin

Beschreibung / Kommentar
038732-20505
0171-4821826
country-buffet@t-online.de
www.country-buffet.de



Country Buffet ist eine 7köpfige Formation gestandener (Hobby) Musiker, die sich im Jahr 2006 gründete. Die Fans sagen "Country Buffet klingt wohltuend anders" und das liegt daran, dass hier die Musik von den Instrumenten und nicht vom Computer kommt. Es ist das Anliegen der Gruppe, ihre Musik ehrlich, temperamentvoll und handgemacht unter Verzicht auf technischen Schnickschnack herüber zu bringen und damit die Zuhörer zu unterhalten.
Der Name Country Buffet ist zweiteilig und hat auch zwei Deutungen. Im Repertoire befinden sich auch Country Titel aber nicht nur. Buffet bedeutet ja von allem etwas und deshalb gehören auch Blues, Skiffle, Oldies und ein paar Spezies zum Programm.

 

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 2:

CELTIC COWBOYS
Guido Plüschke
Trifthof 13 B
21075 Hamburg

Beschreibung / Kommentar
040-76751538
kontakt@celtic-cowboys.de
www.celtic-cowboys.de
Dies ist die Geschichte der Celtic Cowboys, die auszogen, um ihren fröhlichen Treck sicher gen Süden zu führen, da die Indianer vom Stamme der Trauriggucker sie bedrohten. Deputy Dirk, Sitting Bumm, der Mando Marshall, Brian McMarnoch (vom Clan der Innes in den Grampians) und der Flanger Ranger machten sich daher auf den Weg, damit die Fröhlichkeit nicht ausstirbt. Frei nach dem Motto:
    "Greengrass Meets Bluegrass"
verstehen es die fünf Musiker, Irish & Scottish Folk, Bluegrass, Western Swing, Country und Blues unter einem Planwagen zu vereinen!

Little Country Gentlemen
c/o Marcel Schaar
Brückenstr. 19
21224 Rosengarten

Beschreibung / Kommentar
0171-3000030
ufaugena@gmx.de
www.little-country-gentlemen.de
Die Band besteht seit 1995 und zählt seitdem zu den wenigen Topbands der deutschen Country-Szene! Das Repertoire erstreckt sich von Country-Classics über New American Country bis hin zu aktuellen Titeln der US-Country-Charts. Darüber hinaus zelebriert sie Country-Instrumentals wie Ghostriders oder Chet Atkins' Jakety Axe. Sie fasziniert ihr Publikum durch hervorragenden Gesang und ausgezeichnete Intrumentenbeherrschung.

Northern Comfort
Finn-Olaf Walter
Schulstr. 1
21259 Otter

Beschreibung / Kommentar
04182-8670
F.O.Walter@web.de
www.northerncomfort.us
Alle Band-Mitglieder haben eine lange musikalische Vergangenheit hinter sich und einige toben sich auch noch in anderen musikalischen Gefilden aus. Daher ist für musikalische Einflüsse aus anderen Stilrichtungen gesorgt. Northern Comfort pflegen die Country-Klassiker mit klaren Arrangements und mehrstimmigen Gesang.

BLUE MOUNTAIN BOYS
c/o Ulli Fragel
Fasanenweg 20
21682 Stade
Beschreibung / Kommentar
04141-778338
mail@bluemountainboys.de
www.bluemountainboys.de
Neben traditionellen Country-Songs von Hank Williams bis zu Alan Jackson spielt die Band auch "countryfizierte" Rockklassiker, etwa von CCR, den Beatles oder den Rolling Stones. Dabei haben die Blue Mountain Boys von Anfang an auch eigene Stücke im Programm.

Jenny & Friends
Jenny Greißner
Friedenstr. 7
22089 Hamburg

Beschreibung / Kommentar
040-63651609
0179-5978326
jenny@jennyandfriends.de
www.jennyandfriends.de
Eine Hand voll ambitionierter Musiker mit Banderfahrung, die sich alle der Country-Music leidenschaftlich verschrieben haben, taten sich am 12. November 1998 zusammen und gründeten die Country- & Westernband "Jenny & Friends".

CROOKED ROAD BAND
c/o Peter Römhild
Masurenweg 1
22119 Hamburg

Beschreibung / Kommentar
040-7338589
0176-49151677
info@crooked-road-band.de
www.crooked-road-band.de
Die Crooked Road Band (Kruckit Rot) spielt trad. Country Musik, Western Swing + Oldies. Die Songs gehen von Willie Nelson's "On The Road Again" zu Shania Twain's "Your're Still The One" ...

Silver Dollar
c/o Reinhard Schild
Semperstr. 65
22303 Hamburg

Beschreibung / Kommentar
040-73430629
silverdollar-country@gmx.de
www.silverdollar-country.de
Die Country & Bluegrass Band 'Silver Dollar' gründete sich im Verlauf des Jahres 2013.
Alle 6 Mitglieder sind seit langem musikalisch unterwegs. Aber der Wunsch, Country-Musik zu spielen, der wurde erst mit der Gründung der Band Wirklichkeit.
Die Besetzung mit Rhythmusgitarre, Mandoline, Five String Banjo, Bass-Gitarre, Fiedel und Perkussion orientiert sich an der Standard-Besetzung von Bluegrass Bands. ...

Roaring Folk Company
Hamburg-Germany
22393 Hamburg-Sasel

Beschreibung / Kommentar
040-6012996
0175-9831095
guennirfc@googlemail.com
rockfolkcountry.webnode.com
Freuen Sie sich auf ein zweistündiges Live-Konzert mit traditionellen Countrysongs und zahlreichen Titeln aus der New Country Music Szene.
Die Roaring Folk Company Hamburg (RFC), eine über 20 Jahre bestehende Hamburger Band, die im November 2009 nach Neuformation ein erfolgreiches Comeback feierte, stellt jetzt ihr aktuelles Musik-Programm "New Country Moods" vor.
Die vielseitige, abwechslungsreiche, temperament- volle Musik der RFC ist geprägt durch wunderschöne Sologitarrenläufe und mehrstimmigen Gesang.
Linedancer sind in den Konzerten der RFC gern gesehene Gäste.

Two Dollar Bills
22767 Hamburg

Beschreibung / Kommentar
mail@twodollarbills.de
www.twodollarbills.de
Die Two Dollar Bills aus Hamburg St. Pauli spielen traditionellen Bluegrass.
Erdiger Groove, mehrstimmiger Gesang und akustische Instrumente - Gitarre, Banjo, Dobro, Mandoline und Kontrabass - das ist die ursprüngliche Variante amerikanischer Country-Musik.
Die Two Dollar Bills kennen sich schon lang, teilweise sogar ein Leben lang. In verschiedenen Vorläuferprojekten machen sie seit 2008 gemeinsam Musik. Als Two Dollar Bills sind sie im Februar 2013 zum ersten Mal aufgetreten. ...

MidWest-Company
Andreas Heldt
Gartenstr. 10
23845 Grabau
Beschreibung / Kommentar
04537-2633009
0171-8447508
info@midwest-company.com
a.heldt@midwest-company.com
www.midwest-company.com
... Über die Jahre hat sich MidWest-Company einen festen Platz in der Musikszene gesichert. Auftritte auf Stadtfesten, Open-Airs, Firmenevents, Country-Veranstaltungen; in Hotels und Restaurants, aber auch auf privaten Veranstaltungen sind selbstverständlich.

THORSTEN ZEITNITZ - Acoustic Music
Management & Booking
NeuZeit Entertainment
In de Rie 7
23847 Lasbek
Beschreibung / Kommentar
0172-2420067 (Thorsten Zeitnitz)
booking@onartig.com
www.thorsten-zeitnitz.de
Country, Bluegrass, Folk, Blues und Rock.
Alles akustisch und live.

TEXANER'S PAGE
Königsberger Str. 44
23879 Mölln
Tex Live
Beschreibung / Kommentar
04542-850232
01573-7715650
texaner@alice.de
www.texaner-country.de
Seit 30 Jahren spielt TEX eigene Songs und Gecovertes. Seine Instrumente sind Accustic- und Electric-Guitar und Bluesharps sowie seine Stimme. Er spielt sowohl gefühlvolle Balladen als auch rockige Musik, die unsverkennbar im Countrybereich angesiedelt sind. Gerne verwirklicht er auch eigene Musikkreationen mit anderen Musikern zusammen.

THE FORD BRONCOS
Kay Macquarrie
Sternstr. 9
24103 Kiel

Beschreibung / Kommentar
0431-2371441
0178-5314378
kaymacquarrie@googlemail.com
info@thefordbroncos.com
www.thefordbroncos.com
Obwohl die mehrheitlich akustischen Instrumente einen anderen Eindruck erwecken, sind die Ford Broncos eigentlich eine schlecht getarnte Punk-Rockband, deren musikalische Wurzeln im Country/Bluegrass liegen. Die Band pflegt ein einfaches aber effektives Songwriting und bedient dabei sich an Elementen aus Stilistiken wie Cajun, Dirt Blues, Rock'n'Roll und Soul.

CROSSROAD
c/o Achim Rudolph
Dorfstr. 22
24107 Stampe-Quarnbek
Crossroad- countrymusic pur
Beschreibung / Kommentar
04340-8141
0151-21632575
info@crossroad-cw.de
www.crossroad-entertainment.de
CROSSROAD steht für die zahlreichen „Kreuzungen“, welche die heutige Countrymusik von anderen Stilrichtungen her beeinflußt und bereichert haben.
Neben zeitlosen, gern gehörten Standards umfaßt das Programm Songs der moderneren Countrymusik, bestimmt durch Stilrichtungen wie Bluegrass, Swing, Rock, Blues, Cajun und durch die mexikanische Volksmusik. Eine bunte Mischung von tanzbarer Musik, die bei alt und jung sehr gut ankommt.

Sixpack Country
c/o Ute Gebel
Segeberger Landstr. 87
24145 Kiel

Beschreibung / Kommentar
0431-716932
0172-4048159
utegebel@arcor.de
http://home.arcor.de/country-nord
SIXPACK-COUNTRY erstklassige handgemachte Country Music, Lagerfeuer Atmosphäre und Tanzvergnügen für Jedermann.
SIXPACK-COUNTRY ein breit gefächertes Programm von New Country über Country Rock bis hin zur traditionellen Country Music.
SIXPACK-COUNTRY - Musik mit Drive und Gefühl, direkt aus dem Herzen ins Herz.

Britt Rose Countryband
c/o Britta Ritter
Wakenitzstr. 4
24223 Schwentinental

Beschreibung / Kommentar
04307-938980
0160-95838486
info@britt-rose.de
www.britt-rose.de
Ihr Repertoire umfasst traditionelle Countrymusik von Johnny Cash, Lynn Anderson, Tammy Whynette, Billy Joe Spears, Loretta Lynn sowie moderne Country Musik/ Country-Rock von Interpreten wie Sarah Evans, Dixie Chicks, Patty Loveless, Gretchen Wilson u.s.w.. Es ist für jeden Geschmack, ob jung oder alt, etwas dabei. Zu der Musik kann auch wunderbar getanzt werden. Sogar die Line-Dance Freunde können ihre Sohlen heiß laufen lassen ....

Heartbreak Train
Pure Honky Tonk Country
Damm 24
25421 Pinneberg
Heartbreak Train
Beschreibung / Kommentar
04101-841210
04101-841211
info@heartbreaktrain.de
www.heartbreaktrain.de
Laßt Euch von den 6 Musiker(innen) nach Texas entführen, wo die echte Country-Musik noch lebendig ist! Rasanter Cow-Boogie, Country-Shuffles, Western Swing, Texas Two Step und Cowboy-Balladen werden Euch unwiderstehlich auf die Tanzfläche ziehen...

Katie Rocks This Country
- A Tribute to Shania Twain -
Jürgen Groen
Wehdestraße 67
26123 Oldenburg
Katie Rocks This Country
Beschreibung / Kommentar
0441-3503950
0441-3503952
kontakt@katie-rocks-this-country.de
www.katie-rocks-this-country.de
Europas einzige Shania Twain Tribute Band begeistert mit Temperament, Gefühl, ausgefeiltem Satzgesang und der positiven Ausstrahlung von Sängerin Katie Grant, deren mitreißende Stimme einen Vergleich zum Original nicht zu scheuen braucht.

Tom Shadow
- Country & Folk -
26129 Oldenburg

Beschreibung / Kommentar
0172-5691335
tom.shadow@gmx.de
tom-shadow.jimdo.com
www.reverbnation.com/tomshadow
Der Oldenburger Country Musiker Thomas Oberschelp alias Tom Shadow überzeugt mit einem eigenwilligen Stil aus Country & Folk.
Die Musik von Tom Shadow erzählt Geschichten, die beim Zuhörer als real, urwüchsig und unverbogen wahrgenommen wird.
Wann ist ein gutes Konzert eigentlich ein tolles Konzert?
Ganz einfach:
Wenn der Zuschauer den Eindruck hat, der Musiker sei nirgendwo lieber als auf der Bühne.
Das ist bei „Tom Shadow“ der Fall.
Alternativ gibt es Tom auch mit Band.

GRAND CANYON
Arke Müller
Iltisweg 13
26209 Hatten-Sandkrug
Beschreibung / Kommentar
04481-2011003
0176-24603041
arke.mueller@gmail.com
www.grandcanyon-countrymusic.de
Country und Oldies für Feste, Geburtstage und Country Events!
Grand Canyon hat sich einer bodenständigen und weit verbreiteten Musikrichtung aus den USA verschrieben, angereichert mit zahlreichen Oldies und Ohrwürmern die Jung und Alt zum Mitsingen oder einfach nur zum Zuhören animiert.

CAMPFIRE
Ulf Petershagen
Hullenhauser Str. 1
26215 Wiefelstede

Beschreibung / Kommentar
04458-9499899
campfire-countryrock@gmx.de
http://countryrock.wix.com/campfire
CAMPFIRE garantiert abwechslungsreiche Acoustic Country & Rock Songs. CAMPFIRE begeistert mit dreistimmigem Gesang, perfekten Arrangements und jeder Menge Spielfreude. Für noch mehr Country-Feeling sorgt die original Pedal-Steel-Guitar. See you soon in your Saloon!

Blue Tales
26382 Bremerhaven

Beschreibung / Kommentar
0173-2442092
bluetales@aol.com
www.bluetales.de
Jeder Auftritt ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen Band, die sich darauf freut, das Publikum mit ihren Geschichten und ihrer unvergleichbaren Darbietung für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen. Ein Abend mit Witz und Humor, Nachdenklichem und Wahrheiten, Spaß am Spiel - einfach "BlueTales"!

RANGERS
c/o Michael Kranz
Langeoogstr. 60
26384 Wilhelmshaven
Beschreibung / Kommentar
0157-57295016
rangers@rangers-music.de
www.rangers-music.de

 
Die "Rangers" gründeten sich bereits 1978/79 als Schülerband in Wilhelmshaven und brachten es damals bis zur Einladung zum Marlboro-Country-Music Festival als Vorgruppe der Bellamy Brothers. Nach fast 30 Jahren Pause trafen sie sich in 2010 eher zufällig wieder. Mit dem Schwerpunkt auf akustischen Instrumenten und dem ausgefeiltem Satzgesang kommen sie mit überwiegend eigenen Songs daher und sind irgendwo zwischen West Coast, Americana & Modern Country Rock mit einer guten Portion Southern Rock einzuordnen.

Hermann Lammers Meyer
Drosselweg 15
26871 Papenburg-Aschendorf
Beschreibung / Kommentar
04962-338
hermann.l.meyer@freenet.de
www.hermannlammersmeyer.de
Internationaler Country Sound aus dem Emsland Hermann Lammers Meyer & The Emsland Hillbillies - mehr als 30 Jahre "On The Road"

MATT WALKER SMITH
Braunstr. 12c
27574 Bremerhaven

Beschreibung / Kommentar
01577-4047577
matt@mattwalker.de
www.mattwalker.de
Seit Jahren bestimmt die Country-Music das Leben von Matt Walker...

NEWTONE COWBOYS
c/o Andre Ahrens
Ulmenstr. 17
27721 Ritterhude

Beschreibung / Kommentar
04292-9928001
0152-4254434
info@newtone-cowboys.de
www.newtone-cowboys.de
Die Newtone Cowboys gründeten sich mit Musikern aus den verschiedensten Genres und dem Sänger Andy McGill. Das Programm orientiert sich musikalisch stark an New Country und Countryrock. Unter anderem finden sich Songs von George Strait, Garth Brooks, aber auch Alan Jackson, Dwight Yoakam, Jason AlDean oder Sawyer Brown im Repertoire. Spaß, hohes musikalisches Niveau und ein ausgewogenes Programm bieten beste Unterhaltung. Nicht nur für Cowboys, Cowgirls und Linedancer, sondern auch für weniger staubgebeutelte Aushilfsdjangos, die nur mal für einen Abend reinschnuppern möchten, in die Welt der Newtone Cowboys.

Texas 45
c/o Andreas Hipp
Nordenhamer Str. 12
27751 Delmenhorst

Beschreibung / Kommentar
0176-93776730
info@texas45.de
www.texas45.de
Wenn Andy Hipp (Gitarre, Gesang), Wolfgang Hildebrand (Lead-Gitarre, Gesang), Jan Hertl (Keyboards), Wigand Müller (Bass) und Sven Wojzischke (Drums) als Texas 45 die Pferde satteln, fliegen den Zuhörern keine „blauen Bohnen“, dafür aber jede Menge Country-Klassiker und New Country-Hits um die Ohren. Die erfahrenen Musiker bringen ihr Programm dabei mit Witz, Spielfreude und echter Begeisterung für diese Musikrichtung auf die Bühne. Der Bandname leitet sich aus dem Namen des US-Bundesstaats ab, der für viele Menschen der Inbegriff des wilden Westens ist, sowie der Umdrehungsgeschwindigkeit einer Single-Schallplatte (früheres „Dateiformat“ für Musikdateien). Also entstaubt Eure Cowboystiefel und –hüte und besucht die Jungs von Texas 45, wenn sie in Eurer Stadt sind.

RODEO
Frank Fiedler
Vohnenstraße 45
28201 Bremen
Rodeo Beschreibung / Kommentar
0421-873190
fiedler@rodeo-live.de
http://rodeo-country-band.de
Vier bühnenerfahrene Cowboys aus dem norddeutschen Land machen publikumsnahe Musik. Mit Ihrem vielseitigen Programm aus Country Klassikern, New Country Hits und Southern Rock Hymnen begeistern sie eine breite Zuhörerschaft. Freche Moderation und Interaktion mit dem Publikum dokumentieren die große Spielfreude und Lässigkeit dieser vier Lassohelden.

THE DUKES
c/o Jens Mörling
Kreisstr. 27
28759 Bremen
Beschreibung / Kommentar
0421-629791
mail@dukes-online.de
www.dukes-online.de
Die seit 1997 bestehende Band bezieht ihre Einflüsse von vielen Interpreten. Hank Williams, AC/DC, Eddie Cochran, George Thorogood, J. Cash, Steve Earle... Innerhalb dieses Rahmens spielen die Dukes eigenständige Interpretationen bekannter und unbekannter Rock'n Roll & Country- Titel, aber auch selbstkomponierte Songs, die sich harmonisch in das Programm einfügen. Das Endergebnis ist ein mitreissender Mix verschiedenster Stile des Rock'n Roll und des Country.

Tucson
c/o Joachim Bauer
Neu-Rautendorfer Str. 50
28879 Grasberg

Beschreibung / Kommentar
04293-7373
achim.b@gmx.net
www.tucson.de
"Tucson" ist nicht nur eine Stadt in Arizona, sondern auch eine Live-Band der besonderen Art. Die sechs Musiker aus Norddeutschland bringen die Klassiker des Westcoast- und Southern-Rock ganz souverän über die Bühne.

 

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 3:

Derringer
c/o Klaus Berger
Eichstr. 18
30855 Langenhagen
Beschreibung / Kommentar
0174-6450811
kbe30855@t-online.de
www.derringer-music.de
Mit Derringer haben sich sechs Musiker zusammengefunden, die in ihrer Stilrichtung den Bogen von der traditionellen bis zur modernen Country-Music spannen.

Lynn & George
Wichmarstr. 3a
30890 Barsinghausen
Beschreibung / Kommentar
05105-64028
Kontaktformular
www.american-music.de
- zwei Stimmen, Gitarre und Bass - handgemacht und ursprünglich.
Das ist unser Ausdruck von Leidenschaft und Liebe zur Countrymusic, der für uns wohl wundervollsten Musik überhaupt. Egal ob Traditional oder New, oder aber auch Songs aus anderen Genres, wenn sie "einfach nur schön" sind, denn auch in ihnen steckt dann immer ein wenig Country.

Mama's Cooking
c/o Carsten Grotjahn
Branderiede 2e
30916 Isernhagen
Beschreibung / Kommentar
0171-6267676
info@mamascooking.de
www.mamascooking.de
When Country gets the Blues, so lautet das Motto, dem sich die fünfköpfige Band Mama's Cooking aus Hannover verschrieben hat. Das facettenreiche Repertoire der Band erstreckt sich von Modern Country über Blues mit Rock'n Roll-Anteilen bis zum leicht angejazzten Blues und umfasst Stücke von den Dixie Chicks, Rick Vito, Lynyrd Skynyrd, Hank Williams bis zu Norah Jones.

Small Town Cowboys
c/o Stephan Veit
30982 Pattensen
Beschreibung / Kommentar
0178-3520446
stephan_veit@t-online.de
www.smalltowncowboys.de
Die fünf Countrymusiker sind schon seit vielen Jahren im Geschäft und im Calenberger Land sehr bekannt. Nicht nur für Countryfans auch für Line Dancer ist diese Band eine Bereicherung für jede Veranstaltung.

TWO U
Udo und Ulrike Weihrauch
Holztorstr. 13
31157 Sarstedt

Beschreibung / Kommentar
05066-65129
mail@two-u.de
www.two-u.de
... Das symphatische Duo sorgt ganz ohne Playback für einen vollen Sound. Kaum zu glauben, daß nur zwei Musiker auf der Bühne standen.
... das Duo mit Banjo, Gitarre und zweistimmigem Gesang reisst die Zuhörer zu wahren Begeisterungsstürmen hin ...
... eine Musik zum Zuhören und Genießen!

Barndance Gang
31275 Lehrte

Beschreibung / Kommentar
05132-8647496
0162-6410286
barndancegang@gmx.de
www.barndancegang.de
www.facebook.com/barndance.gang
Musikrichtung: 1930er bis 1960er Country & Western, Hillbilly, Western Swing sowie Oldtime Music. Die Barndance Gang begeistert das Publikum nicht nur durch ihre Spielfreude und ihr originelles Bühnenoutfit; mal in Hillbilly-Latzhosen mal im Cowboy/girl-Outfit oder Abendgarderobe. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese wunderbare Musik Ihrem Publikum in einer möglichst authentischen Art darzubieten.

Mr. Vince Everett
Country Music Artist
Köthenwaldstr. 1
31275 Lehrte
Beschreibung / Kommentar
05132-8212221
0151-6840830
info@mr-vince-everett.de
www.mr-vince-everett.de
Geschichten, voll aus dem täglichen Leben gegriffen, so erzählt, wie sie jeder von uns schon erlebt hat oder vielleicht irgendwann einmal erleben könnte, das sind die Songs von Vince Everett. So glaubhaft und authentisch erzählt, als wäre man selbst dabei.
Kommt mit auf die musikalische Reise voller Gefühle und Erfahrungen. Ich lade euch alle herzlich ein!

EIGHTEEN WHEELER
Hartmut Andert
Soelvienstr. 7a
31555 Suthfeld

Beschreibung / Kommentar
05723-8796
notenweb@gmail.com
www.eighteen-wheeler.de
Im Sommer 1997 gründete Hartmut Andert zusammen mit 2 anderen Countryfreunden "Eighteen-Wheeler". Anfänglich spielten sie Classic-Country, vorzugsweise Johnny Cash und Willie Nelson, aber auch eigene Songs wie "Cowboyromantik" und "Eighteen-Wheeler".

SLOW HORSES
Lutz Lagemann
Hoftorweg 21
31622 Heemsen
Slow Horses Beschreibung / Kommentar
0152-59615599
lagemann@slowhorses.de
www.slowhorses.de
Die Countryband rund um Sängerin Gaby Schmidt glänzt durch hervorragende Covermusik und Eigenkompositionen. Sie wurden in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten englischsprachigen Countrymusic-Acts Deutschlands mit über 60 Auftritten im Jahr.

Steve E. Smith
Country & Western and More...
31710 Buchholz

Beschreibung / Kommentar
0171-4125741
stevesmith@web.de
www.stevesmith.de
„Country“ und „New Country“, die mitreißende aber gefühlvolle Musik von namhaften Größen wie George Jones, Don Williams, Willie Nelson, Brooks & Dunn, George Strait und Alan Jackson umfaßt das abendfüllende Repertoire von Steve E. Smith. Für Linedancer empfohlen.

seven bucks a week
c/o Thomas Schmiedinghoff
Entengang 41
31787 Hameln
Beschreibung / Kommentar
0171-3849521
info@7bucks.de
http://7bucks.de
Abseits des Mainstream-Countrys, gibt es Musiker wie Townes van Zandt, Junior Brown, Steve Earle, Ryan Bingham, Buddy Miller, Big & Rich, Justin Townes Earle, Old Crow Medicine Show, The Felice Brothers, etc.
Diese Musiker mit ihren Ecken und Kanten sind die musikalischen Leitbilder von "seven bucks a week"

B239
Bernd Niermeier
Strothkamp 2
32051 Herford
Beschreibung / Kommentar
05221-144600
b2-39@t-online.de
www.b239.de
Die im Jahr 1993 als "The five Countryboys" gegründete Band ist bis heute auf den Bühnen Ostwestfalens unterwegs.
Seit dem Jahr 2003 nennt sich die Band B239 (sprich Be zwo neununddreißig)...

Cody
Uwe Schumacher
Heinestr. 9
32609 Hüllhorst
Beschreibung / Kommentar
05744-5085272
0176-22972744
country-cody@gmx.de
www.country-cody.de
Mit Songs von Alan Jackson, Tim McGraw, John Michael Montgomery, Toby Keith u.a.m. begeistert er sein Publikum.

Country Rebels
Country & Western Musik
Gerd Weber
Poststr. 14
32758 Detmold
Country Rebels
Beschreibung / Kommentar
05231-35591
0170-2328182
gerd.weber@country-rebels.de
www.countryrebels.de
Zum Repertoire gehören überarbeitete Stücke des legendären Johnny Cash, Alan Jackson und anderen Country-Stars, wie auch liebgewonnene Oldie's, die in einem fetzigen Westersound dargeboten werden. Wir sind in der Lage, den Bogen der Countrymusik von traditionell bis New-Country zu spannen.

GONE COUNTRY
33617 Bielefeld
Beschreibung / Kommentar
0175-5756097
info@gone-country.de
www.gone-country.de
"GONE COUNTRY" ist eine neue Formation altge-dienter Musiker aus Bielefeld.
Wir haben uns dem "New Country" verschrieben: Country - rockig, poppig, aber auch mit traditionellem Bezug und in sehr tanzbarer Ausrichtung.

NASHFIELD
Bianca Stromberg & Björn Diewald
Beuthener Str. 20
33719 Bielefeld

Beschreibung / Kommentar
0171-17515699
Kontaktformular
www.nashfield.de
Auf einer Wellenlänge funkend und enorm aufeinander eingespielt bringt dieses charmante, explosive Duo frischen Wind in die New Country - Szene und wird schon bald neue Fans für sich begeistern können.

FLYIN' TURTLES
c/o T. Exner
Bütervenn 54c
33758 Schloß Holte
Beschreibung / Kommentar
band@flyinturtles.de
www.flyinturtles.de
Wir haben Spaß an alten Countrysongs gefunden und geben diesen Songs einen neuen Charakter und eigenen Stil. Gewürzt mit einer gehörigen Portion Tempo und unserer Vorliebe für Country, Bluegrass und Blues ist ein Einschlafen der Zuhörer völlig ausgeschlossen!!! Alte Klassiker von Hank Williams, Jonny Cash etc. erhalten so einen neuen Schliff, der jede Menge Spaß verspricht.
Unser Motto ist: Easy going Outlaw Country Music!

Steve Haggerty & The Wanted Bielefeld
Steve Haggerty
c/o Dieter Perl
Schumannstr. 22
33803 Steinhagen
Steve Haggerty & The Wanted
Beschreibung / Kommentar
05204-929628
band@the-wanted.net
www.the-wanted.net
Southern Rock und Modern Country inspiriert die Mitglieder dieser Bielefelder Countryband. Lieder von Shania Twain, Travis Tritt, den Outlaws oder Lynyrd Skynyrd gehören zum unverwechselbaren Repertoire.

THE BUD WYSER BAND
c/o Michael Matussek
Hinter dem Fasanenhof 13
34125 Kassel
Bud Wyser Band
Beschreibung / Kommentar
0561-8206658
0170-987299
bud-wyser-band-mm@t-online.de
www.bud-wyser-band.de
Blues, Country und Rock´n´Roll beeinflußte Musik der US- Südstaaten sind Garanten für absolute Partystimmung bei Auftritten der Band. Eine bisher noch nie da gewesene Mischung aus eigenen und neu arrangierten Songs im Stil von Künstlern wie Brooks & Dunn, Alan Jackson oder Travis Tritt wird hier zu NEW COUNTRY ROCK kombiniert. Party Musik pur, die selbst den eingefleischtesten Classic Country Fan aus dem Schaukelstuhl in die Stiefel treibt! SO GET OFF YOUR FRONT PORCH AND LET THE GOOD TIMES ROLL!

Colorado Five
Andreas Mühlum
Schlesische Str. 9
34376 Immenhausen
Colorado Five Beschreibung / Kommentar
05673-660083
lucius@colorado-five.de
moni@colorado-five.de
www.colorado-five.de
Die Country Band aus dem Raum Kassel mit vorwiegend selbst geschriebenen Songs.

Maggie's Farm
Horst Schmitt
Kahlweg 1
35398 Gießen
Maggie's Farm Beschreibung / Kommentar
06403-7798582
countryMaggie@aol.com
www.maggies-farm.com
Die Country-, Rock- und Folk- Band aus Hessen.
Wir spielen traditionelle Balladen, Country-Oldies, Country-Rock und New Country zum Tanzen und Zuhören.

RODEO DRIVE
Andreas Schlein
Goethestr. 22
35633 Lahnau

Beschreibung / Kommentar
06441-63272
0151-11594814
schlein-rd@t-online.de
rodeo-drive-band.de
RODEO DRIVE steht für gute, unterhaltsame und tanzbare amerikanische Country Music, für eine begeisternde Stimmung wie beim RODEO und für den DRIVE eines Freightliners in voller Fahrt, aber ohne übertriebene Lautstärke, Musikerersatz durch Technik oder aufwendige Inszenierung.

COOL COUNTRY - Trio
Elmar Hainer
Biebersteinstr. 7
36043 Fulda

Beschreibung / Kommentar
0661-43972
Kontaktformular
www.cool-country.de.tl
Wir sind ein Countrymusic-Trio.
Unser Programm reicht von den Klassikern der Countrymusik bis hin zu den aktuellen Top-Titeln der Countryszene. Von "A" - wie Alan Jackson, bis "Z" - wie Zak Brown Band.

ARIZONA
Country Music Band
Hans-Walter Stobbe
Ludwig Braun Str. 2
36251 Bad Hersfeld
Beschreibung / Kommentar
06621-9688757
0171-4432417
06621-9688756
info@arizona-countrymusic.de
www.arizona-countrymusic.de
ARIZONA bietet mit Ihrem optimal auf Linedance abgestimmten Programm ein Ohrenschmaus für's Country-Publikum. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung, der ausgewählten Instrumentierung und des harmonischen, abwechslungsreichen Gesangs erreichen sie eine professionelle Darbietung. Aus ihrem großen und vielseitigem Repertoire erstellen sie jeweils ein Country-Erlebnis.
Arizona stand von 1994 - 2016 auf der Bühne und nun gehts weiter ... s.u.

Two of Wanted
Country Music Duo
c/o Hans-Walter Stobbe
Ludwig Braun Str. 2
36251 Bad Hersfeld
Beschreibung / Kommentar
06621-9688757
0171-4432417
06621-9688756
info@two-of-wanted.de
www.two-of-wanted.de
Zwei Musiker der legendären Country-Band "WANTED".
Das Duo Two of Wanted widmet sich mehr den guten, alten und neuen Country-Songs. Mit viel Spass und Freude für Zuhörer, Fans und natürlich auch für viele Linedancer.

COUNTRY CORNER
Alfons Rosenthal
Rotenbergstr. 5
37115 Duderstadt
Beschreibung / Kommentar
05527-6151
05527-71105
a.rosenthal@onlinehome.de
uli@nesselroeden.de
www.country-corner.de
Damals vor ca. 100 Jahren gab es einen unheimlichen musikalischen Urknall! Es blieben 6 Halunken über und viele Veranstalter und Wirte ahnten Böses (reicht der Spritt? geht was kaputt? wo verstecke ich meine Töchter? usw.) Das Geheule war groß. Aber das Unheil war nicht aufzuhalten !!!

David & Heart
Das Country-Duo aus dem Harz
Annette und Wolfgang David
Goethestr. 10A
37431 Bad Lauterberg im Harz
Beschreibung / Kommentar
05524-932145
1: 0175-1658762
2: 0175-5666945
info@countryduo.de
www.countryduo.de
Country-Music und ein bißchen mehr...
Bekannte Songs von Traditional bis New Country, durchweg Linedancefähig.

BLUE STEEL
c/o Dirk Hartmann
Baumschulenweg 2b
38104 Braunschweig
Beschreibung / Kommentar
0160-91565596
mail@countrybluesteel.de
www.bluesteel-band.de
Das Programm von "Blue Steel" beinhaltet neben aktuellem "New Country" auch bekannte Songs aus den Bereichen Rock'n Roll, Rock und Blues. Das hohe musikalische Niveau sowie ihre spritzige Live-Performance sind eine Bereicherung für jede Veranstaltung und sorgen für eine stetig wachsende Fangemeinde.

Willie - Country & Western Music
c/o Wilfried Hoffmann
Immengarten 11
38104 Braunschweig
Beschreibung / Kommentar
0531-363236
0531-363289
0171-7851803
Willie-Countrymusic@t-online.de
www.willie-countrymusic.de
Ein Solist aus Braunschweig, der mit seinem umfangreichen Solo-Programm seit dem Frühjahr 2000 bereits bei einer Vielzahl von Auftritten seine Zuhörer begeistert und fasziniert hat. Der musikalische Bereich seines Programms reicht von traditionellen Countrysongs, z.B. von Johnny Cash, Hank Williams oder Willie Nelson, bis zur modernen New Country Music, z.B. von Garth Brooks, Alan Jackson oder Tim McGraw.

Nashville
Gordon Gregg
Broistedter Str. 5
38159 Vallstedt
Beschreibung / Kommentar
05304-909730
info@nashville-music.de
www.nashville-music.de
Nashville, Music City USA. Wer hat nicht schon einmal von dieser Stadt in Tennessee gehört. Dort treffen sich hunderte Musiker und tausende Countrymusic Fans aus allen Bundesstaaten der USA. Dieses Feeling auch in unsere Gegend zu übertragen hat sich unsere Band Nashville zur Aufgabe gemacht.

BECKY GABER COUNTRY
Fliederweg 2
38179 Schwülper

Beschreibung / Kommentar
rebekka-gaber@gmx.de
www.beckygaber.com/country
Becky Gaber ist eine junge Sängerin und Songwriterin.
Mit Leidenschaft und Energie singt die Halbamerikanerin eigene Songs und Country Cover von klassischen bis rockigen Titeln.

COWS & FANDANGO
Fliederweg 2
38179 Schwülper

Beschreibung / Kommentar
cowsandfandango@gmx.de

www.cowsandfandango.wix.com/cows-and-fandango
COWS AND FANDANGO ist das Akustik-Country-Rock Projekt der beiden Berufsmusiker Becky Gaber (Vocals) und Vito Papotto (Guitar).
Reduziert auf Gesang und Gitarre/Footdrum spielt das amerikanisch/italienische acoustic Duo energiegeladene Eigenkompositionen.
... so climb in the saddle and be ready for the ride!

The Twang
c/o Falk von Boehn
Parkstr. 16
38179 Schwülper
Beschreibung / Kommentar
info@twang.de
www.twang.de
Jetzt reiten Sie wieder: The Twang, die Country-Desperados des besseren Geschmacks! Auf blankpolierten Discokugeln galoppieren sie durch die staubigen Prärien der Unterhaltung und zeigen dabei wenig Respekt vor festgesteckten Claims. Meilensteine der Popmusik kommen so meistbietend unter die Hufe. Von A-Ha bis zu den White Stripes wird diesmal wieder auf alles geschossen, was sich zu früh bewegt. Hier entstehen Originale, wie man sie nicht besser hätte erfinden können.

Louisiana-Cowboys
Die Country Band der besonderen Art
38820 Halberstadt
Louisiana-Cowboys Beschreibung / Kommentar
03941-601506
info@louisiana-cowboys.de
www.louisiana-cowboys.de
Die Band, besteht aus vier Cowboys und einem Cowgirl. Ihre Musik hat alles, was das Countryherz begehrt und spricht sowohl die Linedancer als auch das breite Country- Publikum an.

Dave Lee Howard (USA)
c/o Dagmar Voelker
Hasselfelder Str. 45
38889 Cattenstedt
Dave Lee Howard
Beschreibung / Kommentar
dlheuropafanclub@t-online.de
www.davidleehoward.com
Solo Acoustic 12-String Guitarist, Singer/Songwriter, Bandleader and Composer.
Ein Star aus Lake Stevens, WA/USA überzeugt durch sein phänomenales Gitarrenspiel und sein professionelles Entertainment.

 

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 4:

Outlaws of Lubbock
c/o Sven Gerlach
Bürgerstr. 19
40223 Düsseldorf
Beschreibung / Kommentar
0171-3875965 (Slim Hülser)
0176-56149401 (Sven Gerlach)
info@outlawsoflubbock.de
www.outlawsoflubbock.de
www.facebook.com/OutlawsOfLubbock
Die Band "Outlaws of Lubbock" hat sich nach 15 Jahren wiedergefunden und präsentiert ein neues Programm aus den guten alten Traditionals, Bluegrass, Modern Country und Country Rock geprägt durch einen dreistimmigen Satzgesang. Bei den Gesetzlosen ist Stimmung garantiert ...

Hickory Cats
c/o Dirk Spieker
Walderstr. 66
40724 Hilden

Beschreibung / Kommentar
02103-87398
02103-87396
spi11woch@aol.com
www.hickory-cats.de
Hickory Cats beschreiben ihren Sound selbst als Own Style Rock’n’Roll. Druckvoll rockige, bis jazzig swingende Saxophon Einlagen und markante Riffs aus der Gitarren- und Bassfront garnieren hierbei maßgebend das Klangbild. Zwar mögen gewisse klangliche Parallelen zu Rockabilly-, Rock’n’Roll- und Country-Größen wie Brian Setzer, Johnny Cash, Eddie Cochran Buddy Holly, Elvis oder Billy Haley bestehen, dennoch orientiert sich die Band keinesfalls an diesen. Vielmehr ist es die gekonnt zelebrierte Eigenkreation „Own Style Rock’n’Roll“, die mit der Mischung diverser Musikrichtungen, zu Recht nicht in die Schubladen der Musikindustrie passen will ...

BOURBON BANDITS
40764 Langenfeld
Bourban Bandits
Beschreibung / Kommentar
andree@bourbonbandits.de
www.bourbonbandits.de
Die BOURBON - BANDITS servieren eine anregende Mixtur aus Western Swing, aktuellem New Country, Southern/Westcoast-Rock, Cajun, Oldies, Zideco, zur Vervollständigung des Menüs gehören natürlich auch die Ohrwürmer traditioneller Countrymusik vergangener Jahre.

COUNTRY ANDY
Andreas Sevin
Germanenstr. 29a
42275 Wuppertal
Beschreibung / Kommentar
0152-34385138
andreassevin@web.de
www.andreassevin.de
Ich spiele Gitarre und singe immer live. Rhythmus ist aber auch kein Problem. Denn hier werde ich von meinem Rhythmusgerät tatkräftig unterstützt. Countrymusik und Oldies sind mein Steckenpferd. Ob als Stimmungsmotor oder als Hintergrundmusiker, alles ist möglich. Musik macht mir immer Spaß. Und das merkt auch jeder.

RUBBERDUCK
Zoran Trifunovic
Friedrich-Engels-Allee 135
42285 Wuppertal

Beschreibung / Kommentar
0202-85485
0178-8548585
rubberduckmusic@web.de
www.rubberduck.de
Die im Jahre 1989 gegründete Band „Rubber Duck“ begeistert ihre Fans bei vielen Funk-, Fernseh- und Liveauftritten.
Sie bieten authentische, ehrliche Musik, und es ist daher nicht verwunderlich, dass „Rubber Duck“ europaweit gebucht wird.

RYAN ROSKY
42349 Wuppertal
 
Beschreibung / Kommentar
0202-7595795
weinstefan@aol.com
www.facebook.com/pages/Ryan-Rosky/1430181820553416
Ryan Rosky, seit 2006 ein fester Bestandteil der hiesigen Country Szene und doch auch ein echter Geheimtip !
Seine unvergleichliche Art klassische Country Songs zu covern ist ein Garant für ein gelungenes Event.

Hugo Peschel
Country Music & Oldies
Wallmichrather Str. 30
42555 Velbert
Hugo Peschel
Beschreibung / Kommentar
02052-6188
02052-962590
0171-7976052
hugopeschel@t-online.de
www.hugopeschel.de
Country-Music & Oldies aus den 60er Jahren verbunden mit einer vielseitigen Stimme und vielsaitigen Instrumenten (Pedal-Steel, Fiddle, Banjo und Mandoline) prägen seine eigenständige Musik. Unterstützt wird er von selbsteingespieltem Background auf CD.

HeartDevils
c/o Joachim Heinemann
Brüderstr. 52
42853 Remscheid

Beschreibung / Kommentar
02191-40201
joachimheinemann@web.de
www.heartdevils.de
Acoustic Rock'n’Roll, Rockabilly, Country and Folk! Rolf Kaudelka, Thomas Szalaga (Ex-Ace Cats) und Joachim Heinemann spielen in Trio- Besetzung mit 2 Akustik-Gitarren, Kontrabass und 2-stimmigen Satzgesang Musik der '50er und '60er Jahre im Stile des Johnny Burnette Trios, der Everly Brothers, Johnny Cash & the Tennessee Two und der frühen Sun-Aufnahmen von Elvis Presley, Bill Black und Scotty Moore.

DUSTY Country Music
Andreas Walter
Ernststr.28
42857 Remscheid

Beschreibung / Kommentar
0163-8452009
dusty1rs@aol.com
www.dusty-countrymusic.de
Der als Andreas Walter am 21.11.1966 in Remscheid geborene Country-Sänger, hatte schon in jungen Jahren Spaß an Gesang.

REUNION
c/o Martin Wilcke
Tannenstr. 3
42857 Remscheid

Beschreibung / Kommentar
0212-6588930 (Booking)
info@reunioncountry.de
www.reunioncountry.de
Neben der populären American-Country-Music unserer musikalischen Vorbilder Dwight Yoakam, Garth Brooks, Tim McGraw, Little Texas, Alan Jackson, BR5-49 uvm. haben wir noch einen weiteren Joker: einige unserer musikalischen Wurzeln liegen in der Skiffle-Musik. Als Skiffle Group Freibier haben wir mehr als 10 Jahre lang unser Publikum mit Songs von Lonnie Donnegan, Traditionals und Irish-Folk-Songs begeistert. Heute finden sich die besten Stücke aus dieser Zeit ebenfalls im Programm von REUNION.

Susan Keen
S. Tentscher
44269 Dortmund
Beschreibung / Kommentar
015736317749
info@susan-keen.de
www.susan-keen.de
 

THE KRAUTS
Dirk Gorischewski
Vinckestr. 12
44623 Herne
The Krauts
Beschreibung / Kommentar
0177-4311010
krautscountry@freenet.de
www.krauts-online.de
Mit Witz und guter Laune haben haben sich die fünf Musiker mittlerweile zu einer stattlichen Countryband gemausert. Sie präsentieren einen Querschnitt von Traditionals, Eigenkompositionen und New-Country-Music. Mit Ihrem mehrstimmigen Satzgesang und der handgemachten Musik, lässt die Band bei jeder Veranstaltung echtes Countryfeeling aufkommen.

BOOZE COMPANY
Country Music aus dem Ruhrgebiet
c/o Tom Walther
Bredeneyer Str. 122
45133 Essen
Beschreibung / Kommentar
0178-3822552
booze-company@twalther.de
www.booze-company.de
Wir spielen die Hits und Songs aus vier Jahrzehnten "Great American Music"
Westcoast - Country - Southern Rock

TOMMY DOOLEY
c/o Thomas Frenser
Bochumer Landstr. 287
45279 Essen

Beschreibung / Kommentar
0160-6053861
info@tommy-dooley.de
www.tommy-dooley.de
Der gebürtige, symphatische Texaner und Entertainer Tommy Dooley verbreitet auf seinen Veranstaltungen sofort eine supergute Stimmung. Tommy war bisher sehr erfolgreich als Bandmusiker und Studiomusiker.
Jetzt ist er unterwegs mit seiner One Man Band in ganz Europa .
Er spielt Violine, Klavier, Gitarre und Harp und singt Classic American Country & Westernsongs, American Folk, Blue Grass and moore.

RHINESTONES
45326 Essen
Beschreibung / Kommentar
0151-16232426
info@rhinestones.country
www.rhinestones.country



Fünf bühnenerfahrene Cowboys aus dem Gebiet Rhein/Ruhr stellen sich vor mit Geschichten aus dem täglichen Leben. Das sind die Songs der RHINESTONES. Die fünf Musiker spielen nicht nur ihre Country-Titel runter, sie leben auch ihre Musik. Man sieht ihnen geradezu ihre Freude am Spiel auf der Bühne an. Die ausschließlich deutschen Texte sind witzige, teils abstruse Alltagsthemen, aber so erzählt, dass sie jeder schon erlebt hat oder vielleicht irgendwann einmal erleben könnte. Da hört man gern zu, singt gern mit. So begeistert das Programm aus Country-Schlagern schnell eine breite Zuhörerschaft. Dazu kommt eine freche Moderation und eine lässige Interaktion mit dem Publikum. Laute und leise Töne, Lustiges und Nachdenkliches wechseln sich ab. Ebenso die Elemente aus Pop, Countrywestern, Shuffle und Countryrock, denn die Band hat Banjo, Fiddle, Mundharmonika, Akustik- und E-Gitarren sowie Drums an Bord. Da springt der Funke schnell über.


SUTTER'S MILL
Jörg Peitzmeier
Borbecker Str. 168
45355 Essen

Beschreibung / Kommentar
0201-678438
0201-6141309
info@sutters-mill.de
www.sutters-mill.de
www.youtube.de/soemarken
SUTTER'S MILL - jenseits jeglichen Mainstreams präsentieren fünf Musiker unterschiedlichen Alters - geprägt durch diverse Stilrichtungen, ein interessantes Repertoire.
"...ohne Netz und doppeltem Boden"

Tom Frost
c/o Markus Sorg
In der Dreh 27
45527 Hattingen

Beschreibung / Kommentar
0178-5624030
mail@tom-frost.de
www.tom-frost.de
Ob Country oder die Hits der 60er Jahre, ob Cover oder eigene Stücke, die Musik von "Tom Frost" atmet immer eine Brise Western-Flair.

DESERT STYLE
c/o Uwe Schilling
Hagemannstr. 17
45657 Recklinghausen
Beschreibung / Kommentar
0170-6302638
schillinguwe@gmx.de
www.desertstyle.de
Desert Style, das steht für echte, handgemachte und alles andere als angestaubte New-Country-Musik. Songs von Dwight Yoakam, Keith Urban, Shania Twain, Brooks & Dunn, LeAnn Rimes, The Eagles, Kathy Mattea und Gretchen Wilson, um nur einige zu nennen, sind fester Bestandteil des Repertoires dieser „New Country Band“ aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Neben der Virtuosität und Spielfreude der erfahrenen Musiker, sticht besonders der für die Country-Musik typische Satzgesang der Band hervor.

The Moonshiners
c/o Dr. Wolfgang Becker
Hagemannstr. 13
45657 Recklinghausen

Beschreibung / Kommentar
info@the-moonshiners.com
www.the-moonshiners.com
Musik ist unsere Leidenschaft!
Wir machen mehr als irische Musik, wir nennen es ""Celtic Music", denn wir spielen auch Songs aus Schottland, England, Wales oder Australien. Unsere Musik soll Spaß machen und gute Laune bringen. Dazu stellen wir immer wieder neue Programme zusammen.

Flophouse String Band
c/o Hans Joachim Laqua
Bülsetr. 19
45896 Gelsenkirchen

Beschreibung / Kommentar
0209-378708
über Kontaktformular
www.flophouse-string-band.de
Der FLOPHOUSE STRING BAND gelang es sehr schnell, sich durch vorerst noch lokale Auftritte und Gastspiele, einen erstklassigen Namen zu erarbeiten. Trotz aller Triumphe, die die FLOPHOUSE STRING BAND in ihrer Heimat verbuchen kann, darf sie mit Stolz sagen, dass sie sich auch über die bundesdeutschen Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat.Mit zunehmendem Erfolg traute man sich, auch Stücke aus eigener Feder ins Programm aufzunehmen.

HALDEN MUSIC
45897 Gelsenkirchen
Beschreibung / Kommentar
0178-7279196
mail@halden-music.de
www.halden-music.de
American Folksongs, Old Time Mountain Music, Bluegrass und Texas Swing - für jeden, der gute handgemachte, amerikanische Musik mag, hat Halden Music das passende Programm. Allerdings kommt die Band nicht aus den Wäldern der Appalachian Mountain, sondern lebt inmitten des Ruhrgebiets am Fuße der Rungenberg Halde.
Neben fetzigen amerikanischen Fiddletunes gibt es für die Zuhörer herzzerreißende Songs über verlassene Männer, einsame Cowboys und echten Weltschmerz von Bob Dylan, James Taylor, Bill Monroe, Hank Williams, Guy Clark, Gene Autry und vielen, vielen mehr ...

Dean Wolf
c/o Dirk Wobser
Markenstr. 27
45899 Gelsenkirchen

Beschreibung / Kommentar
0209-3865647
0209-4502547
info@dean-wolf.de
www.dean-wolf.de
Aktuell ist Dean Wolf als Bassist und Frontmann bei der Band "Kickdown - The Rockin' Side of Country" aktiv! In der Vergangenheit spielte Dean in den verschiedensten Formationen u.a. bei: "Fishermans Friends" unplugged Bluegrass und Country. Allerdings waren Abstecher in andere Musikstile wichtige Erfahrungen, dazu gehörten Gospelprojekte, Cover und auch klassische Musik.

Mel D. - Country & Oldies
Melanie Dicker
Goldbrink 1
46282 Dorsten
Mel D. - Country & Oldies
Beschreibung / Kommentar
0170-9544555
mail@mel-d.info
www.mel-d.info
Mel D. liebt die Country-Musik, allem voran die von Shania Twain, und kann diese auch hervorragend gesanglich präsentieren. Sie ist eine starke Empfehlung für alle, die außerdem noch eine charmante junge Frau auf der Bühne sehen wollen.

Johnny Cash Experience
c/o Olaf Hermann
Felgentreustr. 7
46483 Wesel

Beschreibung / Kommentar
olaf@jc-experience.de
www.jc-experience.de
Johnny Cash Experience – das sind fünf Musiker in den besten Jahren, die den Sound der amerikanischen Country-Legende Johnny Cash aufleben lassen und das Andenken an den "Man in Black" würdig vertreten wollen.

Iron Valley
Sympherstr. 80
47138 Duisburg

Beschreibung / Kommentar
09462-942595 (Back Office)
info@iron-valley.de
www.iron-valley.com
Die 4-köpfige, in Duisburg beheimatete und europaweit erfolgreich agierende Formation, ist schon seit einigen Jahren in Sachen „Country Music“ on the road. Als Vertreter des „Open Country“, spiegelt das Programm der Band die ganze Vielfalt der verschiedenen Stilrichtungen und Facetten des Country & Western Genres wieder.

DUSTY BOOTS
c/o M. T. Rosenberger
Burgfeld 169
47226 Duisburg

Beschreibung / Kommentar
02065-81693
telemar@dusty-boots.de
www.dusty-boots.de
Spritzig - das ist der Sound der Dusty Boots! Country Music brennt im Herz - und genau mit diesem Herzgefühl sind die 5 Musiker der Dusty Boots dabei. Traditionelle, aber auch New Country Songs werden mit Spielfreude dem begeisterten Publikum dargeboten.

OldCountryFolks
-American Country Music and more...
c/o Michael Hülshorst
Nelly-Sachs-Weg 10
47475 Kamp-Lintfort
Old Country Folks - American Music
Beschreibung / Kommentar
02842-5863
0157-39624547
ocf@gmx.net
www.oldcountryfolks.de

Den OldCountryFolks gelingt es immer wieder, das Publikum zu Begeistern und mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch die Staaten von Amerika, von Nord nach Süd. Seit 1988 sind wir mit unserer Musik in ganz Deutschland unterwegs. Live und bei unseren Tonträgern fühlen wir uns mit der amerikanischen Country Music verbunden. Es wird handgemachte Countrymusic geboten. Das Repertoire reicht von Klassikern der Altmeister wie Johnny Cash und Bill Monroe zu modernen Country-Songs von Musikern wie Clint Black, John Fogerty und Marty Stuart. Auch Rockabilly und Rock and Roll gehören dazu. Dazu gibt es Songs aus eigener Feder.

Southern Streamline
Markus Hülsmeier
Kiefernstr. 2
48477 Hörstel

Beschreibung / Kommentar
0178-9351144
contact@southern-streamline.de
www.southern-streamline.de
Zum Markenzeichen der Band wurden der ausgefeilte mehrstimmige Gesang und die virtuosen Instrumentalsoli. Das Repertoire umfasst alle Facetten der Country Music von traditionell bis modern, von Western Swing bis Country Rock, von Gospel bis Bluegrass, von Nashville bis Westcoast, von getragenen Balladen mit schluchzender Steelguitar bis hin zu flammenden Gitarrenlicks. Kurz – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Cadi Country Rock
Udo Dinkelbach
Hauptmannstr. 49
48565 Steinfurt

Beschreibung / Kommentar
0171-4819145 (G. Dinkelbach)
0173-3525018 (Franse D. Yachour)
info@cadicountryrock.de
www.cadicountryrock.de.tl
...5 erfahrene Musiker, die Country-Music nicht nur runterspielen, sondern die ihre Musik leben und denen man Ihre Freude auf der Bühne ansieht.
Da springt der Funke direkt über....

DAKOTA SUNRISE
c/o AndreWiegmann
Plaggenesch 7
49201 Dissen

Beschreibung / Kommentar
0173-6718689
andre.wiegmann@osanet.de
www.dakotasunrise.de
Vier gestandene und erfahrene Musiker haben sich Anfang 2014 zusammengefunden und aus Begeisterung für fetzigen Country-Rock " DAKOTA SUNRISE " gegründet.
Das Repertoire reicht von Country, Folk, Oldies bis hin zu fetzigem Südstaaten Rock!
DAKOTA SUNRISE setzt sich durch ihren eigenen individuellen rockigen Sound von herkömmlicher Country-Musik ab. Mitreißende Stimmung ist garantiert.

 

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 5:

Big River Country
Arnd Mühlenbeck
Im Kreuel 2
50354 Hürth

Beschreibung / Kommentar
02233-933811
02233-933858
ArMue@aol.com
www.big-river.de
Das Repertoire von BIG RIVER COUNTRY umfasst die gesamte Bandbreite der amerikanischen Country-Musik. Die sechs versierten Musiker präsentieren den traditionellen Blue Grass ebenso authentisch, wie den Country-Rock der späten 70er Jahre. Natürlich beinhaltet das Programm ebenfalls Titel die der sog. Modern Country Music zuzuordnen sind.

CAJUN ROOSTERS
Lütticher Str. 64-66
50674 Köln
Beschreibung / Kommentar
0171-3371690
0221-7168957
cajun@netcologne.de
www.cajunroosters.de
Die CAJUN ROOSTERS spielen Musik, deren Ursprung in den Sümpfen Louisianas und den Prärien im Nordwesten New Orleans liegt, wobei der Schwerpunkt auf der unverfälschten Tanzmusik aus Louisiana, Cajun und Zydeco liegt, angereichert mit einer gesunden Portion Louisiana-Blues und Swamp, der regionalen Rock'n'Roll-Variante ...

Hillbilly Deluxe
Guido Lehmann
Damianstr. 17
50765 Köln

Beschreibung / Kommentar

Rufus T.: 0163-5906120
Lil'Flo: 0177-5639221
info@hillbillydeluxe.de
www.hillbillydeluxe.de

Eine neue Countryband aus Köln, die mit einer umwerfenden 3-Stunden-Show auch den letzten Skeptiker in einen tanzenden Fan verwandelt. Sie kommen mit Schlagzeug, Bass, diversen Gitarren, Mandoline, Lapsteel, Mundharmonika, Waschbrett, Tambourine und reichlich Gesang, und zeigen, wieviel Spaß gute Countrymusic macht.

Colörado
Geisselstr. 56
50823 Köln

Beschreibung / Kommentar
0221-5949801
0177-2006274
www.coloerado.de
Frauenpower aus Köln!

COWBOYS ON DOPE
Wolly Duese
Nagelschmiedgasse 5a
50827 Köln

Beschreibung / Kommentar
0221-5301568
wollyduese@gmx.de
www.cowboysondope.de
Cowboys On Dope - 3 Männer, 2 Gitarren und ein Gitarrenkoffer. In eigenwilliger Manier tragen die Cowboys On Dope Eigenkompositionen und erlesene Cover-Versionen vor. Der gekonnte Harmoniegesang macht eine Cowboys On Dope-Show zu einem Live-Erlebnis der besonderen Art. Grund dafür ist die einzigartige Instrumentierung: der Gitarren-Koffer ersetzt ein aufwendiges Drum-Set und die Verstärker erinnern nicht an altfränkische Wohnzimmerschrankwände, sondern kommen eher in der Größe eines Schuhkartons daher.

The Jamesons
c/o Blue Moon Künstlerteam
        Dipl.-Kfm. Peter Rossi
Lieblarer Str. 15
50968 Köln-Raderthal
Beschreibung / Kommentar
0221-677887120
0221-342060
info@jamesons.de
www.jamesons.de
American-, Irish-, Fishing- and Drinking-Music. In der Grundbesetzung (Duo) mit Gitarre, Mundharmonika, 2-stimmingen Gesang und das gewisse Etwas schaffen The Jamesons mit ihrer live Country-Musik eine Atmosphäre wie man sie sonst nur aus Irish-Pubs, Fischer-Bars, von Lagerfeuer-Abenden oder den Florida-Keys kennt.

Jodie
Heidi Broich
Bergisch Gladbacher Str. 448
51067 Köln
Jodie Beschreibung / Kommentar
0221-636405
0172-5760106
jodie111@netcologne.de
www.jodiecountrymusic.de
Gefühlvolle, melodische Countrymusic, die von Herzen kommt: Traditionals / Bluegrass / New Country begeistern sowohl Zuhörer wie Linedancer.

Caty Andrew
c/o Peter Scholzen
www.countrytainment.eu
Paffrather Str. 19
51069 Köln
Beschreibung / Kommentar
0163-3937363
kontakt@catyandrew.de
www.catyandrew.de
Im Januar 2010 gab ich meine Premiere als Countrysängerin. Als begeisterte Linedancerin gestalte ich mein Repertoire hauptsächlich mit Songs, auf die man gut tanzen und vor allem auch gut linedancen kann. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Country, aber auch Oldies und einige aktuelle Songs sind dabei.

DESPERADOS
c/o Hans Jerhoff
Kasparstr. 1
51149 Köln-Porz
Beschreibung / Kommentar
02203-38958
jerieschl@aol.com
www.desperados-band.de
Desperados spielt die Tophits aus 30 Jahren Rock und Pop Geschichte, gemischt mit Country- und Kölsch-Klassikern, natürlich immer live und handgemacht.

Texas Heat
c/o Bernd Wolf
Odenthaler Str. 54
51375 Leverkusen
Beschreibung / Kommentar

0214-5008553
0176-48352003
info@texasheat.de
www.texasheat.de

Texas Heat ist wieder da! Mit neuem Album und eigenen Songs bringen sie ihren Honky Tonk Twang wieder auf die Bühne. Wer auf "real Country" steht, kommt an Texas Heat nicht vorbei!

Maverick's Country Music Show
Dirk Gläßner
Liesendahlerweg 11
51399 Burscheid

Beschreibung / Kommentar
02174-307030
booking@mavericks.de
www.mavericks.de
Mehr als der Traum vom großen Abenteuer
Musik nicht nur hören, sondern sie fühlen und alle Hits hautnah erleben. Bei einer musikalischen Reise vom Wilden Westen, über Nashville, Memphis und Las Vegas, mit bekannten Country Oldies und Evergreens bis zu aktuellen Hits. Ein mitreißendes, unterhaltsames Musikabenteuer und Sie sind mittendrin! Eine außergewöhnlich magische Mischung aus Musik, Entertainment Show und persönlichem Engagement.

DIE GLORREICHEN ZWEI
Claudia und Dirk Pawelka
Waidmannsring 1
51491 Overath
Beschreibung / Kommentar
02206-84159
mail@dieglorreichenzwei.de
www.dieglorreichenzwei.de
Bekannt und berüchtigt als Countrysängerin und Westernmusiker.
Vorsicht! Sie sind bewaffnet mit Mikrofon, Gitarre und Trompete und scheuen sich nicht hiervon Gebrauch zu machen.
Mit ihrer Mischung aus klassischen und modernen Countrysongs sowie Instrumentaltiteln aus Western wie High Noon, Alamo, Winnetou u.v.a. sind sie unverwechselbar.

John Kampen
Märchenweg 13
51515 Kürten
Beschreibung / Kommentar
02268-800101
0160-4489659
johnkampen@web.de
www.johnkampen.de
Er hat das gewisse Etwas, das seine Zuhörer elektrisiert. Kein übertriebener Charme - er ist einfach nur er selbst und steht zu seinem Alter. Mit Power und launigen Sprüchen bietet er von traditionell bis modern einfach alles und weiß auch mit Oldies jene zu begeistern, die nicht unbedingt auf Country stehen.

THE OLD BONES
Bob Schneppenheim
Denklinger Str. 81
51545 Waldbröl
Beschreibung / Kommentar
02291-800289
info@the-oldbones.de
www.the-oldbones.de
Wir sind eine vierköpfige Band aus dem schönen Oberbergischen Land. Musik ist unser Leben, wir spielen Country und Rockoldies.

MADISON GbR
Sonja Conrad
Hegelstr. 21
51570 Windeck
Beschreibung / Kommentar
0179-1999316
info@madison-countryband.de
www.madison-countryband.de

Country at its best präsentiert die Band MADISON aus dem Oberbergischen mit ihrem Programm "Good Music For A Good Time". Die Band spielt einen klaren geraden Sound, der traditionellen Honky Tonk, Country Swing und Nashville Sound mit modernem Rockabilly vereint. Viele der präsentierten Songs sind Eigenkompositionen von Bandleader Edgar ... Neben ihrem 2 1/2-stündigen Musikprogramm bietet MADISON auf Wunsch auch alles an, was sonst noch zu einem gelungenen Country-Event gehört: von Countrymusik in den Spielpausen bis hin zu Linedance-Workshops für interessierte Anfänger und Profis.

COVERED GRASS
c/o Volker Fisher
Holzer Weg 6
51766 Engelskirchen
Beschreibung / Kommentar
01522-8717678
info@covered-grass.de
www.covered-grass.de
"Covered Grass" spielen eine Musik, die vor allem eins ist: Bluegrass. Der Stil wird meistens unter den Oberbegriff „Country“ gefasst und stammt ursprünglich aus den Appalachen, einem Gebirgszug im Osten der USA. Typische Instrumente sind Banjo, Mandoline und Geige. Dazu kommen Kontrabass und akustische Gitarre. Außerdem kennzeichnet mehrstimmiger Gesang viele Bluegrass-Songs.

Countrified
c/o Carsten Homberg
51789 Lindlar
 
Beschreibung / Kommentar
0170-4832526
christinaschreinemacher@gmx.de
www.facebook.com/countrifiedmusic
Countrified ist die brandneue Band um das Erfolgsduo Soulfire. Soulfire gewannen 2014 drei erste Preise beim International Country Music Award in den Kategorien "Bestes Duo", "Newcomer" und "Beste Eigenkomposition". Jetzt gehen sie mit grandiosen Mitmusikern auf Eroberungszug in der Country-Szene Europas. Mehrere Events als Headliner stehen schon auf dem Tourplan DER Countryband 2016 in Europa.

DC REVIVAL
c/o Geli Savelsberg
52134 Herzogenrath

Beschreibung / Kommentar
angelika.savelsberg@arcor.de
www.dcrevival.eu

"DC Revival"
Country? Oldies? Rock'n Roll?
Ihre Musik lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Das Repertoire ist eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen und besteht sowohl aus Coversongs als auch aus Eigenkompositionen.
Es ist die Summe aus der Arbeit von fünf Musikern, die aus ihren unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen verschiedene Stile und Einflüsse mitbringen.
Wobei das Hauptaugenmerk auf das Country-Genre gerichtet ist.

THE CASH COMPANY
c/o Willy Rövenich
Weidenpesch 19
52353 Düren

Beschreibung / Kommentar
02421-85033
0177-8223203
architekt.roevenich@t-online.de
www.thecashcompany.de
 

Jamie Ryder
c/o Wolfgang Nolden
Am Sandberg 20
52372 Kreuzau-Drove


Beschreibung / Kommentar
02422-904978
0151-17837197
jamyryder@t-online.de
www.jamieryder.de
... Nachdem ich mich zunächst schwerpunktmäßig auf die Stilrichtungen Rock/Pop/Balladen konzentriert hatte, begann ich später nach dem Besuch von Konzerten der Eagles und Keith Urban, mich für die Country-Musik zu interressieren. Nach und nach entwickelte ich ein modernes Programm mit New-Country-Songs ...

Poppyfield
Silke und Al Mohnfeld
Am Ramgarten 26
52372 Kreuzau-Winden
Beschreibung / Kommentar
02422-5046600
info@mohnfeld-musik.de
www.country-duo.de
Das Duo Poppyfield (engl. für Mohnfeld) steht für Country Music von traditionell bis modern und dazu die besten Oldies, Folk- und Rock-Hits der 60er, 70er und 80er. Und all das präsentiert von Silke und Alex Mohnfeld, zwei Vollblut-Musikern mit viel Herz und Erfahrung.

Harald Boom / Harald Boom Band
Am Giebel 4
52396 Heimbach
Harald Boom mit Band
Beschreibung / Kommentar
02446-805047
02446-805190
0160-6009675
haraldboom@t-online.de
www.harald-boom.de
Seit mehr als 26 Jahren ist Harald Boom in der Country-Szene aktiv. Heute steht er als Solist oder mit Band auf der Bühne. und performed mehr als 50 Songs pro Abend.

Eva East - Country Lady
Promotion Agentur
Postfach 1132
52396 Heimbach
Eva East - Countrylady
Beschreibung / Kommentar
02446-805010
02446-805153
0173-2503696
eva@eva-east.de
www.eva-east.de

Jay Wagner
Kapellenstr. 20
52441 Linnich

Beschreibung / Kommentar
02462-7989594
0163-9282384
über Kontaktformular
www.country-music.be
Country Music für jede Gelegenheit.
Mein Live Programm besteht neben modernen Country Titeln u.a. von Vince Gill, Toby Keith, aus vielen Country Klassikern mit Songs von Willie Nelson, Johnny Cash, Waylon Jennings, Alan Jackson u.v.m.
Ich spiele live mit der Gitarre und Halbplaybacks.

East of Memphis
c/o Uwe Pfennig
53229 Bonn

Beschreibung / Kommentar
01522-2825583
info@eastofmemphis.de
www.eastofmemphis.de
Das Markenzeichen der deutschen Outlaw-Countryband East of Memphis ist kraftvolle und ehrliche Livemusik. Ihre Lieder handeln von Whiskey, Frauen und der Unendlichkeit des Highway, daher gehören Interpretationen der Songs von Waylon Jennings, Alan Jackson, Brooks & Dunn u.v.a. zum Programm. East of Memphis spielte u.a. auch als Begleitband von Tracey K. Houston auf Ihrer Europa Tournee 2011.

YENDIS
Country - Rock - Pop Band
53909 Zülpich

Beschreibung / Kommentar
office@yendis.de
www.yendis.de
Das Trio YENDIS gründete sich 2007 und besteht aus renommierten Musikern / -innen. Ihr Ziel ist die Verschmelzung traditioneller mit zeitgenössischer Countrymusik. Eine starke Bühnenpräsenz gekoppelt mit mitreißenden Rhythmen und virtuos gespielter moderner Countrymusik sind ein musikalisches Highlight für jede Veranstaltung.

Summerwine Music
c/o Karin Faust-Dautzburg
54472 Longkamp
Beschreibung / Kommentar
0172-9028146
faust-karin@t-online.de
www.summerwine-musik.de
Country & Line Dance Band mit einer Auswahl von über 200 Line Dance fähigen Songs!

Neon Moon
Harry Rosenzweig
Amselweg 15
55442 Stromberg

Beschreibung / Kommentar
06724-6027548
06724-6027548
harrytaylor@gmx.de
www.neonmoonmisterdiamond.com
Die routinierten Musiker von "Neon Moon" überzeugen durch ihre professionelle Einstellung zur Country Music. Mit Ihren starken Solostimmen, ihren Instrumenten und einer guten Rhythmussektion bringen sie Countrymusic zum Zuhören und Tanzen.

T-Bone & Moni
Stefan & Monika Krammes
Böllerweg 2
55624 Oberkirn

Beschreibung / Kommentar
06544-9910855
0170-5963153
redneck2209@web.de
http://t-boneandmoni.yolasite.com
Wir sind ein "New American Country Duo". 2 Stimmen, die begeistern, besonders auch in zahlreichen Duetten die wir für euch ausgewählt haben. Die Songs sind für Linedancer genauso wie Leute die einfach nur zuhören wollen. Eine ausführliche Songauswahl die laufend ergänzt wird findet ihr auf unserer Homepage. Wir werden ständig bemüht sein um euch das beste an Country Music bieten zu können und das meinen wir sehr ernst.

Jim Everett Band
c/o Hellmuth Welker
Hauptstr. 17a
55767 Abentheuer
Beschreibung / Kommentar
0151-11949008
j.e.b@freenet.de
www.jim-everett-band.de
JIM EVERETT & Band - durch die Bank Musiker, die sich alle in der Szene seit Jahren einen Namen geschaffen haben und Country Music nicht erst seit gestern spielen. Zusammen bringen sie es auf über 130 Jahre Bühnenerfahrung!

NASHLESS
c/o Marco Leiter
Dillstr. 9
56235 Ransbach-Baumbach

Beschreibung / Kommentar
02623-921616
muk@sv-zeiger.de
www.nashless.de
Wir sind eine noch recht junge 6-köpfige Countryband, die sehr viel Wert auf mehrstimmigen Harmoniegesang legt und dem entsprechend einen Großteil des Repertoirs auswählt. So finden sich, vielleicht Countryband untypisch, auch viele Titel der Eagles in unserer Setlist. Unser Pedal Steeler wurde 2011 in die Steeler Hall of Fame in Paris aufgenommen.

Fiedel Joe & Co
c/o Jürgen Ecker
Brüder-Grimm-Str. 17
56567 Neuwied
Beschreibung / Kommentar
kontakt@fiedeljoe.de
www.fiedeljoe.de
„FIEDEL JOE & CO“ - dahinter verbergen sich sechs bzw. sieben Musiker, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern denen man auch anmerkt das sie Spaß daran haben, Country-Musik auf der Bühne zu präsentieren. Durch eine entsprechende Instrumentierung, perfektem Satzgesang und einer Songauswahl, in der sich vier Solosänger unterschiedlichster Prägung entfalten können, gelingt es den „Jungs“ ein breit gefächertes Programm darzubieten, in dem keine Stilrichtung der „Country-Musik“ fehlt.

Teddy & The Slags
Neuwieder Str. 58
56626 Andernach
Beschreibung / Kommentar
booking@teddy-slags.com
www.teddy-slags.com



Teddy & The Slags sind seit mehr als 10 Jahren den Freunden von handgemachter Country & Rockabilly-Musik ein Begriff. Doch selbst bei eingefleischten Anti-Rock n’ Roller bleibt das Bein nicht still stehen, wenn die fünf Musiker mit dem typischen Slags-Groove loslegen. Bekannte Pop & Rock Hits der letzten Jahrzehnte werden neu interpretiert, alte Country & Western Klassiker aus der Oldie-Kiste rausgeholt und wieder zum Leben erweckt. Von Michael Jackson, Billy Idol, Bon Jovi bis hin über Johnny Cash und Brian Setzer schwingt alles mit, was Laune macht. Schon Tausende wurden mit dem Teddy-Virus infiziert - ob bei Firmenpartys, Hochzeiten, Stadtfesten, US Cars & Bikershows oder Country Festivals. Teddy & The Slags garantieren gefüllte Tanzflächen, keine Verschnaufpausen und Zugaben-Rufe aus den hintersten Reihen.

GREAT APPEAL
Rodderweg 13
56651 Niederdürenbach
Beschreibung / Kommentar
02636-800171
coleen@country-shop-brohltal.de
www.ornament.jimdo.com
www.great-appeal.jimdo.com (Fanpage)
Vom sanften Rock bis hartem Country lassen die drei von Great-Appeal keinen ihrer Lieblings- Songs vergehen, ohne ihr Publikum zu faszinieren.
Durch ein ausgefeiltes Arrangement ist das Trio in der Lage mit dem Sound einer ganzen Band aufzuwarten.
Der Gesang überzeugt durch einzigartige Stimmen und wohlklingenden Satzgesang.
Genießen und Tanzen erlaubt!!

WILD BUNCH
Katja Dömer
Im Inken 10
57399 Kirchhundem

Beschreibung / Kommentar
0170-6318024
info@wild-bunch.de
www.wild-bunch.de
Mit der Leadsängerin Katja Picker an der Spitze ist die 5-köpfige Band seit Jahren ein Garant für die professionelle Präsentation einer Musikrichtung, wie sie vielfältiger wohl nicht sein kann. Traditionelle Countryelemente mischen sich gekonnt mit modernem Pop-Sound. Da wechseln sich einfühlsame Balladen mit rockig vorgetragenen New-Country-Songs ab.

Ralph Dee
c/o Dieter Schmidt
Bergstraße 15
57586 Weitefeld
Ralph Dee
Beschreibung / Kommentar
02743-4006
ralph-dee@online.de
www.ralph-dee.de
Ralph Dee hat sich fast ganz der Country Musik verschrieben und ist unter anderem spezialisiert auf die Musik von Neil Diamond, Chris Rea und Bruce Springsteen. Sein Solo-Programm umfasst neben beliebten Countrysongs auch die Hits der oben erwähnten Interpreten sowie viele Pop -und Rock-Klassiker, die dank seiner sehr wandelbaren Stimme "hart am Original" dargeboten werden.

The Lenne Rockers
Frankenweg 9
58119 Hagen-Hohenlimburg
The Lennerockers
Beschreibung / Kommentar
02334-55323
02334-55323
office@lennerockers.de
www.lennerockers.de
Good Old Country Music von Johnny Cash bis Waylon Jennings, aber auch ein paar deutsche Songs und guten alten Rock'n Roll.

Free Bears
c/o Jörg Fuchs
Elbscheweg 25
58300 Wetter/Ruhr
Beschreibung / Kommentar
02335-847784
freebears@abacho.de
www.freebears.net
Highways, Rodeos, Honky Tonks, Autos, Mädels und Jungs - genau das findet statt in den Songs zwischen Countryrock und Rock'n Roll, zwischen Americana und ...

APPLEJACK - Keen on Country
c/o Peter Böhmer
Birkenstr. 2
58313 Herdecke
Beschreibung / Kommentar
02330-8929104
01525-3965137
info@applejack-country.de
www.applejack-country.de
Applejack besteht aus 5 Mitgliedern die sich  im Herbst 2014 zusammengefunden haben. Die Freude an der Musik ist es, die uns verbindet.
Wir interpretieren Songs von Garth Brooks, Gretchen Wilson, Miranda Lambert, Kentucky Headhunters, Bellamy Brothers, Mark Chesnut, Hanna McEuen u.v.a.

OLIVER TIMM
Weg zum Poethen 109
58313 Herdecke

Beschreibung / Kommentar
02330-917415
01577-9022902
oliver-timm@web.de
www.oliver-timm.com
 

Jamy Sheene
c/o Jenniffer Jenken
Im Nordfeld 51
58642 Iserlohn

Beschreibung / Kommentar
0177-6169723
jamy@jamysheene.de
www.jamysheene.de
Ready for butt-kickin’ Country-Music, mit einem Repertoire, das rockig, tanzbar (gerne auch
im Freestyle ), aber immer Country ist.
Wenn gewünscht, moderiere ich Ihre Veranstaltung auch und ich biete Linedance-Kurse oder einzelne Workshops an.

Gary Niggins
c/o Gerhard Niggemann
Alte Salzstr. 47
59069 Hamm

 

 

02385-922347
info@gary-niggins.de
www.gary-niggins.de

Beschreibung / Kommentar

Gary Niggins ist ein Solokünstler, der aber auch als Duo oder Trio oder auch mit einer 4 Mann Countryband auftritt. Er spielt Lieder von Johnny Cash und Garth Brooks, Alan Jackson und Willie Nelson, Big & Rich u.v.a. mehr. Die Musik ist immer live, es werden keine Halbplaybacks verwendet.

"Atlanta Bernie"
Bernhard Hübner
Hugenpoth 5
59368 Werne
Beschreibung / Kommentar
02389-9074905
0171-5783816
bernie@atlanta-countryband.de
www.atlanta-bernie.com
Country Goes Rock
Studio vorhanden:
Soundstudio für digitales Mastering und Recording
Abema Music - die Soundwerkstatt www.abema-records.de

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 6:

Old - Hitman
c/o Frank Behrendt
Hanauer Str. 9
63110 Rodgau
Beschreibung / Kommentar
0152-2958214
frankysfb@hotmail.com
www.old-hitman.de
Ob Musik für den Country-Saloon, den Irish Pub oder einfach nur für einen Oldies Abend.
Auf Grund langjähriger Bühnenerfahrung kann ich Ihnen ein abendfüllendes Komplettprogramm anbieten.
Alle Genres sind natürlich auch als separates Programm möglich.

Charly And The Outlaws
c/o Jürgen Parg
Am Kappenwald 8
63322 Rödermark

Beschreibung / Kommentar
0177-3034061
management@rmc-music.de
www.charly-and-the-outlaws.de
Mit 4 Mann im Outfit des Wilden Westens und den alten Songes mit neuem Sound fühlt man sich in die Zeit zurückversetzt, in der der Colt noch das Hausrecht hatte und das Pferd dein bester Freund war. Im Repertoire findet man Songs von Johnny Cash, CCR, Dwight Yoakam, Eagles, Eric Clapton und sogar Elvis. - Charly, Frontmann und Sänger, ein Urgestein aus dem Süden der USA - besser kann Country & Westernmusic nicht klingen...

Steven Taylor
Leipziger Str. 18
63322 Rödermark
Beschreibung / Kommentar
0177-8814190
info@steven-taylor.de
www.steven-taylor.de

Mit seiner wandelbaren, dynamischen und einfühlsamen Gesangsstimme, gelingt es ihm Amerikanische Countrymusic authentisch zu interpretieren. Treibende Beats und schöne Country Balladen sorgen für Abwechslung. Nicht nur Linedancer sind von seinem souveränen Sound begeistert. Seine Spielfreude und die Nähe zum Publikum sorgen für beste Stimmung.
Das Live Programm umfasst Country Songs von Travis Tritt, Alan Jackson, Brooks & Dunn, Eagles, Garth Brooks, Brad Paisley und Toby Keith.

Two of Wanted
Country Music Duo
c/o Roland Lenz
Saalfeldener Str. 28
63322 Rödermark
Beschreibung / Kommentar
06074-4079047
edvlenz@aol.com
info@two-of-wanted.de
www.two-of-wanted.de
Zwei Musiker der legendären Country-Band "WANTED".
Das Duo Two of Wanted widmet sich mehr den guten, alten und neuen Country-Songs. Mit viel Spass und Freude für Zuhörer, Fans und natürlich auch für viele Linedancer.

Kings Cotton
Hintergasse 21
63457 Hanau
Beschreibung / Kommentar
0172-6617922
info@kingscotton.de
www.kingscotton.de
"Kings Cotton steht für ehrliche, handgemachte Country-Music".
Nach einer längeren Pause kamen 2 "Altgediente" mit neuem Drummer, neuem Bassist und... erstmals mit einer Sängerin zusammen. Das Ergebnis ist eine Truppe, die sich blind versteht, Spaß an der Musik hat und diesen Spaß auf das Publikum überträgt.
Songs von gestern bis heute lassen für jeden Gast etwas "dabei sein" und garantieren für gelungene Veranstaltungen.
"Es gilt immer noch:"If it ain't Country, it ain't Music"

Danny June Smith
Singer/Songwriter
Postfach 1423
63521 Erlensee
Beschreibung / Kommentar
06184-5954019
0163-2307421
djs@danny-june-smith.de
www.danny-june-smith.com

Sie ist der blonde Wirbelwind der Countryszene, schreibt ihre eigenen Songs und arbeitet mit hochkarätigen Kollegen.
Ob solo oder mit ihren verschiedenen Formationen: Danny June beweist, daß Country Music alles andere ist, als langweilig, altmodisch oder einseitig.
Mal folkig, mal rockig, mal balladesk und mal honky tonkig - selbst im Texmex weiß Danny June zu überzeugen. Mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit und Liebe zu den Fans findet man sie ständig "on Tour" durch's Land und weiter... Danny June ist Country Pur!
Mehr über Danny June erfahrt Ihr auf ihrer Website!

Danny June's Trail
Danny June Smith
Postfach 1423
63521 Erlensee

Beschreibung / Kommentar
06184-5954019
0163-2307421
djs@danny-june-smith.de
www.danny-junes-trail.com
Aus Liebe zur Live- Musik... … steht die Band um Sängerin und Songschreiberin Danny June Smith für das Motto „Back to the Roots“. Knackige E- Gitarren Sounds, grooviger Bass und eine Stimme, die verzaubert werden hier auf höchstem Niveau präsentiert. Die ruhigeren Teile der 2 - 3 Sets werden mit verträumten Akustikgitarren, Mandoline, Dobro und Bluesharp untermalt.
Die sehr abwechslungsreiche Country- und Popmusik (deutsch und englisch) entführen den Musikfreund in die Welt der modernen „New County Music“, ohne dabei deren Wurzeln aus den Augen zu verlieren.

Danny's little Tennessee
(Country- & Linedance Duo/Trio)
Danny June Smith
Postfach 1423
63521 Erlensee

Beschreibung / Kommentar
06184-5954019
0163-2307421
djs@danny-june-smith.de
www.danny-june-smith.com
Danny June im Namen der Countrymusic und für den Linedance on Tour, bietet hier ein Programm der Superlative an. Die Auswahl der Songs ist sehr groß, so daß für jeden Country- Fan etwas im Repertoire vertreten ist. Ob die Buchung im Solo,- Duo- oder auch im Trioprogramm gewünscht ist: In jedem Fall werden so gut wie alle Musikwünsche erfüllt und teilweise auch im Voraus für Ihre spezielle Feier erstellt.
Linedance, Country- Traditionals, Country Rock und Country Oldies, New Country, Southern Rock oder Stücke aus dem Bereich Rockabilly. Perfekt für den Linedance- Abend, die Countryhochzeit und alle Feste, auf denen getanzt und Countrymusic zelebriert wird. Aktuell und flexibel gehen "Danny´s little Tennessee" deutschland- und europaweit auf die Wünsche der Countryfreunde ein.

June´s Tunes - Eine Stimme & eine Gitarre
Danny June Smith
Postfach 1423
63521 Erlensee

Beschreibung / Kommentar
06184-5954019
0163-2307421
djs@danny-june-smith.de
www.danny-june-smith.com
Country-, Folk, Southern- Rock und Pop Music, deutsch und englisch.
Wohnzimmerkonzerte - kleine Clubs, Bars sowie Cafés - Privatveranstaltungen - Lagerfeueratmosphäre.
Handmade- und Acoustic Music war niemals „out" und findet zur Zeit wieder mehr und mehr Beachtung und Publikum.

COPPERHEAD JACK & CO.
c/o Rabea Roda/Peter Brüne
Metzgerstr. 6
63589 Linsengericht

Beschreibung / Kommentar
0160-5579949
music@copperheadjack.de
www.copperheadjack.de
„Copperhead Jack & Co.“ bieten ein breitgefächertes Programm aus der gesamten Bandbreite der American Countrymusic. Sie sind Countrymusiker durch und durch und zum Anfassen; neben der Authentizität, der hohen Qualität der Show und den einfühlsamen Momenten ist eine ihrer Stärken die Nähe zum Publikum, mit dem die Vollblutmusiker die Liebe zu Country-(G-)Oldies, Traditionals, Modern Country und auch Country-Rock teilen. Wer eines der „Milestones of Countrymusic“-Konzerte von „Copperhead Jack & Co.“ besucht, hört Hits u.a. von Johnny Cash, Alan Jackson, Shania Twain, Trisha Yearwood, Deana Carter und auch Willie Nelson – gesungen mit jeder Menge Herz und einer großen Portion Leidenschaft für Country-Fans der alten Garde ebenso wie für Linedancer.

flaggstaff
c/o Holger Ehmann
Brunnengasse 9
63741 Aschaffenburg

Beschreibung / Kommentar
069-86777266 (Booking, G. Köhler)
Kontaktformular
flaggstaff.de
Die Band flaggstaff aus Aschaffenburg begeistert seit vielen Jahren das Publikum von Jung bis Junggeblieben. Das Repertoire der Band ist eine perfekte Mischung aus den bekannten Country-Evergreens von John Denver bis Johnny Cash, und den moderneren Country-Schlagern der amerikanischen Superstars, wie z.B. Alan Jackson, Toby Keith oder Garth Brooks. Sehr individuell variiert das Programm der Band entsprechend den Wünschen des Veranstalters. Egal ob Stadtfest, Open-Air oder Linedance-Abend, das individuelle Programm ist immer auf den Auftritt abgestimmt...

SADDLE UP
64354 Reinheim
Beschreibung / Kommentar
06162-84721
country_klingler@web.de
www.countrymusic-saddle-up.de

SADDLE UP ist eine dreiköpfige Countryband, die sich Anfang 2009 in dieser Besetzung zusammengeschlossen hat. Alle Bandmitglieder sind Vollblutmusiker, wobei jeder einzelne von Jugend an schon in verschiedenen Bands gespielt hat, sei es in Rock'n Roll bis Tanzbands. Beheimatet ist SADDLE UP im Raum Darmstadt.
SADDLE UP ist es wichtig, mit dem Veranstalter und dem Publikum eine erlebnisreiche Feier zu gestalten
Mit bis zu 4 Stunden Programm sorgt SADDLE UP für das richtige Lebensgefühl auch auf Ihrer Feier.

Cardets
c/o Carsten Helfrich
Riedgasse 7
64380 Roßdorf
Beschreibung / Kommentar
duocardets@gmx.de
www.cardets-countrymusic.de
Die "Cardets" wurden 2006 aus der bekannten Band "Sixgun" heraus gegründet und begeistern seitdem eine wachsende Fangemeinde mit ihrem Repertoire aus Linedance tauglicher Countrymusic.
Die Auftritte der Vollblutmusiker sind immer ein Erlebnis!

Sissi A.
Peter Hoffmann
Am Steinernen Kreuz 7
64409 Messel
Sissi A.
Beschreibung / Kommentar
06159-1230 (Peter Hoffmann)
06103-64906 (Boro, Norbert Schäfer)
hoffmann-peter@t-online.de
info@sissi-a.de
www.sissi-a.de
Eine Creedence Clearwater Revival Cover Band vom Feinsten! Authentischer Sound der 60's & 70's und eine Stimme, die J. Fogerthy auf's Haar gleicht.
--- Und wer's immer noch nicht weiß ---
Creedance Clearwater Revival (CCR) war eine Country Band! Sie hatten halt ihren eigenen Stil!

Purling Brooks Band
c/o Fam. Duchhardt
Dresdener Str. 19
65439 Flörsheim-Weilbach


Beschreibung / Kommentar
06145-34058
0178-4381950
kontakt@purlingbrooks.de
www.purlingbrooks.de
Die Purling Brooks Band ist eine Mischung aus jungen und jung gebliebenen Musikern, die ein ebensolches Publikum zu begeistern versteht. Dabei war der Bandprobenort Weilbach Ideengeber für den Namen der Band. ...

THE GOOD OLD BOYS
Jörg Wiegand
Panroder Str. 65
65510 Hünstetten
Beschreibung / Kommentar
06126-2247578
kontakt@goodoldboys.eu
www.goodoldboys.rocks
Im Frühjahr 2001 traten die Gründer als Namenlose Sessionband unvorbereitet in einem Wiesbadener Pub mit einer ausgefallenen Mischung aus Country-Rock und Bluesmusic auf. Das Publikum war begeistert und der gastgebende Wirt äußerte voller Begeisterung: ..my good old boys…! Somit getauft, tritt die Band seither als *The Good Old Boys* auf.

Voices of Sunrise
Annemarie und Michael Matena
In der Kornwies 16
65599 Dornburg-Langendernbach
Beschreibung / Kommentar
06436-949206
0176-81739327
info@voices-of-sunrise.de
www.voices-of-sunrise.de
Annemarie und Michael Matena bilden seit Juni 2014 dieses Duo, welches Country Music für Veranstaltungen verschiedenster Art anbietet.

Helt Oncale
Pommernring 38.1
65817 Eppstein

Beschreibung / Kommentar
06198-500318
helt.oncale@t-online.de
www.helt-oncale.de
Sänger und Songwriter aus New Orleans, Louisiana
• erdiger Rhythm ’n’ Blues und traditioneller Cajun
• excellentes Songwriting
• eine einfühlsame Stimme
• ein meisterhafter Gitarrist und Fiddle-Player

Long Road
c/o Brigitte Heidenreich
Arnulfstr. 26
66954 Pirmasens

Beschreibung / Kommentar
06331-491909
0173-7604823
info@long-road.de
www.long-road.de
Kent Heidenreich, in Florida geboren, lernte 1983 einige Gitarren-Grundgriffe von einem Freund.
1988 gründete er dann zusammen mit Rudi Weis, Olaf Lehr und Michael Rüffer die Formation " Long Road Country". Im Laufe der Zeit gingen dann die einzelnen Gründungsmitglieder der Band eigene Wege. Kent blieb der von Ihm gegründeten Band treu. 1991 bis 1993 stellte sich die Formation heraus, wie sie sich im Juli 2008 nach mehr als 15 Jahren wieder zusammenfand.

CountryM@c
c/o Tom Mac
Schulstr. 19
66999 Hinterweidenthal

Beschreibung / Kommentar
0151-25652922
thecowboyinmemac@gmail.com
Aus Liebe zur Country-Musik, und um die Menschen zu ehren, die dieses Genre geschaffen und geprägt haben.
Leidenschaftlich und authentisch.
Für alle Veranstaltungen geeignet!

SOUTHERN ROXX
67059 Ludwigshafen

Beschreibung / Kommentar
0151-12434229 (U. Loose)
0151-22310827 (P. Loose)
contact@southernroxx.de
www.southernroxx.de

Southern Roxx begeistern bei ihren Konzerten nicht alleine durch ihre hohe musikalische Qualität, sondern vor allem auch mit ihrer Nähe zum Publikum. Diese Nähe ist ihnen sehr wichtig; auf, und vor der Bühne.
Ihren "Asskickin' Southern- & Country-Rock", spielen sie für euch mit echtem Feeling, Herzblut und Leidenschaft. Mit viel Liebe zum Detail, und der Freiheit zur Individualität und Eigenkreativität. Das alles gibt es bei ihnen in einer energiegeladenen und schweißtreibenden Show.
Sie lieben und leben ihre Musik!
Ihr werdet es hören, sehen und spüren!
Genau deshalb machen sie Musik, um euch und sich selbst eine gute Zeit, Spaß und Freude zu bereiten.

FRANK McCLOUD & THE MEMPHIS TWO
Frank Haber
Bürgermeister-Fries-Str. 36
67069 Ludwigshafen
Beschreibung / Kommentar

0621-661955
mail@frankmccloud.de 
www.frankmccloud.de

Johnny Cash-Style Rockabilly & Country mit einem kräftigen Schuss "Boom-Chicka-Boom"
"Frank McCloud & The Memphis Two" sind ein Country & Rockabilly Trio, das sich nicht scheut viele Songs aus den Fifties zu covern. Es ist in der Lage, ein füllendes Abendprogramm von mehreren Stunden zu spielen, das Sie in die Zeit der 50er Jahre zurückversetzt. Johnny Cash sowie Johnny Horton Songs werden authentisch interpretiert. Die Jungs leben diese Songs und spielen sie so ehrlich als wären es ihre Eigenkompositionen. Frank über- zeugt durch seine markante Bassbariton-Stimme, Klaus "pickt" die Gitarre wie einst Luther Perkins und Horst zupft und slappt den Stehbass.
McCloud's besondere Vorliebe gilt den Western Balladen aus berühmten US-Filmklassikern und TV-Serien. "Rio Bravo", "North To Alaska", "Flaming Star", "Ballad Of Paladin", "The Rebel-Johnny Yuma" und "Rawhide" lassen den Wilden Westen lebendig werden.

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 7:

SAWYER
Marcus Zimmer
Karlstr. 50
70839 Gerlingen

Beschreibung / Kommentar
07156-1774794
info@sawyer-music.de
www.sawyer-music.de
Diese Country- und Bluegrass-Band sorgt seit ihres Bestehens ständig für Furore. Grundidee war es von Anfang an, klassische Country- und Westernsongs mit der topaktuellen New American Country-Music kreativ durchzumixen. Weil eben diese Musik so vielseitig und facettenreich wie kaum eine andere ist, decken nur wenige Bands das ganze Spektrum ab. „SAWYER“ dagegen hat durch die stilistisch und instrumentale Vielseitigkeit seiner Musiker die Möglichkeit, jegliche Event-Nische auszufüllen.

ARIZONA FIRE
Thomas "Johnny" Walker
Buchenstr. 17
71154 Nufringen
Arizona Fire
Beschreibung / Kommentar
0173-3207599
contact@arizona-fire.de
www.arizona-fire.de
ARIZONA FIRE ist eine Band zwischen Bluegrass und Rock ´n Roll. Das musikalisches Repertoire reicht von „klassischem Country“ wie Hank Williams oder Waylon Jennings über Modern Country wie Alan Jackson und Garth Brooks bis hin zu eigenen Songs. Auch einige Rock-Songs schleichen sich hier und da ins Programm. Seit Ende Oktober 2005 gibts die Band mit Sängerin Ramona als Special Guest.

R.E.A.C.H. Country
c/o Clemens Morlok
Silcherstr. 9
71254 Ditzingen



info@reach-country.de
www.reach-country.de
Beschreibung / Kommentar

R.E.A.C.H. Country gegründet am Gründonnerstag 2008.

Crock-it!
c/o Frank Brodmann
Kornbühlstr. 6
71265 Weil der Stadt
Beschreibung / Kommentar
mail@crock-it.de
www.crock-it.de
CROCK-IT! wurde gegründet, um Liebhabern amerikanischer Rock- und Countrymusik gerecht zu werden, so wie wir es selbst sind!
Unser Musikprogramm ist voller Power und Lebensenergie – kompromisslos... eine fetzige Country-Party mit Songs von Big & Rich, Brad Paisley, Little Big Town usw. also garantiert!

FOUR POTATOES
c/o Dieter Lengler
Leinäckerstr. 27
71384 Weinstadt

Beschreibung / Kommentar
07151-603713
dus.lengler@t-online.de
www.four-potatoes.de
Wer da glaubt, amerikanische Folkmusik bestünde nur aus Cajun, Blue Grass, Country und Pete Seeger, sollte sich mal die Four Potatoes anhören. Sie spielen nordamerikanische Oldtime Musik...

Bee & The Richtones
c/o Sabine Petrich
Am Dresselbach 2/1
71522 Backnang

Beschreibung / Kommentar
0178-8337832
kontakt@sabine-petrich.de
www.beeandtherichtones.de
Mehrstimmiger Gesang, kraftvoller Gitarrensound, Spielfreude und Leidenschaft vom ersten Ton an, das sind Bee & the Richtones.
Fetzige Hits aus dem Herzen der USA und den Line Dance Charts von Shania Twain, Bryan Adams, Bonnie Raitt, Johnny Cash, Dolly Parton, The Eagles, Blake Shelton, Gretchen Wilson, Alan Jackson und vielen mehr.

Western Highway
c/o Martin Lesch
Beethovenstr. 77
71711 Steinheim

Beschreibung / Kommentar
07144-207614
info@western-highway.de
www.western-highway.de
Im Herbst 2003 gegründet, begeisterte die Band in zahlreichen Auftritten in ihrem ersten Jahr bereits tausende Country-Freunde. Und die Fan-Gemeinde, die WESTERN HIGHWAY auf ihrer Tour durch die Region treu begleitet, wächst beharrlich. Kein Wunder, sind die Musiker doch kein unbeschriebenes Blatt in der Country & Western Szene. Sie sind reich an musikalischer Erfahrung und verblüffen ihr Publikum durch ehrliches, ungezwungenes und professionelles Auftreten.

> THEO LIVE <
Theodor Kalich
Paulinenstr. 11
72116 Mössingen

Beschreibung / Kommentar
07473-270356
0171-6761909
über Kontaktformular
www.theo-live.de
Theo-Live & Band - C l a s s i c - R o c k
Fetzige handgemachte Live-Music, Oldies, Country, Blues, Rock und Pop. Die Musik aus den 60er- und 70er- Jahren lebt. Ausflüge in die 80er- und 90er- Jahre können vorkommen. Klar, direkt, spielfreudig und mit Herz dargeboten. Alte Erinnerungen werden wach und jeder Song erzählt seine eigene Geschichte, die einen berührt.

THE COUNTY BOYS
c/o Andy Keinath
Wilhelmstr. 80
72124 Pliezhausen
Beschreibung / Kommentar
Die County Boys wurden gegründet 2010 durch Andy Keinath und sind mit ihrer Harmonie durch handgemachte American Country Music auf dem Weg, sich in die Ohren eines anspruchvollen Zuhöres zu spielen.
07127-814993
07127-528237
info@andykeinath.de
thecountyboys.de
"Back to the Roots" mit einer akkustik Gitarre und einer elektrischen Gitarre spielen beide die Musik, die sie bereits seit vielen Jahren in mehreren Combos schätzen gelernt haben.

Traveling Bones
c/o Bernd Rohmann
Hauptstr. 21
73114 Schlat
Beschreibung / Kommentar
08224-2408
09070-252
franz@traveling-bones.de
www.traveling-bones.de
Die Fünfköpfige Formation „Traveling Bones“ besticht durch ein fetziges Repertoire, das von traditioneller bis hin zu moderner Country Musik keine Wünsche offen lässt. Astreiner Satzgesang und der Einsatz verschiedenster Instrumente sorgen für einen abwechslungsreichen und satten Sound.

Pete Stone Band
Werbung und Management
Harry Metzger
Brahmsweg 15
73207 Plochingen

Beschreibung / Kommentar
07153-898543
harry-petestoneband@freenet.de
info@petestoneband.com
www.petestoneband.com
Seit über 30 Jahren tourt der Engländer PETE STONE mit seiner Band im In-und Ausland und hat auf diesem Weg tausende Fans erobert. Die Presse nennt ihn "The Voice of Country Music"
Die Band erzielte den 3.Platz beim Country-Music Award in der Schweiz!
Der mehrstimmige Gesang, das harmonische Zusammenspiel der Musiker sowie das abwechslungsreiche Programm sind das Erfolgsrezept der Band.
Das Repertoire der Pete Stone Band hat für alle etwas zu bieten. Classic and Modern Country sowie Oldies aus den 50er bis 70er Jahren.

THE CHAPS - Country Music
P. O Box 1124
73540 Heubach




chaps.music@web.de
www.chaps-country-music.de

Beschreibung / Kommentar
Durch die Besetzung mit typischen Country Instrumenten, liegen die musikalischen Wurzeln genauso in traditioneller Country Music, in Rockabilly und Country Rock sowie American Music.
Die Band hat sich der aktuellen Country Music verschrieben, ohne dabei aber die Wurzeln dieser Musik zu vergessen. Das Repertoire reicht von Alabama, Willy Nelson, Johnny Cash, Waylon Jennings, Clint Black, BR5-49, bis hin zu Garth Brooks und Alan Jackson.

Wild Country Band
73642 Welzheim
Beschreibung / Kommentar
07182-8047587
0151-26924800
info@wild-country-band.de
www.wild-country-band.de
Die 4 alten Haudegen aus dem wilden Süden ver-wandeln im Handumdrehen jede Country Party in ein unvergessliches Erlebnis. Getreu dem Motto ...
COUNTRY - TRUCKER - LAGERFEUERMUSIK
zaubern sie das Leuchten in den Augen eines jeden zurück!
Mit ihrem schwäbischen Charme erreichen sie auch die hintersten Plätze eines jeden Saloons. Das ab-wechslungsreiche und individuell gestaltete Programm der 4 Wilden ist immer mit viel Spaß, Sau-guter Laune und Herzblut verbunden. Wenn Sie ihre Songs erstmal auspacken, gibt es kein Halten mehr. In den Satteltaschen der 4 Wilden stecken jedesmal neue Überraschungen.
Kein Abend gleicht dem anderen!

DIXIE WHEELS
c/o Bernd Neuberger
Mörikestr. 6/1
74172 Neckarsulm

Beschreibung / Kommentar
07132-992060
info@dixiewheels.de
www.dixiewheels.de
DIXIE WHEELS interpretiert eine faszinierende Musikrichtung, die sich in den USA längst an die Spitze der Charts gekämpft hat und ein riesiges Publikum anspricht. Das breitgefächerte Repertoire umfasst eine aufregende Mischung aus moderner Countrymusic und traditionellen Songs mit Elementen aus Cajun, Bluegrass, Western-Swing und Southern Rock.

KRAICHGAU BUFFALOS
c/o Stefan Wukowitsch
75015 Bretten

Beschreibung / Kommentar
0162-2302076
s.wuki@t-online.de
www.kraichgau-buffalos.de
Die KRAICHGAU BUFFALOS aus Bretten präsentieren Country-Music, Oldies und internationale Gassenhauer im absolut eigenen Stil. Das ehrliche und erdige Motto der drei alten Hasen lautet: „Good Old Country Style“. Ein Muss nicht nur für alle Freunde dieser urigen Musik. Hier werden Songs von CCR, Elvis, John Denver, Neil Diamond, Johnny Cash, bekannte Pop-Songs uvm. nicht nur komplett neu interpretiert, sondern bekommen durch die rein akustische Besetzung der „Büffel“ dieses einzigartige und ehrliche Country-Feeling. Ob Firmenfeier, Jubiläum, Geburtstagsfeier, Country-Festivals, Straßenfeste, Weinmärkte, Hochzeiten, oder sonstigen Events: Ein Auftritt mit den KRAICHGAU BUFFALOS ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.

Stefan "WUKI" Wukowitsch
75015 Bretten

Beschreibung / Kommentar
0162-2302076
s.wuki@t-online.de
www.wuki-solo.de
Stefan Wukowitsch ist ein alter Hase aus der Kraichgauer Country-Szene. Sein Soloprojekt heißt schlicht „WUKI“. Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre präsentiert er Country-Music, Oldies und internationale Gassenhauer im absolut eigenen, unverkennbaren Stil. Das erdige und ehrliche Motte des „Cowboys“ aus Bretten lautet: „HANDMADE ACOUSTIC MUSIC“. Wuki interpretiert Songs von CCR, Elvis, John Denver, Neil Diamond, Johnny Cash, Truck Stop, eigene Kompositionen, bekannte Pop-Songs, Oldies uvm. auf seine ganz eigene Art und Weise. Und das alles immer mit einer kleinen Dosis Humor. Durch die schlichte Ausrüstung mit akustischer Gitarre und Stimme verleiht der Country-Barde den Songs sein ehrliches Feeling. Ein Muss nicht nur für alle Freunde dieser urigen, zeitlosen Musik.

Country Kings
c/o Peter Vallon
Bodelschwinghstr.31
75031 Eppingen
Beschreibung / Kommentar
0172-7638069
07262-912033
info@country-kings.de
www.country-kings.de
Wir sind 5 routinierte Musiker mit langjähriger Banderfahrung, die sich aus Liebe zur Country Musik zusammengefunden haben. Unser breitgefächertes Repertoire beinhaltet alle Varianten der Country Musik von „New Country“ bis „Western Swing“.

The Calico Bonnets
c/o Matthias Kühn
Boeckhstr. 16A
76137 Karlsruhe

Beschreibung / Kommentar
0721-3524719
keepitcountry@calico-bonnets.de
www.calico-bonnets.de
Mit ihrer frischen Mischung aus Klassikern, wenig bekannten Lieblingsstücken und überzeugenden Originalen steht die Band für einen unterhaltsamen Abend mit viel Abwechslung. Schneller Honky Tonk, artgerechte Heuler, Country-Swing und wunderschöne Balladen, alles ist dabei.

Dapper Dan Men
c/o Georg Gerardi
Kastellstr. 18
76227 Karlsruhe

Beschreibung / Kommentar

0721-44796
men@dapperdan.de
www.dapperdan.de
www.myspace.com/dapperdanmen

die Dapper Dan Men aus ettlingen spielen die bluegrass- und countrymusik der amerikanischen farmer in der traditionellen besetzung: gesang, banjo, mandoline, lapsteel dobro, fiddle, gitarre, harp, waschbrett und kontrabass. auf kleinstem raum, im wohnzimmer, im pub, im club, im festzelt, im stadion, drinnen und draussen, tag und nacht... eine wunderschöne ehrliche handgemachte musik.

CMB
c/o Pascal Libner/Tom Mac
Hertzstr. 30
76275 Ettlingen

Beschreibung / Kommentar
+49(0)151-25652922 (D)
+33(0)783-304775 (F)
country.cmb@gmail.com
Country Music for Everyone, mit professionellem Equipment und inspirierender BühnenLightShow.
Außergewöhnlich und Innovativ für ihr Event.
Ihr findet uns auf Facebook unter Cmb Mac Libner

PAC - Pure American Country
Claus Stuhlmüller
Nibelungenstr. 96
76684 Östringen-Odenheim
PAC- Pure American Country
Beschreibung / Kommentar
07259-929369
07259-929059
0171-1780743
über Kontaktformular
www.pac-live.de
Die unsterblichen Klassiker der Everly Brothers, Johnny Cash, Dolly Parton, John Denver, CCR, Elvis Presley, Kenny Rogers, Emmylou Harris, Linda Ronstadt, Joan Baez, Willy Nelson, Eric Clapton, The Beatles, Simon & Garfunkel und vieler anderer Stars bis hin zu der Modern Country Music von Shania Twain lassen PAC mit Ihrem harmonischen Chorgesang perfekt zum Leben erklingen.

The Hot Cajun Band
Alexander Tibor
Rheinstr. 50
76767 Hagenbach

Beschreibung / Kommentar
07273-949690
01520-4812303
info@hotcajunband.de
www.cajunband.de
Die HOT CAJUN BAND heizt mit ihrem treibenden Cajun-& Zydeco-Sound so richtig fett ein. Hierbei handelt es sich um eine Musik aus den Sümpfen von Louisiana, rund um New Orleans - ein turbulenter Mix aus Country, Boogie, Blues und Rock'n'Roll!

UNION BOOTS
James Berge
Lilienstr. 17
76773 Kuhardt

Beschreibung / Kommentar
0160-4793468
info@unionboots.de
www.unionboots.de
Abwechslungsreicher Modern Country, gepaart mit einer fetzigen Bühnenshow, lässt viele Linedancer die Tanzstiefel schnüren. Aber auch Freunde des Two Step, Slow Fox und Rock'n Roll kommen bei UNION BOOTS nicht zu kurz. Die musikalische Bandbreite umfasst Coverversionen beliebter Countrygrössen ebenso wie bewährte New-Country-Music aus der vergangenen und aktuellen Country Hitparade.

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 8:

DISPATCH SKULLS
Andreas Dittrich
Lily-Braun-Weg 1
80637 München

Beschreibung / Kommentar
0172-7325770
info@dispatchskulls.com
www.dispatchskulls.com
www.myspace.com/dispatchskulls
"Dispatch Skulls" ist ein ungewöhnlicher Name für eine Country-Band. Aber das Trio aus dem Münchner Raum ist auch keine gewöhnliche Country- oder Southernrock-Band. Zu bunt und ausufernd sind die musikalischen Vorgeschichten und -lieben der drei Musiker, als dass sie Interesse hätten, authentischer zu klingen als ein wieder aufgestandener Hank Williams.

DELTA-LINE
Manfred Rabenow
Schlüterstr. 7
80805 München
Beschreibung / Kommentar
089-36101488
0171-3327498
manni@delta-line.de
www.delta-line.de
DELTA-LINE liefert Ihnen einen musikalisch äußert abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beitrag für Ihre Veranstaltung.
Wir bieten Ihnen einen repräsentativen Querschnitt über fast alle Facetten der Country-Music.
Im Vordergrund stehen dabei die Tanzbarkeit und Bekanntheit der Titel. Sowohl Line Dancer, Square Dancer und Round Dancer als auch Standard Tänzer und Rock'n'Roller kommen auf ihre Kosten. Und wenn Sie nicht tanzen, dann hören Sie einfach zu und genießen.

BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP
Hansjörg Rossa
Feldmochinger Str. 58
80993 München

Beschreibung / Kommentar
089-1491723
089-13940428
089-1410033
0179-5310734
rossa@blackbottomskifflegroup.de
www.blackbottomskifflegroup.de
Ein Synonym für unkonventionelle Country-, Blugrass- und Skiffle Musik, Rockabilly aus den 60gern, für Jazz oder auch mexikanische Stücke..., mit lustigen und ernsteren bayerischen Texten. Im Wechsel mit dem amerikanischen Programm begeistert die BLACK BOTTOM SKIFFLE GROUP in professioneller Manier und wie im Logo angedeutet, mit exotischer Instrumentierung.

Robby One-Man-Country-Band
c/o Robert Mayer
Eschenrieder Str. 119
81249 München
Beschreibung / Kommentar
0172-2422089
info@camping-langwieder-see.de
robby-homepage.hpage.com
Robby, One-Man-Country + Oldie Band. Nach 30 Jahren Tanzmusik in verschiedenen Bands, wechselte er vor 6 Jahren in das Country Metier. Sein Programm beinhaltet überwiegend Titel die jeder kennt und fast jeder auch mitsingen kann.

Harry Austin
Emil-Geis-Str. 30
81379 München

 

 

089-165151
0171-4689230
harryaustin@mnet-online.de
www.harryaustin.de
Beschreibung/ Kommentar
Der solo-auftretende Country-Musiker mit 5-jähriger USA-Erfahrung mixt Traditionals, Country-Rock, Country-Swing und Balladen zu einem abwechslungsreichen Programm.

Honky-Tonk-Stimmung garantiert!

Rüdiger Helbig & Huckleberry Five
Rüdiger Helbig
Einsteinstr. 123
81675 München
Beschreibung / Kommentar
089-4484619
089-4487093
ruediger@folkladen.de
www.ruediger-helbig.de
Huckleberry Five ist Deutschlands einzige Profi-Bluegrassband, die europaweite Konzerttourneen unternimmt. Sie zeichnet sich durch einzigartige Arrangements auch von Liedern, die nicht dem üblichen Bluegrasskontex entstammen, aus. Deswegen ist es ein "Muß" Huckleberry Five gehört zu haben!

QUEENS of HEART
c/o Daniela Lindner
Englschalkinger Str. 273
81927 München

Beschreibung / Kommentar
089-9302772
089-9305282
queens@muenchen-mail.de
www.queens-of-heart.de
QUEENS OF HEART ist eine professionell arbeitende DAMEN-Band, die sowohl Vokales als auch Instrumentales souverän präsentiert. Der Gesang ist meist vierstimmig und alle Instrumente werden selbstverständlich live gespielt, denn auf die heutzutage so beliebten technischen Hilfsmittel wie Playbacks und Sequenzer können die musikalischen Multitalente verzichten. Die COUNTRY-MUSIC ist bei den Damen natürlich seit jeher in den "besten Händen"....

The Johnny Lorenz Band
c/o Johnny Lorenz
An der Mangmühle 2
82024 Taufkirchen
Beschreibung / Kommentar
0172-8536942
post@johnny-lorenz.com
www.johnny-lorenz.com
Seit ihrer Gründung im Sommer 2002 hat die Band es innerhalb kürzester Zeit geschafft mit ihren Auftritten die Musik-Szene und das Publikum zu begeistern. Aber es ist nicht nur das professionelle Beherrschen ihrer Instrumente, das die Band auszeichnet – nein, vielmehr ist es auch die unbändige Freude und Leidenschaft, die sie mit ihrer Musik verbreiten und von der Bühne rüberbringen. So ist jedes Konzert der Johnny Lorenz Band ein gelungener Mix aus Musikaliät, Power und Emotionen

SMART COON PICKERS
c/o Bernhard Schnappinger
Steinbrechweg 6
82223 Eichenau
Beschreibung / Kommentar
08141-37079
08141-6154723
BSchnappinger@aol.com
www.smart-coon-pickers.de
Das Repertoire der SMART COON PICKERS reicht von Bluegrass, Folk, Hillbilly bis hin zu Classic & Modern Country, Country Rock und gutem alten Rock'n'Roll. Daß diese abwechslungsreiche und durchwegs tanzbare Mischung, gewürzt mit unkonventionellen Arrangements und Gags nicht nur für Country-Puristen ist, konnten die SMART COON PICKERS bereits in zahlreichen Veranstaltungen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Lassen daher auch Sie sich von der farbenfrohen, stimmungsvollen und spaßigen Seite ihres "Country in any way" überzeugen!

CHIEMSEE COWBOYS
Gartenweg 31
83123 Amreang

Beschreibung / Kommentar
08075-2055720
08075-2055723
info@chiemsee-cowboys.de
www.chiemsee-cowboys.de
Seit April 1990 gibt es die "Chiemsee Cowboys" bereits. Damals noch der reinen Country Musik verschrieben, setzten es sich die sechs Hobby-Musiker zum Ziel diese Musikrichtung im Südosten von Bayern populär zu machen.

Ronny Nash & His Whiteline Casanovas
Gärtnerstr. 48
83059 Kolbermoor
Ronny Nash And His Whiteline Casanovas
Beschreibung / Kommentar
08031-44543
0175-6431658
ronny-nash@online.de
www.ronnynash.de
Ronny Nash & his Whiteline Casanovas gehören mittlerweile zum Feinsten, was die deutsche Countryszene im englischsprachigen Bereich zu bieten hat. Offensichtlich verkörpert die Band genau das gewisse Etwas, welches - wenn man sich zurücklehnt und die Augen schließt - einem das Gefühl vermittelt, man säße in einem Honky Tonk in Nashville und hört stilecht dargebotene "pure and handmade Country Music".

J. D. Hank - Music
Henry Stritzki
Kufsteiner Str. 86
83075 Bad Feilnbach
Beschreibung / Kommentar
08066-906829
0171-9580814
office@JDHank.de
www.jdhank.de
The Authentic American Singer!
In welcher Besetzung auch immer:
Der aus Buffalo, New York stammende Sänger und Entertainer verleiht seinen Interpretationen durch seine einzigartige Stimme ein ganz besonderes Flair.

Grass Root Ties
Paul Stowe
Kirchenweg 6a
83104 Tuntenhausen-Schönau
Beschreibung / Kommentar
08065-909156
0172-8307960
info@grassrootties.com
www.grassrootties.com


 
Grass Root Ties ist eine in Süddeutschland ansässige internationale Formation, die auf verschiedenen Saiteninstrumenten eine breite Auswahl an unterschiedlicher amerikanischer Musik wie Bluegrass, akustische Country-Music, sowie Blues und Swing zelebriert.
Die vier Elite-Veteranen der europäischen Akustik-Musikszene präsentieren ein authentisches und aufregendes Programm voller abwechslungsreicher musikalischer Virtuosität und Unterhaltung, mit vielseitigem Instrumentarium und mehrstimmigem Satzgesang.
Western- und Resonator-Gitarren, Mandoline, Geige (Fiddle), irische Bouzouki, Kontrabass und 5-saitiges Banjo werden mit raffinierter Technik und authentischem Klang gespielt.

Matching Ties
Paul Stowe
Kirchenweg 6a
83104 Tuntenhausen-Schönau
Beschreibung / Kommentar
08065-909156
0172-8307960
info@matchingties.com
www.matchingties.com


Matching Ties ist eine professionelle und internationale Band. Die Mitglieder kommen aus den USA, England, Irland und Deutschland - in ihrer gemeinsamen Musik aber finden alle eine verbindende Heimat. Das Repertoire ist vielfältig und reicht von Irish und British Folk über die in Amerika verwandte keltische Bluegrassmusik bis hin zu Old-Time-Country-Musik.
Matching Ties tritt in Besetzungen zwischen Duo und Quintett auf. Jeder Musiker der Band ist dabei nicht nur ein Multiinstrumentalist der Extraklasse an diversen akustischen Saiteninstrumenten, Flöten, Dudelsäcken oder Perkussionsinstrumenten, sondern auch ein exzellenter Sänger und Entertainer.

Paul Stowe
Kirchenweg 6a
83104 Tuntenhausen-Schönau
Beschreibung / Kommentar
08065-909156
0172-8307960
info@paulstowe.com
www.paulstowe.com


 
Irish, British & American Folk, Blues, Bluegrass & Country, 60’s & 70’s Songs, Flat-Picking, Finger-Picking & Bottleneck Guitar, Mouth Harp & Gesang, American, Irish, Scottish & English Folk, Blues, Bluegrass, Country, 60’s & 70’s Songs - Sänger und Gitarrenkünstler Paul Stowe aus USA, kann eine beachtliche Stilvielfalt sein Eigen nennen. Die Begegnung mit so vielen Musikrich- tungen packt er in sein Soloprogramm, das er mit viel Charme, Publikumsnähe, Lockerheit und amerikanischen „Slap-Stick“-Humor präsentiert.
Ob Covers aus der Folk-Rock Ära der 60er und 70er Jahre, Mississippi Delta Blues an Bottleneck Gitarre, irische Folksongs oder Tanzmelodien oder seine eigenen Kompositionen - Paul Stowe ist ein Musiker, der mit Gitarre und Stimme diese verschiedenen Stilrichtungen in seiner eigenen, einzigartigen musikalischen Identität vereint.

CAMPFIRE-FRIENDS
c/o Dieter Schramm
Ahornstr. 5
84030 Ergolding
Beschreibung / Kommentar
0172-7858923
über Kontaktformular
www.campfire-friends.de
Die Campfire-Friends sind eine Band, die sich nicht nur im Raum Niederbayern schon einen Namen gemacht hat. Am liebsten spielen wir "Front Porch-Music" und akustischen Countryfolk, für besondere Gelegenheiten oder einfach zum Zuhören und Genießen. Auch an ein kleines Repertoire an Civil-War- und Historical-Music ist für Insider und Hobbyisten gedacht.

Jeffrey Backus
Bahnhofstr. 2
84032 Landshut

Beschreibung / Kommentar
über Kontaktformular
www.jeffreybackus.com
Jeffrey Backus präsentiert Interprätationen seiner eigenen Lieder in einer neuen Art und Weise. Er sendet dich auf eine musikalisch Reise, indem er die Musikstile zwischen Spanisch angehauchtem Flair, Rock'n'Roll, modernen Dance Rhytmen und auch Country wechselt.

Boots n' Pickups
c/o Patricia Hahn
Uhlandstr. 38
84069 Schierling

Beschreibung / Kommentar
0170-6688482
boots-n-pickups@gmx.de
www.boots-n-pickups.de
Lust auf fetzigen Countrysound? Warme Akustikgitarren, gezerrte E-Gitarren, stampfende Bässe und Shuffle-Drums?
Wir sind Schierlings erste Country-Band und lieben den Spirit des wilden (musikalischen) Westens, von Country-Klassikern bis Country-Rock!

Old Bones
c/o Hans Daniltschenko
Reisbacher Str. 8
84163 Marklkofen

Beschreibung / Kommentar
08732-939295
0151-41412882
Kontaktformular
www.old-bones.band
Die Countryband aus Niederbayern!
Wir spielen von Oldtime bis Countryock das ganze Spektrum der Countrymusic - und das alles zu 100% live!

NEW BACKROADS
c/o PetroSchkarlat
Moosfeldring 20
84431 Heldenstein
Beschreibung / Kommentar
08636-698530
petro@newbackroads.de
www.backroad.de
NEW BACKROADs wollen den Zuhörer auf die “Nebenstraßen” der Countrymusic mitnehmen. So kann der musikalisch Reisende in die Vielfältigkeit und Lebendigkeit dieser Musik eintauchen und diese erleben. Auch dem “Insider” erschließt sich die Möglichkeit, hier Neues zu entdecken.

WILD WEST WOMAN
Conny Schwarz
Innstr. 18a
84559 Kraiburg am Inn
Beschreibung / Kommentar
08638-9518759
08638-9518664
info@countryband-duo.de
www.countryband-duo.de
Wild West Woman ist eine Country Band in Duo Besetzung, die tanzbare Countrymusik live spielt und tolle Stimmung mit Classic Rock Hit's liefert.
Beeindruckender, mehrstimmiger Gesang, mitreißende Gitarrenriffs und Blues-Harp Solis beeindrucken das Publikum.

The Outlaws
c/o Roger Kühnl
Angerstr. 12
85077 Manching

Beschreibung / Kommentar
08459-7187
rogertheoutlaws@gmx.de
www.theoutlaws.de
Die Outlaws verbinden in einzigartiger Weise Top Country Music mit einfallsreichen Showeinlagen. Dabei gehen die vier Musiker nie nach einer sturen Programmfolge, sondern passen den Ablauf des Abends an das jeweilige Publikum an.

COZY COUNTRY JESTER
c/o Louis Ulitzka
Am Heideweg 35
85221 Dachau

Beschreibung / Kommentar
0170-2233771
Kontaktformular
www.cocoje.de
Unsere Musik ist teilweise etwas schräg und experimentell, traditionell und alternativ. Countrymusik mit Rock/Irish/Folk-Einflüssen. 60er Jahre bis Heute….. Nicht immer erkennt man den Song während der ersten Takte, aber man spürt von Anfang an, dass wir wahnsinnig viel Spaß haben. Unser breit gefächertes Repertoire überrascht alle Altersgruppen.

Pony Express
Günter Tylmann
85221 Dachau
Beschreibung / Kommentar

Der Einstieg in die Münchener Country-Szene war 1982 ein Auftritt der Gruppe "PONY EXPRESS" beim Cowboy Club München.
08131-20310
08131-26629
0173-3121325
tylmann@web.de
www.pony-express-countryband.de
Dieser Auftritt, bei dem natürlich sehr viele Country-Songs gespielt wurden, brachte die endgültige Wende zum bis heute beibehaltenen Stil der Gruppe mit einem Repertoire, bestehend aus Country-Music, gemischt mit Oldie's und Rock'n Roll.

STRICTLY BLUEGRASS
Günter Wimberger
Lohfeld 11a
85221 Dachau
Beschreibung / Kommentar
08131-355845
infoseite@strictly-bluegrass.de
www.strictly-bluegrass.de
Wir spielen mit viel Spaß Bluegrass, eine sehr vitale, ursprüngliche und emotionale Musik mit irisch - schottischen Einflüssen aus Kentucky, West Virginia und North Carolina. Es ist eine "handgemachte" Musik auf rein akustischen Instrumenten zum Zuhören, zur Unterhaltung, als stimmungsvolle Hintergrund- oder fetzige Vordergrundmusik. Strictly Bluegrass in der derzeitigen Besetzung, formierte sich im Mai 2003 für einen Auftritt in Ismanig und ist zur Zeit eine der letzten Bluegrass Bands im Raum München.

Tchuro's Gang
85221 Dachau

Beschreibung / Kommentar
0179-7417821
tchurosgangsound@gmail.com
Wir sind eine vier Mann Band aus Dachau mit langjähriger Bühnenerfahrung und ein Garant für "Hausgemachten" Country, Blues & Rock Sound.
Also wenn's ihr mal was anderes haben wollt dann meldet euch.

Big John Music
Countrymusic One-Man-Band
Fritz Steberl
Dr.-von-Daller-Str. 24
85356 Freising
Beschreibung / Kommentar
0176-61124021
Big-John@big-john-music.de
www.big-john-music.de
Songs von Johnny Cash, Willie Nelson, Waylon Jennings, Alabama, John Denver, Truck Stop, Gunter Gabriel, Dave Dudley, Bellamy Brothers, Alan Jackson, usw.

The Honky Tonk Five
c/o Wulf Behrend
Ziegelbreite 32
85402 Kranzberg

Beschreibung / Kommentar
08166-9310
08166-9310
info@honkytonkfive.de
www.honkytonkfive.de
The HONKY TONK FIVE existiert seit 1994 und spielt eine einzigartige Mischung aus Rock’n Roll, Rockabilly, Rhythm & Blues, Boogie, Swing, Western Swing und Hillbilly. Unser Repertoire besteht aus eigenen Songs und Covern von Chuck Berry, Bill Haley, Elvis Presley, Buddy Holly, Carl Perkins, Nat King Cole, Bob Wills, Johnny Cash, Hank Williams....

Andy Nickel
- Country Solo Artist -
Lärchenstr. 1
85411 Hohenkammer

Beschreibung / Kommentar
0162-2702317
info@andy-nickel.de
andy-nickel.de
Ein Abend mit Andy Nickel steht voll im Zeichen des New Country: von den 80ern bis in die aktuellen Charts, garniert mit einigen ausgesuchten Klassikern. Als Solo Artist brauche ich wenig Platz und biete gleichzeitig perfekten Sound! Wer Lust auf frische und aktuelle Country Music hat und tanzen will bis die Cowboystiefel glühen ist bei mir genau richtig!

THE UNICORNS
Friedenstrasse 43
85591 Vaterstetten

Beschreibung / Kommentar
08106-302300
0172-8314822
zentrale@the-unicorns.de
www.the-unicorns.de
Ein heißer Tipp in Sachen American Pop-, Rock-, Country-, Bluegrass- und A-cappella-Music!
THE UNICORNS bieten ein aussergewöhnlich geschmackvolles Repertoire von Pop- Rock- und Country-Music, Bluegrass und Eigenkompositionen. Vier Vollblutmusiker/innen präsentieren ihr Können auf ihren Instrumenten und mit ihrem kraftvollen Harmoniegesang. Das hohe musikalische Niveau und die exklusive Präsentation und Bühnenshow wird auch Ihnen gefallen.

No Name Four
c/o Peter Sikora
Herzog-Albrecht-Str. 23
85604 Zorneding

Beschreibung / Kommentar
089-7142645
0171-1231860
kurt.tremmel@kabelmail.de
www.nonamefour.de
Musiker aus namhaften Band‘s mit langjähriger Erfahrung, haben sich zusammengefunden um „last but not least“ wie man so sagt ihr Publikum mit Ihrer Musik, Country, Rock‘n Roll and more zu begeistern.

THE DRUNKEN HORSE BAND
c/o Sigi Aldenhoff
Hafelsberg 5
85625 Glonn
Beschreibung / Kommentar
0170-1763298
0172-8615533
info@drunken-horse-band.de
www.drunken-horse-band.de
Wir machen Country-Musik. Fünf Mann und eine Frau, die singt - und wie! Wir Cowboys singen natürlich auch... und wir sind für die Instrumente zuständig. Alles zusammen ergibt unseren speziellen Sound, der von Bluegrass bis zu Country-Rock und New Country reicht, von Johnny Cash bis zu den Dixie Chicks und von den Eagles bis zu K. T. Tunstall.

DON EARNY - One-Man-Countryband
c/o Erwin Wagner
Nördlinger Str. 77
86343 Königsbrunn

Beschreibung / Kommentar
08231-7362
tamarajw@aol.com
www.don-earny.de
ein Vollblutmusiker, der schon seit über 30 Jahren als One-Man-Country-Band sein Publikum begeistert.
„One-Man-Country-Band“ – das heißt, mit einer 12-saitigen Gitarre, Banjo, Mundharmonika, Keyboard mit Basspedal und einer Stimme, die für die Countrymusik geschaffen ist, ersetzt Don Earny eine komplette Band.
Er begeistert auf kleinstem Raum wie auch in einer großen Halle mit seinem riesigen Repertoire von Hunderten von Liedern.

PICK UP RAMBLERS
c/o Erwin Wagner
Nördlinger Str. 77
86343 Königsbrunn

Beschreibung / Kommentar
08231-7362
tamarajw@aol.com
www.pick-up-ramblers.de
Von Klassikern wie "Orange Blossom Special" über Traditionals wie "Dixie" bis hin zu aktuellen Songs aus den Country Charts von Alan Jackson oder Garth Brooks wird die ganze Bandbreite der Countrymusic abgedeckt. 25 Jahre Bandgeschichte und eine Vielzahl von deutschen und englischen Titeln aus der eigenen Feder unserer Band, die mal humorvoll - mal melancholisch sind, erzählen von der Band und den einzelnen Musikern.

D.B. Rose & Band
c/o Sabine Blanár
Zugspitzstr. 10
86356 Neusäß

Beschreibung / Kommentar
0821-462920
0160-8025944
sabineblanar@t-online.de
www.dbrose.de
Die Leadsängerin präsentiert mit ihrer kraftvollen Stimme ein umfangreiches und vielfältiges Repertoire aus der Country- und Oldie Szene.
Die dynamische Frontfrau wird von hartgesottenen Musikern auch akustisch begleitet.
Das Motto lautet:
„Music For Everyone“

Tex Lee
Helmut Renz
Grüntenstr. 2
86459 Gessertshausen
Tex Lee
Beschreibung / Kommentar
08238-4977
0173-3865221
info@tex-lee-countrymusik.de
www.tex-lee-countrymusik.de
One-Man-Band; Country & Western Songs der unvergessenen Countrystars wie Johnny Cash, John Denver, Hank Williams uvm. Auf der Seite findet man viele Informationen über die Country-Legenden.

acoustic revolution
c/o Claudia Geppert-Krohnle
Römerkesselstr. 11a
86925 Fuchstal-Asch

Beschreibung / Kommentar
08243-968484
08243-9609254
0160-2884462
c.geppert@artbyheart.de
www.acoustic-revolution.com
Acoustic Revolution
Eine Band, die an einem Abend mehr Glücksgefühle produziert, als eine Schokoladenfabrik in einem ganzen Jahr.

Take Off
c/o Klaus Winkler
Dornierstr. 37
87435 Kempten
Beschreibung / Kommentar
0175-2293989
info@take-off-live.de
www.take-off-live.de
Here we go again ... mit brandneuen Country- und Partysongs. Bye bye Proberaum und nichts wie rauf auf die Bühne! Eins ist klar: Wir freuen uns sehr wieder für Euch Musik machen zu dürfen. Also "get ready!" für Tanz, Party und gute Laune!

THE COLORADOS
c/o Franz Böck
Am Katzenberg 24
87648 Aitrang
Beschreibung / Kommentar
0151-68123369
the.colorados@gmx.de
www.the-colorados.de
Musik, die von Herzen kommt, mit einem deftigen Sound, bei angemessener Lautstärke, das ist das unverwechselbare Markenzeichen der sympatischen Countryband.

Montana Highway
Karoline Thalhofer
Am Anger 2
87769 Oberrieden
Monatana Highway
Beschreibung / Kommentar
08265-730997
08265-730539
0170-2034159
info@montana-highway.de
www.montana-highway.de
Die Truppe glänzt durch ihre Vielseitigkeit im Repertoire und der Darbietung. Karoline Thalhofer und die Musiker der Band sorgen für Abwechslung und Stimmung.

Moonshine Pickers
c/o S. Kristiansen
88400 Biberach a.d.Riß
Beschreibung / Kommentar
01511-5780780
soeren.kristiansen@yahoo.de
Moonshine Pickers


Mandoline, Gitarre, Bass, Autoharp und – hoppla – Cajon? Diese Besetzung gibt den Moonshine Pickers ihren besonderen Groove.  Das Repertoire umfasst klassische Bluegrass-Tunes, die uns mitnehmen auf eine Reise durch die Weiten des amerikanischen Kontinents. Von den dunklen Tälern der Appalachen nach Kentucky und Tennesse. Mit Abstechern zu den Cajun am Delta des Mississippi, nach Missouri, Texas und California, wo gelegentlich Einflüsse aus Blues, Swing und West Coast Folk durchschlagen.
Klaus Walser spielt an der Mandoline, Joe Schmidt an Autoharp und Cajon, Jutta Cook am Bass und Sören Kristiansen an Gitarre, Dobro und Bluesharp. Beim Gesang wechseln sich alle vier zwischen Lead und Harmony ab.

Saddle n' Boots
c/o Ralf Herold
88433 Schlemmerberg
Beschreibung / Kommentar
0170-5522688
info@saddleandboots.de
www.saddleandboots.de
We believe in country
Wir stehen für das pure Live-Musik-Erlebnis, welches unser Publikum als „in-the-center-of music-feeling“ liebt. Unsere Musik ist geprägt durch faszinierende, typische Country-Saitenklänge und mehrstimmigen Satzgesang.
Wir interpretieren beliebte Hits & Songs aus den Bereichen „Classic Country – Traditional – Country-Rock – New Country und Rock`n Roll“ ausgefeilt typisch amerikanisch mit eigenen Arrangements:
Country is our philosophie of life
Unsere Passion, der Spaß und die Freude übertragen sich blitzartig auf das Publikum und sorgen stets für ein Erlebnis der besonderen Art.

KNAPP EIN JAHR
c/o Josh Pathel
Am Pfarröschle 44
88630 Pfullendorf

c/o Dieter Maier
Buchenweg 12
88636 Illmensee

Beschreibung / Kommentar
Josh Pathel
07552-7193
07531-3691372 od. 367174
0172-7430541
josh@knappeinjahr.de
www.knappeinjahr.de

Dieter Maier
07558-1472
0160-8741199
dieter@knappeinjahr.de
www.knappeinjahr.de
"KNAPP EIN JAHR" ist die älteste und erfolgreichste Countryband in Süddeutschland.
Guter Sound, gute Stimmung und Tanzlaune bei den Auftritten sind garantiert.
Die unterschiedliche musikalische Herkunft der Musiker und deren Vielseitigkeit ermöglicht es, Country–Music in allen Variationen zu spielen. Old-Time Fiddle, Country Rock, Cajun-Music, Country-Blues, Rock'n Roll und auch deutsche Country-Music gehören zum Repertoire der Gruppe und sorgen für die bunte "Knapp ein Jahr" Mischung. Auch eigene Arrangements prägen das Programm und bestimmen den speziellen "Knapp ein Jahr" Sound.

MANDY
Mandy Strobel
89075 Ulm
Mandy Strobel
Beschreibung / Kommentar
0731-53151
0157-84259598
info@mandystrobel.com
www.mandystrobel.com
Mandy ist ein Verfechter der "traditionellen Country Music" und wie er selbst sagt, wird er sich für die Erhaltung dieser immer einsetzen. Bekannte und unbekannte Songs von Stars und Songwritern in eigener Interpretation.

WESTERN-TRAIL
Albert Müller
Donaustetter Str. 19
89155 Erbach/Donau

Beschreibung / Kommentar
07305-926765
07305-956632
0174-5097177
a1myller@aol.com
facebook/WesternTrailGermany
WESTERN-TRAIL, das Trio mit dem überraschend abwechslungsreichen Programm. Songs, altbekannt, aber völlig neu interpretiert - von fetzig bis romantisch. Und Songs, die nur Charlotts Zauberstimme rüberbringt - und sonst niemand!! Vom Country-Rock bis zur "Unplugged-Nummer" am Bühnenrand.
Line-Dancer kommen von weit her, um Roody, Charlott und Albér zu hören. Open-Air-Erfahrung, Club-Erfahrung, Betriebsfeste, Country-Christmas, Rockerfete, Bikertreff ... und der Preis passt auch.

Zydeco Annie + Swamp Cats
Goethestr. 2
89358 Kammeltal
Beschreibung / Kommentar
0160-96940461
08223-409105
mail@zydecoannie.de
www.zydecoannie.de
Die Auftritte von "Zydeco Annie + Swamp Cats" sind stets ein Erlebnis der besonderen Art. Mehr als ein Konzert - eine musikalische Reise durch die Musikvielfalt Louisianas. Die international bekannte Akkordeonvirtuosin Anja Baldauf alias 'Zydeco Annie' spannt mit Ihrer Band einen weiten Bogen von klassischem Zydeco, Country und Cajun bis hin zu Bogaloo, Boogie und Mardi Grass Rhythmen. Die Musik von Zydeco Annie + Swamp Cats sprüht vor Groove und Lebensfreude.

Traveling Bones
c/o Veronika Ihm
Luitgardstr. 1
89407 Dilingen a.d.Donau
Beschreibung / Kommentar
09071-7099163
info@traveling-bones.de
www.traveling-bones.de
Die Fünfköpfige Formation „Traveling Bones“ besticht durch ein fetziges Repertoire, das von traditioneller bis hin zu moderner Country Musik keine Wünsche offen lässt. Astreiner Satzgesang und der Einsatz verschiedenster Instrumente sorgen für einen abwechslungsreichen und satten Sound.

WHY NOT BAND
Joachim F. Adamczuk
89407 Dillingen a.d.Donau
      

Beschreibung / Kommentar
0172-8200758
info@whynotband.de
www.whynotband.de
Als Heimatland nennt die Band gern schmunzelnd "USA" - den Unteren Süddeutschen Abschnitt. New Country, Country, Classics und Eigenkompositionen bestimmen das umfangreiche Repertoire.

Plz Geb 0Plz Geb 1Plz Geb 2Plz Geb 3Plz Geb 4Plz Geb 5Plz Geb 6Plz Geb 7Plz Geb 8Plz Geb 9
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet 9:

ROADHOUSE - Finest Country Music & More
Management: Walter Hahn
Farnstraße 8
90522 Oberasbach

Beschreibung / Kommentar
0175-5923551
walter@roadhouse-country.de
www.roadhouse-country.de
Spitzenmusiker gepaart mit einer Sängerin sowie solide arrangierte Songs und ein perfekter Chorgesang sind das Fundament der Band, so daß es einfach Freude macht, auch mal einen weiteren Weg auf sich zu nehmen, um einen Abend mit ROADHOUSE zu verbringen.

The Crown Jewels
c/o Stefanie Gläser
Fasanenweg 43
90542 Eckental

Beschreibung / Kommentar
0175-5941509
mail@thecrownjewels.de
www.thecrownjewels.de
Das Repertoire der "Crown Jewels" besteht überwiegend aus traditionellen Countrysongs, und reicht u.a. von Hank Williams, Johnny Cash, Dolly Parton über Mary Chapin-Carpenter und CCR bis hin zu den Dixie Chicks. Zwei perfekt harmonierende Stimmen, solider instrumentaler Hintergrund, Frauenpower pur und jede Menge Spaß!!!

LONG RIDERS - COUNTRY ROCK
c/o Klaus Stübinger
Peter-Vischer-Str. 8
91074 Herzogenaurach

Beschreibung / Kommentar
09132-772460
info@long-riders.de
www.long-riders.de
Howdy Folks. Wir sind die LongRiders aus Herzogenaurach. Durch unseren dynamischen Country-Rock sind wir über unsere Heimat hinaus bekannt. Wir spielen sowohl Klassiker als auch New Country in unverwechselbar eigenem Sound und Stil. Hört uns einfach an und seht selbst.

Country Manny - Music And More
Manfred Marhofer
Föhrenweg 35
91091 Großenseebach
Country Manny
Beschreibung / Kommentar
09135-3500
09135-3500
CountryManny01@aol.com
www.countrymanny.hpage.com
Country Manny, ist eine ”One-Man Country Band” aus Mittelfranken in Bayern (Germany).
Mit Gesang, Keyboard und Mundharmonika werden bekannte Songs der US-Stars zum Hören und Tanzen präsentiert.

Just Country Band Lite
c/o Willie Knothe
Rehstr. 15a
91154 Roth
Beschreibung / Kommentar
09171-2671
0172-8114618
willie@just-country.de
www.just-country.de
Traditionelle und moderne Country Musik handgemacht.

 
HIGH RISK
Alexandra Gößwein/Ralf Lohnert
91301 Forchheim

Beschreibung / Kommentar
01575-5860400 (A.Gößwein)
0162-7534846 (R.Lohnert)
support@high-risk-web.de
www.high-risk-web.de
Ein Autoaufkleber inspirierte die Countrymusiker Alexandra Gößwein und Ralf Lohnert aus Forchheim zu ihrem Bandnamen „High Risk“. Von Klassikern bis modernen Songs, dieses Duo lässt keine Wünsche offen.
Ob Newsletter oder eigene Setliste zusammenstellen. Bei diesem Duo bekommt ein jeder Linedancer, Veranstalter oder Countryliebhaber genau das was er braucht.

LOOSE MOOSE BAND
Luggi Habermann
Stillstrasse 16
91301 Forchheim
Loose Moose Band
Beschreibung / Kommentar
09191-32815
Luggihabermann@aol.com
www.loose-moose-band.de
Eine Band zum Anfassen mit offenem Ohr für's Publikum. Mit ihrer Musik werden sie vielen Gruppierungen in der Scene gerecht, eine Gratwanderung zwischen New-Country für Linedancer, traditioneller Countrymusic für "Nur"-Zuhörer, Country-Balladen für Verliebte und natürlich auch einigen Oldies aus dem Country-Grenzbereich. Das Ganze wird gewürzt mit ein paar lateinamerikanisch angehauchten Mexisongs, dazu einige Verkleidungs-Gags und VIEL Spaß auf der Bühne...!

RICK ALLEN BAND
c/o Rick Allen
91452 Wilhermsdorf

Beschreibung / Kommentar
0175-2417533
rick@rick-allen-country.com
www.rick-allen-country.com
The Rick Allen Band ist eine neue 6 köpfige Top Country Band aus Nürnberg! Seit 2013 gibt es "real Country Music from the heart & soul"!
Es gibt feinste Country Music von Alan Jackson bis hin zu Zac Brown Band! Ein richtiger Hör- und Tanzgenuss erwartet euch bei dieser Band!

YUKON RIVER BAND - Magic of Country
Rudi Säckl
Gumpertstr. 7
91522 Ansbach

Beschreibung / Kommentar
0151-28946472
kontakt@yukon-river-band.de
www.yukon-river-band.de
Vier Cowboys und ein Cowgirl sind am Start.
Gemeinsamkeiten: Leidenschaft für Countrymusik. Spielfreude. Hohes musikalisches Niveau.
Besetzung: Ein charaktervoller Leadsänger, Harmoniegesang, Fiddle, Gitarre, Bass und ein grooviger Schlagzeuger.
Programm: Modern Country, Country Oldies, Countryrock, Bluegrass.

CB 66
Management & Booking
Michael-Glossner-Str. 3
92318 Neumarkt

Beschreibung / Kommentar
09181-9146
0163-7103909
sandy.cb66@t-online.de
cb66.beepworld.de
... spielen auf allen Country- & Westernevents, Trucker Treffen, Party Events und vor allem für Freunde des Linedance.
Unsere Sets sind speziell auf das Linedancen abgestimmt, mit viel Abwechslung so daß für den Stomper sowie für den Paartänzer genügend Tanzmöglichkeit gegeben ist. Wer also Lust hat kann vom ersten bis zum letzten Titel tanzen.
Und wer keine Lust auf Honky Tonkin´ hat kann sich die Songs bei einer kühlen Blonden genauso anhören.
Von Modern Country über good old Songs bis Country Rock ist alles im Programm. Technik bis Open Air Größe ist vorhanden. Sollten wir euch neugierig gemacht haben … nix wie ran ans Telefon, auch wenns nur ne Frage ist … wir beißen nicht!

ROCK´N•RODEO
Johann Horn (Management)
Am Spielplatz 3
93182 Wischenhofen

Beschreibung / Kommentar
09473-908147
 0179-2185711
rocknrodeo@gmx.de
www.rocknrodeo.de

•  eine dynamische Band, die unglaublich viel     Energie auf die Bühne bringt
•  eine stimmgewaltige Band mit vier     Leadsänger(innen), hervorgehoben von zwei      Powerfrauen an der Front
•  eine sympathische Band, die von der ersten     Minute an mit sichtbarer Spielfreude den Draht     zum Publikum findet
•  eine professionelle Band, die alle Event -     Anforderungen erfüllt
•  eine vielseitige Band, die dank ihres     umfangreichen Repertoires auch ein Publikum     außerhalb der Country Szene begeistert

FRANZ LIPPERT & BAND
Mühlschlag 11
93183 Kallmünz
Beschreibung / Kommentar
 0171-3625065
cmc2015@gmx.de
www.franzlippert-and-friends.de
Die Lieder, die er singt, leben von dem Fernweh nach der Heimat und lassen neue Sehnsucht und Fröhlichkeit spüren.
Diverse Erfolge bei internationalen Musikfestivals, sowie auch als Grand Prix-Sieger Goldener Countrystar 2013

RED ROCKS BAND - Country & More
Ludwig Breitschaft
Schwärzenbergstr. 42
93426 Roding-Neubäu

Beschreibung / Kommentar
09469-307
09469-307
wigg@rrband.de
www.rrband.de
The RED ROCKs BAND -5 Jahre am RAINY RIVER beheimatet-, wurde von 5 Musikern 2009 gegründet. Die vorher alle in bekannten Bands, viele Jahre Musik gemacht haben. 5 Musiker, die Freunde sind, die Spass am Musikmachen und an der COUNTRY MUSIC haben.
Die Band bietet durch ihre gesanglichen Qualitäten und die instrumentale Besetzung ein umfangreiches und gut tanzbares Repertoire.

Joe Mills
Marktplatz 8
94051 Hauzenberg
Beschreibung / Kommentar
0171-6373369
joe-mills@onlinehome.de
www.joe-mills.de
... Folk, Irish-Folk, Bluegrass, Western- und Country-Music, aber auch Rock und Pop haben mich in meiner musikalischen Vergangenheit begleitet. Es gefällt mir, “unplugged” mein Können unter Beweis stellen zu dürfen, aber ich liebe es, mit “technischem SchnickSchnack” (wie es manche Musiker bezeichnen) exakt zu arbeiten und einen Sound hin zu bekommen als würde eine komplette Band spielen. -(Musik heißt für mich “Hörgenuß”)- ...meine große Leidenschaft ist “Modern Country”.

Gitty Fisher
94152 Neuhaus/Inn
Beschreibung / Kommentar
08531-913240
mail@gitty-fisher.de
www.gitty-fisher.de
1996 gründete die gelernte Bürokauffrau ihre erste Band mit Namen „Gitty’s Gang“. Diese Formation hatte sich nach kurzer Zeit als Hausband der Western Stadt Pullman City im bayrischem Eging am See etabliert. Nach plötzlicher Bandauflösung 1999 arbeitete Gitty an ihrer Solo-Kariere....

GREYHOUND DOCTORS
Am Bründl 19
94474 Vilshofen

Beschreibung / Kommentar
0160-5801731
andyscott@web.de
www.greyhound-doctors.de
The GREYHOUND DOCTORS are coming to town! Möchte man die Musik der Herren Doktoren näher beschreiben, trifft die Bezeichnung "Good-rockin'-traditional-oldstyle-handmade-with-a-shot-of-blue-grass-modern-country-music" genau den Punkt.

Stamping Ground
c/o Roland Moser
Wolfakirchen 58b
94542 Haarbach

Beschreibung / Kommentar
08535-1220
0175-8320135
info@stampingground.de
www.stampingground.de
„Stamping Ground“ ist eine Coverband aus Pocking in Niederbayern, die sich der Rock- und Countrymusik verschworen hat. Sie spielen Songs von Alan Jackson, Beatles, CCR, Chuck Berry, Eagles, Eric Clapton, Hank Williams, Johnny Cash, John Fogerty, Rolling Stones, Willie Nelson und und und ....

Travis Truitt & Friends
Travis Truitt
Ascher Str. 14
95173 Schönwald
Travis Truitt And Friends
Beschreibung / Kommentar
09287-50988
0176-22387582
Kontaktformular
www.travistruitt.com
Die Ausnahmeband aus Franken. Sie setzt sich zusammen aus den besten Musikern verschiedener Bands. Wir touren seit 2005 gemeinsam durch Bayern, dem Rest Deutschlands und Österreich.
Die Stimme des Frontmans Travis Truitt und das Zusammenspiel mit seinen Musikern ist immer eine Garantie für beste Country-Musik, von Garth Brooks über Alan Jackson bis hin zu Keith Urban, den Traditionals und der Bluegrass-Musik.

BARRY P. FOLEY
- AMERICAN TROUBADOUR -
Burgunderweg 22
95233 Helmbrechts

Beschreibung / Kommentar
09252-251866
0176-54439959
barry@barrypfoley.com
www.barrypfoley.com
www.cdbaby.com/barrypfoley
Barry P. Foley verbrachte seine Kindheit in den Blue Ridge Mountains von Virginia, und schon seit über 34 Jahren verzaubert er die Menschen in der ganzen Welt mit Country und Western Lieblingsmelodien, sowie auch mit seiner besonderen Art von Originalmusik. In seinem vierten Jahrzent als Musiker in denen er eine Mischung von Rockabilly und klassischer Countrymusik vorträgt, umfaßt sein Repertoire mehr als 700 Songs von über 280 verschiedenen Künstlern. Seine Bandbreite umfasst den Anfang der Country Musik, die Goldenen Jahre der 50-60er bis zu den neuen Country Songs.

SKYLINE RIDERS
Joachim Laaber
Am Steinbruch 1
95326 Kulmbach

Beschreibung / Kommentar
0177-1635773
info@skylineriders.de
www.skylineriders.de
Ob kleiner Gig im Saloon oder die grosse Bühne auf dem Countryfestival - die Skyline Riders sind immer die richtige Wahl. Sicherlich, schreiben kann man viel - man muss die Skyline Riders einfach live erleben. Aber Vorsicht... es besteht Suchtgefahr!
So come on - put a little Country in your Heart!

TEXAS ROOSTER
c/o Dirk Kampa
Schlehenweg 18
97076 Würzburg

Beschreibung / Kommentar
0172-6425802
texasrooster@gmx.de
texas-rooster.jimdofree.com
TEXAS ROOSTER, das ist eine 5-köpfige Top-Band, die in die Ohren, die Beine und unter die Haut geht mit Ihrer lebendigen Country-Show voller Action. Sie hinterlässt jedes Mal einen bleibenden Eindruck und begeisterte Gesichter. Von All Time Classics bis hin zu neuesten Modern Country Hits der Top Ten werden Songs von Johnny Cash, Garth Brooks, Brad Paisley, Toby Keith, Alan Jackson, den Dixie Chicks, Mary C. Charpenter u.v.m. abwechslungsreich und virtuos präsentiert.

THE fabulous TEXADILLOS
c/o Dirk Kampa
Schlehenweg 18
97076 Würzburg

Beschreibung / Kommentar
0172-6425802
texadillos@gmx.de
texadillos.jimdofree.com
Es geschah an einem kalten Novembertag, als sich ein paar Musiker zufällig trafen. Das Schicksal hatte sie auf ihrer Suche nach echter handgemachter Country Music zusammengeführt.
Es genügte ein tiefer Blick und ein G-Akkord und sie wußten, ihre Suche war zu Ende.
Dieser Moment war die Geburtsstunde von The fabulous Texadillos, wie sie sich fortan nannten.
Und sie machten sich auf, der Welt wieder die gute, wahre Country Music zurückzugeben ...

REBECCA KING
97082 Würzburg

Beschreibung / Kommentar
0176-24348749
rebecca-king@outlook.de
rebecca-king.net

Rebecca King ist DIE neue Stimme mit New-Country-Charme, Folk-Flavor und Americana-Sound.
Die Deutsch-Amerikanerin begeistert durch ihre Authentizität, Natürlichkeit und deutlich spürbare Liebe zur Musik - und ihre einmalige Stimme voller Sensibilität und Ausdruckskraft. Künstler wie Lady A und The Chicks, Cam und Taylor Swift inspirieren Kings frischen, zeitgemäßen Sound mit warmem Roots-Feeling. Gemeinsam mit ihrer Band spielt die Singer / Songwriterin einfühlsame eigene Stücke mit starken Texten sowie die schönsten Hits aus Nashville.
Aktuelle Gigs und Infos zu ihren verschiedenen Projekten findet Ihr auf ihrer Website.

NASHVILLE
Nicolaus-Fey-Str. 19
97241 Bergtheim

Beschreibung / Kommentar
nashville@t-online.de
www.nashville-band.de



Ob Line Dance-Veranstaltung oder American Night, ob Wein-/Hofschoppenfest, Kirchweih oder Stadtfest, ob Hochzeit, runder Geburtstag oder Sommerparty, ob Geschäftsjubiläum, Eröffnung oder Betriebsfeier – wenn Sie eine Band suchen, die Stimmung und richtig gute Unterhaltung garantiert: NASHVILLE!

Country Blend
Dieter Mühlpfort
Am Zahn 31
97350 Mainbernheim

Beschreibung / Kommentar
09323-876633
countryblend@tele2.de
www.countryblend.de

COUNTRY BLEND versteht sich als Country & Linedance Band, welche durch ihr "musikalisches Können", die "vielzahlder eingesetzten Intrumente" und das "sympathische Auftreten der Musiker" immer und überall den " Draht zum Publikum" findet.
Ein fast unerschöpfliches musikalisches Reportoire lässt keine Wünsche offen, von Country Oldies bis zu den neuesten Hits aus den Country-Charts und natürlich auch eigene Songs!

DIDI BLENDER
c/o Dieter Mühlpfort
Am Zahn 31
97350 Mainbernheim

Beschreibung / Kommentar
09323-876633
countryblend@tele2.de
www.didi-blender.de

Didi Blender - Musiker und Entertainer aus Leidenschaft
Ohne großen technischen Aufwand spielt Didi Blender nur mit Gitarre, Gesang und Harp - handgemacht und überzeugend.
Ob Country-Klassiker oder Hits aus der Rock-Pop Geschichte, Didi Blender hat für jeden Geschmack den richtigen Song dabei.
Und auf Wunsch werden natürlich auch deutsche Titel gespielt.

Daniel T. Coates
Preger Str. 7
97440 Werneck-Vasbuehl
Daniel T. Coates
Beschreibung / Kommentar
09722-941519
040-3603-133363
0171-8379272
info@daniel-t-coates.com
danieltcoates.jimdofree.com
Daniel T. Coates, ein Musiker aus Pennsylania, tritt als Solist, im Duo, im Trio und als Band auf. Vertreten in seinem Program sind Vince Gill, Bob Seger, Garth Brooks, Alan Jackson, Kenny Chesney, James Taylor, John Cash, und viele eigene Songs.

Country Gabi
c/o Gabriele Behringer
Kreuzbergring 66
97616 Bad Neustadt a.d. Saale
Beschreibung / Kommentar
09771-3779
gabi@countrygabi.de
www.countrygabi.de
Ich bin seit über 35 Jahren musikalisch unterwegs, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß für mein Tanz-Publikum auf der Bühne zu stehen.
Seit ein paar Jahren bin ich selbst begeisterte Line-Dancerin und habe mich dabei so in die Countrymusik verliebt, daß es mich in den Fingern und im Hals kribbelt, jetzt für Euch Countrymusik zu spielen. Um Euch Line-Dancern alle Tanzwünsche zu erfüllen, habe ich versucht ein Programm speziell für Euch zusammenzustellen.
Mit diesen Songs werde ich vermutlich auch den "normalen" Country-Fans gerecht werden … - es sind bekannte Songs aus den letzten 50 Jahren, natürlich auch Aktuelles!

Vaccaphobic Cowboys
Auf dem Drittel 9
97653 Bischofsheim/Rhön
Beschreibung / Kommentar
09775-1635
09775-850350
0160-7604396
über Kontaktformular
www.vaccaphobic-cowboys.de
Die 1997 gegründete Band mit dem außergewöhnlichen Namen, der die Bandmitglieder als Cowboys mit Angst vor Kühen deklariert, konnte schon durch zahlreiche Auftritte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden beweisen, daß hinter der witzigen Fassade ein musikalisch ganz schön durchtriebenes Quartett steckt, das es versteht, sein Publikum schon bei den ersten Klängen in Partylaune zu versetzen.

CANYON
97839 Esselbach
Beschreibung / Kommentar
09394-996635
09394-996637
musikfuerdich@t-online.de
canyon-band.de
Im Jahre des Herrn 1987 fanden sich 6 Musiker zusammen um ihre bis dato gesammelten Erfahrungen auszutauschen und Musik zu machen. "Canyon" wurde geboren...

Flat Iron Band
c/o Klaus Thomas
97941 Tauberbischofsheim
Beschreibung / Kommentar
info@flatironband.de
flatironband.de
Die Gruppe hat sich sich vor allem im süddeutschen Raum einen Namen gemacht. Der dreistimmige Gesang, die präzise Gitarrenarbeit und als Bonus die Fidel- und Steelguitareinlagen zeugen von Routine und Musikalität.

DUO DIESEL
Country, Oldies & more...
c/o Andreas Schingwitz
Liebknechtstr. 8
99085 Erfurt

Beschreibung / Kommentar
0361-4171420
0177-5000091
duodiesel@westend-country.de
www.duo-diesel.de
... das sind Tino und Andy
in einer perfekt inszenierten Show mit musikalischen Ohrwürmern, dargeboten mit zwei Gitarren, Geige und Sequenzer.

WESTEND
Country Power aus Thüringen
Andreas Schingwitz
Liebknechtstr. 8
99085 Erfurt

Beschreibung / Kommentar
0361-4171420
0177-5000091
kontakt@westend-country.de
www.westend-country.de
Unser Programm reicht von Traditionals, Country-Rock, deutschen Country-Songs bis hin zu Countryballaden.

PETER KICK - ONE MAN BAND
Peter Kick
Frauenberg 8
99817 Eisenach

Beschreibung / Kommentar
03691-734181
03691-881425
musikbuchung@peter-kick.de
www.peter-kick.de
Als „Peter Kick - One Man Band“ bin ich seit den frühen 90ern deutschlandweit unterwegs und biete jede Menge American Country & Folk sowie artverwandte Kultsongs der Flower-Power- und Westcoast-Generation.
Lasst Euch mitreißen von der „Peter Kick – One Man Band“! Ob Tanzabend für die Linedance-Freunde oder unplugged mit 12-Saiter-Gitarre und Mundi um den Hals – gute Laune ist versprochen ...

OPEN ROAD
Jörg Haase
Pfarrgasse 108
99974 Mühlhausen-Felchta
Beschreibung / Kommentar
03601-814578
0157-53567925
kontakt@open-road-country.de
www.open-road-country.de
Die Country- und TexMex-Band Open Road - das sind sechs Jungs aus dem Nordwesten von Thüringen, die sich vor allen Dingen die amerikanische Country-Music auf die Fahnen geschrieben haben. Eine Band, die durch ein unerschöpfliches Repertoire, welches alle Stile des Country bedient, sowie durch eine leicht-lockere Bühnenpräsenz Ihr Publikum begeistert!

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet A (Österreich):

KEANA ROSE & BAND
Musterstr. 1
A-1010 Wien
Beschreibung / Kommentar
+43(0)676-4630581
keana@keanarose.at
www.keanarose.at
Sie ist seit 1996 in der Country Szene unterwegs, durfte in dieser Zeit einige Awards und Auszeichnungen entgegen nehmen.
Sie tritt Solo oder mit Ihrer Band auf, singt gerne OLD STYLE Country Songs weil sie dazu steht, und mag Linedance.

BIG CITY INDIANS
Bernhard Weilguni
Traisengasse 18/25
A-1200 Wien
Big City Indians
Beschreibung / Kommentar
+43(0)699-12546085
bci.office@chello.at
www.bigcityindians.com
Come & Feel the Indian Spirit!
Die Band "Big City Indians" startete vor 10 Jahren um einen besonderen Anspruch zu realisieren: Die Kombination aus Ethnosounds der indianischen Kulturen Nordamerikas mit neuzeitlicher Western- & Rockmusik. Nach drei Studio-Alben und unzähligen Live- Auftritten im In & Ausland hat die Band eine kraftvolle, mitreißende Mischung gefunden, die international einen hervorragenden Ruf genießt.

Juke West
Karl Steiger Str. 42
A-4030 Linz

Beschreibung / Kommentar
+49(0)173-6274681 (Mike Schmitt)
jukewestbooking.germany@t-online.de
www.jukewest.com
Ein Mann, eine Gitarre und jede Menge guter Country Musik!
Mit viel Liebe zur Musik und Hingabe begeistert er immer wieder sein Publikum!
Mehr erfahrt ihr auf der Homepage ...

John TC & the Troubleshouters
c/o Andrea Wiesinger
A-4202 Kirchschlag
Beschreibung / Kommentar
+43(0)664-1025901
country-music@john-tc.at
www.john-tc.at
Fünf "alte Hasen" haben sich Ende 2009 zusammen gefunden um Country pur zu spielen. Bakersfiled and Nashville Sound, Outlaws, New Traditionals und einiges vom New Country bringen sie dem Publikum in gewohnter Qualität näher.
Auszeichnung: „Band des Jahres 2010“ verliehen vom Music & ArtistClub AUSTRIA

Nick Shannon
Schlossberg 31
A-4341 Arbing

Beschreibung / Kommentar
+43(0)7269-6935
+43(0)664-4131835
nick.shannon@aon.at
www.nickshannon.at
Nick Shannon ist ein Entertainer der stets bemüht ist, seine eigene Begeisterung für die zeitlosen American Music und Country Songs auf ein breit gefächertes Publikum zu übertragen.

Tex Robinson
Management Karin Rantschel-Schwaiger
Esplanade 9
A-4810 Gmunden

Beschreibung / Kommentar
+43(0)7612-71158
+43(0)7612-73381
+43(0)676-7276712
tex@texrobinson.com
www.texrobinson.com
Wer erdige traditionelle Country Music liebt, ist bei Tex Robinson richtig, aber auch Liebhaber von Liedern der neuen amerikanischen Szene, dem New Country fühlen sich bei den Darbietungen von Tex Robinson & Friends angesprochen. Tex´s Einfühlungsvermögen, seine Musikalität, die Arrangements und vor allem seine Stimme machen jeden Auftritt zu einem Erlebnis.

MIDLIFE special
Country meets Rock
c/o Ing. Hermann Treiblmayr
Franz-Plasser-Str. 4
A-5280 Braunau am Inn

Beschreibung / Kommentar
+43(0)669-8137482
midlifespecial@gmail.com
www.midlifespecial.com
Die Country & Rock Coverband "MIDLIFE special" besteht aus erfahrenen Top Musikern aus Oberösterreich und einer stimmgewaltigen Sängerin aus den Südstaaten der USA.
Von der Gänsehaut-Ballade bis zu den "Best of" Kult- Country- & Rock-Klassikern! Von Billy Ray Cyrus über Shania Twain, der Rock Röhre Tina Turner über CCR, Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd, Bryan Adams, Bon Jovi bis ACDC, u.v.m., bieten wir ein vielseitiges, niveauvolles und tanzbares Live-Programm mit dem wir ein breitgefächertes Publikum aller Alterskategorien begeistern und mitreißen.

Westfriends
Country & Rock Music
c/o Christian Wallas
A-5733 Bramberg am Wildkogel

Beschreibung / Kommentar
+43(0)664-4485661 (Chris)
+43(0)664-4515764 (Fred)
westfriends@sbg.at
www.westfriends.at
Die Band ist in der Lage, sowohl für die reinen Country- Music- Freunde als auch für andere Live musik- Liebhaber ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.
Ob fetzig-rockig für ein Fest oder eine Party oder einfach nur zum Relaxen und Zuhören: wir können immer auf die passenden Titel zurückgreifen.

SALTRIVER-BAND
Wiesing 44
A-5760 Saalfelden
Beschreibung / Kommentar
0163-1904235 (Heidi Vogl)
office@saltriverband.at
saltriverband.at
Ausgezeichnete Country- & Western-Musik auf bestem Niveau. Die 6-köpfige Formation aus Salzburg rund um Lead Sängerin Heidi Vogl aus Bayern ist für ihre abwechslungsreichen und mitreißenden Auftritte bekannt.
Die Band begeistert mit einer vielseitigen Songliste in der sowohl die großen Hits und bekannten Songs der letzten Jahrzehnte, als auch eher unbekannte musikalische Leckerbissen, die es leider nicht bis an die Spitze der Country-Charts geschafft haben zu finden sind.

JOHN DEER
c/o Brett Reid
Badgasse 2
A-6361 Hopfgarten
Beschreibung / Kommentar
info@johndeer.at
www.johndeer.at
JOHN DEER wurde im Sommer 2005 von fünf guten Freunden und Musikern gegründet, die gemeinsam das "Feeling" für die Countrymusik für sich entdeckt haben. Aus verschiedenen erfolgreichen europäischen und australischen Bands kommend hat sich mit der Gruppe JOHN DEER ein Stil der Countrymusik entwickelt der gekennzeichnet ist von tollem Gesang, feiner akustischer Rhythmusgitarre, einzigartiger "finger picking" Steel- und Elektrogitarre, einem sparsam eingesetzten Keyboard und einer soliden "Rythm Section" sprich Bass und Schlagzeug. Die Band bezeichnet den Stil selbst gern als "Modern Country".

BLACK HORSE
Country Band GesbR.
Richard Bernroider
M.Gaismayr Str. 5A
A-6900 Bregenz

Beschreibung / Kommentar
+43(0)5574-64400
+43(0)5574-64400
office@blackhorse.at
www.blackhorse.at
Unkonventionelle Versionen bekannter Songs haben BLACK HORSE in der Country-Szene bekannt gemacht. Vom Blues bis zum Rock sind bei dieser Band viele Facetten des New-Country vertreten. Stark beeinflusst von Stars wie Shania Twain, Wynonna, Alan Jackson oder Brooks & Dunn ist auch die Liebe zu den Alt-Stars wie Dolly Parton oder Carlene Carter nicht zu überhören. BLACK HORSE präsentiert meist Songs, die nicht als "Gassenhauer" bekannt sind, dafür aber durchaus als extravagant bezeichnet werden können.

B.B. Country Painters
Robert Fath
Grottenhofstrasse 26
A-8010 Graz
Country Painters
Beschreibung / Kommentar
+43(0)664-3072605
+43(0)316-282136
info@countrypainters.com
www.countrypainters.com
Von Standard-Hits der Country & Westernszene über Country-Swing bis hin zu Bluegrass und Modern-Country-Music und "Good Old Rock 'n' Roll" bietet die Band alles, was das Herz von Country-Music-Fans begehrt. Stimmung und gute Laune ist garantiert, wenn diese Band auf der Bühne steht.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet CDN (Kanada):

MATT MASTERS
2-2206 B 4th Street SW
Calgary AB
T2S1W9
Beschreibung / Kommentar
+403-228-6270
burgtheburg@yahoo.ca
www.mattmasters.com
www.myspace.com/mattmastersmusic
Matt Masters is a country and western singer in the traditional sense. He is a storyteller and a myth builder. A historian with a keen sense of the modern era, Matt seamlessly intertwines his western heritage with a forward-looking vision. A new traditionalist, a 21st Century troubadour, a charismatic performer and a western gentleman, Matt Masters is the real deal.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet CH (Schweiz):

Desert Wind
Baslerstr. 49
CH-4102 Binningen

Beschreibung / Kommentar

+41(0)79-2935387
info@desertwind.ch
www.desertwind.ch

Desert Wind war der Name einer Amtrak Eisenbahnlinie, die Los Angeles mit Chicago verband. Kurz vor Stilllegung dieser Zugsverbindung im Jahre 1997 wurde die Band gegründet. Die Musiker der Desert Wind Band können auf jahrelange Erfahrungen in bekannten Bands zurückblicken. Der musikalische Reichtum der Bandmitglieder aus der Region Basel ermöglicht Desert Wind einzigartige Interpretationen. Mit viel Freude und Herz werden bekannte Country Klassiker und aktuelle Songs aus dem «Wilden Westen» arrangiert.

RODEO RANCHERS
CH-3126 Kaufdorf
Beschreibung / Kommentar
+41(0)31-8090603
über Kontaktformular
www.rodeoranchers.ch
25 Jahre Rodeo Ranchers – mit Freude fest im Sattel! Auch heute – nach 25 Jahren Rodeo Ranchers – ist die Country-Musik noch immer unsere grosse Leidenschaft. Wir lieben es, mit Herzblut zusammen zu jammen, auf den Bühnenbrettern zu stehen und unser Publikum zu begeistern. Das ist das, was uns erfüllt.

SUNDAY SKIFFLERS
CH
Sunday Skifflers Beschreibung / Kommentar
sundayskifflers@vtxmail.ch
www.sundayskifflers.ch
Seit 1961 sind Sie über 2000 Mal auf der Bühne gestanden und 16 Mal im Fernsehen (SF-DRS, ZDF, ORF) aufgetretten, unter anderem in den Sendungen "Top of Switzerland", "Musigplausch", und "Risiko". Zudem haben sie im Verlauf ihrer Karriere 7 LP's, 11 CD's. Der Höhepunkt ist wohl die Veröffentlichung einer DVD mit 16 Titeln aus beinahe 40 Jahren Bandgeschichte.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet CZ (Tschechien):

Company Time - Country Band
Brezno 258
CZ-29406 Brezno (Mlada Boleslav)
Beschreibung / Kommentar
+42(0)606-615434
luca.amerighi@gmail.com
www.companytime.ch.vu
Mit Liebe zur Country-Music ein abwechslungsreiches Programm mit modernen und traditionellen Songs.

COUNTRY•SISTERS
Sonia Kocianova (Management)
P.O.Box 221
CZ-46601 Jablonec nad Nisou
Beschreibung / Kommentar
+42(0)777-208477
countrysisters@volny.cz
www.countrysisters.cz
A group of talented and beautiful girls had come together some 30 years ago to put up the first girl band in Europe playing exclusively country music. Of course to this day the composition of the band has changed many times. The band appeared on the European stage for the first time in 1989. Since then they have had almost 1000 appearances in many European countries and lately also outside Europe. ...

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet DK (Dänemark):

LONEROCK
DK-8xxx Aarhus
Beschreibung / Kommentar
info@lonerock.dk
www.lonerock.dk
LONEROCK is a new country band from Denmark. All of their songs are written and performed by the band, bringing together generous dose of modern country music with a touch of rock and some good old Scandinavian songwriting. A strange cocktail? Not at all, as you will hear . . .

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet E (Spanien):

Daniyella - Singer/Songwriter
E-07013 Palma de Mallorca

c/o Atico Arts
Ania Calafat-Langemeyer

+34(0)626-196600
acl@atico-arts.com
Beschreibung / Kommentar
daniyella@daniyella.com
www.daniyella.com
Daniyella begeistert ihr Publikum mit ihrer ausdruckstarken Stimme und unvergleichlichen Ausstrahlung.
Die in Hamburg geborene und auf Mallorca lebende Künstlerin trifft mit einfühlsamen Balladen und Uptempo-Songs mitten ins Herz der Zuhörer und macht jeden ihrer Auftritte zu einem ganz besonderen Erlebnis...

Dieter Lang
Calle de la Playa 755
E-07458 Playa de Muro/Mallorca
Beschreibung / Kommentar
dieterlang20@googlemail.com
www.dieterlang.es
Bei diesem Solokünstler handelt es sich um einen Vollblutmusiker, der auf Mallorca lebt und spielt. Er hat sehr vielseitige Hobbys und Interessen, doch eins seiner Hauptinteressen gilt der Country-Szene. Mit den Lonesome Riders bis 2008 und seinem neuen Projekt - Country and more - konnte er dieses Hobby seit 13 Jahren zu seinem Beruf machen.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet F (Frankreich):

CMB
c/o Pascal Libner/Tom Mac
37b Rue de la forêt
F-67160 Schleithal

Beschreibung / Kommentar
+33(0)783-304775 (F)
+49(0)151-25652922 (D)
country.cmb@gmail.com
Country Music for Everyone, mit professionellem Equipment und inspirierender BühnenLightShow.
Außergewöhnlich und Innovativ für ihr Event.
Ihr findet uns auf Facebook unter Cmb Mac Libner

TEXAS SIDESTEP
F-67200 Strasbourg
Beschreibung / Kommentar
+33(0)388-890016
+33(0)608-906772
texas-sidestep@orange.fr
www.texas-sidestep.com
TEXAS SIDESTEP, seit Jahren die populärste Country Band Frankreichs, vereinigt die typischen Instrumente der Country-Musik: Violine, Mandoline, Mundharmonika, Pedal Steel Gitarre, akustische und elektrische Gitarren, Cajun-Akkordeon, Klavier, Bass und Schlagzeug. Diese Vielfalt ermöglicht es dieser Gruppe die Country-Musik in all ihren Formen zu interpretieren, unter Beachtung des Stils und der Instrumente.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet FI (Finnland):

Dark Ride Brothers
Harjuskatu 11
55120 Imatra

Beschreibung / Kommentar
darkridebrothers@gmail.com
www.darkridebrothers.fi
Die Dark Ride Brothers sind eine international beachtete Newcomerband aus Finnland, die in ihrer Heimat als Botschafter der Countrymusik gefeiert werden und unter ihren Fans in kurzer Zeit einen regelrechten Countryboom entfacht haben. Den Weg in ihr Repertoire finden Countrysongs aus sämtlichen Epochen, von melancholischen Balladen bis hin zu wilden Flirts mit aktuellen Hits. Keine Selbstverständlichkeiten, sondern ganz bewusst ausgewählte Perlen eingerahmt in Geschichten und mit Hang zum Detail und musikalischer Professionalität - jeder Liveauftritt birgt seinen ganz besonderen Zauber und weckt in immer mehr Menschen ihre unentdeckte Liebe zur akustischen Countrymusik. Come and Join the Ride!

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet H (Ungarn):

Don Attila Band
Budapest

Kontakt Österreich:
Josef Kovács
Ringstr. 26b
3500 Krems
Beschreibung / Kommentar
+36(0)26-392058
+36(0)26-392058
+36(0)309-625560
+43(0)699-11028960 (J. Kovács)
donattila@gmail.com
info.donattila@aon.at
www.donattila.hu
Entstanden ist die ~Don Attila Band~ im Jahr 2007. Anfang 2011 ist die neueste Formation entstanden. Eine unerwartete Begegnung bietet die Möglichkeit auch eigene Klänge zu erzeugen. In ihrem Programm spielen sie alles von den Evergreens bis hin zu den bekanntesten New Country Melodien.
Mit ungarischem Temperament und musikalischem Humor gewürzt machen Sie aber auch gerne Ausflüge in die Welt von Blues und Rock&Roll.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet I (Italien):

FERNAND CASAS
Mrs. BorroniI Daniela
C. da Asola, 49b
I- 62013 Civitanova Alta (MC)

Member of:

Beschreibung / Kommentar
+39(0)733-892276
+39(0)2700-536460
info@americanmusic.cjb.net
www.fernandcasas.com
www.countrymusic.it
Fernand Casas: (Stimme, Gitarre und Harmonika), spielt selbstproduzierte Basis Musik auf Hard Disk Recorder mit automatischer digitaler Mischung unter Verwendung von Country-typischen Instrumenten: Banjo, Pedal-Steel Gitarre, Mandoline, Klavier, Hammond Orgel, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Chor.

GEORGE McANTHONY
Max Sparerstr. 20
I-39057 Eppan (BZ)

Beschreibung / Kommentar
+39(0)335-251491
info@mcanthony.it
www.mcanthony.it
George McAnthony, Country Singer-Songwriter aus Südtirol.
Highlights: Konzert im Duett mit John Denver, ausgezeichnet mit drei internationalen Awards "Best European Country Artist, Vocalist & Country Song of the Year", 14 veröffentlichte CDs, das neue Album wurde in Nashville USA aufgenommen, mit Brent Mason, Paul Franklin und Bryan Sutton.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet NL (Niederlande):

DAILY
NL-1501 RN Zaanstreck
Beschreibung / Kommentar
+31(0)639-242153
Kontaktformular
www.dailyzangeres.nl
Er is geen feest als Daily niet is geweest

TEXAS RENEGADE
Seringplantsoen 23
NL-3911 ZR Rhenen

Beschreibung / Kommentar
+31(0)317-619121
+31(0)317-619121
info@texasrenegade.com
www.texasrenegade.com
Texas Renegade ist eine holländische Band, die typische amerikanische Countrymusik - hier in Europa spielt. Das Gefühl des amerikanischen “Way of Life” wird von dieser Band, seit Ihrer Gründung im Jahre 1997, mit viel Überzeugung und Musikalität vermittelt. Das Live Repertoire von Texas Renegade umfasst nebst eigenen Songs auch Cover Songs von u.a. Dale Watson, Merle Haggard, George Strait, George Jones, Garth Brooks und James Intveld.

GRAND CANYON BAND
c/o W. P. Jacobs
Oeverbergstraat 1
NL-5995 AH Kessel
Beschreibung / Kommentar
+31(0)77-4621940
wim.jacobs@ziggo.nl
www.grandcanyonband.nl
Wir sind eine Band aus vier Musikern mit den gleichen musikalischen Vorlieben. Das hat zu einem Repertoire, hauptsächlich aus Country Songs geführt. Ausflüge zu Songs aus den Jahren 60/70, Pop, stampfende Rock & Roll Songs, aber auch indische Lieder runden das Bild ab. Musik zum hören, aber auch gut zu tanzen. Kurz gesagt, für jeden etwas.

DIXIE ACES
Postbus 318
NL-6040 AH Roermond
Dixie Aces
Beschreibung / Kommentar
+31(0)475-326226
+31(0)475-562048
louissmeets@planet.nl
www.dixieaces.nl
Dixie Aces besitzt ein sehr weites Repertoire, von Traditionals, New Country, Tex Mex, Rock & Roll bis hin zu Songs aus den sechziger Jahren. Während ihrer mehr als zwanzig Jahren langen Karriere, wurde Dixie Aces in Holland und im Ausland durch verschiedene Awards ausgezeichnet. Die Band ist eine Top Familien-Band mit dem Ziel, vor allem Musik leidenschaftlich und in voller Stimmung anzubieten.

Robert Lottmann
NL-6075 Roermond
Beschreibung / Kommentar
info@robertlottmann.com
www.robertlottmann.com
... arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Repertoire um ihnen ein schönes Stück amerikanischer Country-Musik bieten zu können. Aufgewachsen und inspiriert von Berühmtheiten wie Merle Haggard, Waylon Jennings, Don Williams und John Denver, die ihm seine charakteristische Stimme gegeben haben. Er singt Lieder von Musikern wie Brad Paisley, Alan Jackson, Kenny Chesney, Travis Titt und Brooks & Dunn. Aber auch traditionelle Musik der älteren Musiker wird er Ihnen zu Ohren bringen.

Shadow Creek Ramblers
t.a.v. Janine Daniëls
Zijtak WZ 83
NL-7833 BD Nieuw Amsterdam
Beschreibung / Kommentar
info@scrband.com
www.scrband.com
Wir sind eine Band die 2008 angefangen hat.
Unser Genre ist Country(Rock) Musik.

Will Stevens
NL-9503 RJ Stadskanaal

Beschreibung / Kommentar
+31(0)599-619382 
info@willstevens.nl
www.willstevens.nl
Will Stevens, Country-Sänger beherrscht ein großes Repertoire an bekannter und beliebter Country-Musik. Da er sehr häufig zu Tanzveranstaltungen (Line Dance), Firmen-Neueröffnungen, Festivals, Jahrmärkten, Hochzeiten und Geburtstagen gebucht wird, singt er auch aus anderen Musikbereichen viele beliebte Songs die jeweils auf die Veranstaltungen abgestimmt sind.

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet UA (Ukraine):

DOS PAISES
c/o Jörg Harnack
Dilova 3/6
46003 Ternopil
      Beschreibung / Kommentar
+380(0)35-2235046
dospaises.country@gmail.com
estring9.wixsite.com/dos-paises
Das Country Duo "DOS PAISES" wurde 2014 von dem jetzt in der Ukraine lebenden Deutschen Jörg F. Harnack gegründet.
Die erste echte und authentische amerikanische Country-Gruppe in der Ukraine!
Neben vielen eigenen Songs hat die Band ein
großes Repertoire der besten und bekanntesten
Country-Songs aus mehreren Jahrzehnten. Line Dance und Festival getestet!

 

ÖsterreichSchweizItalienNederlands
Zum Seitenamfang

Postleitzahlengebiet US (United States):

Jack Wheeler Music
PO Box 1754
Tombstone/AZ 85638

Beschreibung / Kommentar
mail@jack-wheeler.com
www.jack-wheeler.com
Jack Wheeler Solo, im Duo und auch mit seiner Band, die bereits seit 1997 die Clubs und Countryszene begeistern, damit jährlich 200 x auftreten und die Live Szene in mehreren Ländern bereichern.
Wer auf "Real handmade Countrymusic, Rock'n Roll, Rockabilly” steht, sollte eine Jack Wheeler Show keinesfalls versäumen.

 

 

Zum Seitenamfang